Updating package via script
This commit is contained in:
11
changelog.md
11
changelog.md
@@ -6,10 +6,15 @@ and this project adheres to [Semantic Versioning](https://semver.org/spec/v2.0.0
|
|||||||
|
|
||||||
## [To-Do-Liste]
|
## [To-Do-Liste]
|
||||||
### Geplant
|
### Geplant
|
||||||
- Bloodhunter mit Unterklasse Orden des Geisterj<72>gers mit F<>higkeiten bis Stufe 20 hinzuf<75>gen.
|
|
||||||
- M<>nch mit Unterklasse Open Hand mit F<>higkeiten bis Stufe 20 hinzuf<75>gen.
|
|
||||||
- Barbaren Unterklasse Pfad des Totemkriegers mit F<>higkeiten bis Stufe 20 hinzuf<75>gen.
|
- Barbaren Unterklasse Pfad des Totemkriegers mit F<>higkeiten bis Stufe 20 hinzuf<75>gen.
|
||||||
- Kleriker Unterklasse Dom<6F>ne des Lebens mit F<>higkeiten bis Stufe 20 hinzuf<75>gen.
|
|
||||||
|
## [1.1.xx] - 202x-xx-xx
|
||||||
|
### Changed
|
||||||
|
- Grundklasse Bloodhunter bis Stufe 20 hinzugef<65>gt
|
||||||
|
- Unterklassen (inc. aller F<>higkeiten) hinzugef<65>gt:
|
||||||
|
-> M<>nch: Weg der Offenen Hand
|
||||||
|
-> Bloodhunter: Orden des Geisterj<72>gers
|
||||||
|
-> Kleriker: Dom<6F>ne des Lebens
|
||||||
|
|
||||||
## [1.1.24] - 2021-12-28
|
## [1.1.24] - 2021-12-28
|
||||||
### Changed
|
### Changed
|
||||||
|
|||||||
File diff suppressed because one or more lines are too long
File diff suppressed because one or more lines are too long
@@ -367,3 +367,8 @@
|
|||||||
{"_id":"zluPDyKQsqpJNapR","name":"Brennende Hände","type":"spell","img":"systems/dnd5e/icons/spells/fog-orange-2.jpg","data":{"description":{"value":"<p>Du streckst die Hände aus, mit sich berührenden Daumen und ausgebreiteten Fingern, und eine dünne Fläche aus Feuer schießt aus deinen ausgestreckten Fingerspitzen. Jede Kreatur in einem Kegel von 4,50 m muss einen Geschicklichkeitsrettungswurf ablegen. Bei einem misslungenen Rettungswurf erleidet das Ziel 3W6 Feuerschaden, halb so viel Schaden bei einem erfolgreichen Rettungswurf. Das Feuer entzündet alle brennbaren Gegenstände im Bereich, die nicht getragen oder in der Hand gehalten werden. <br /><strong>Auf höheren Stufen:</strong> Wenn du diesen Zauber mit einem Zauberplatz des 2. Grades oder höher wirkst, dann steigt der Schaden für jeden Zauberplatz-Grad über dem ersten um 1W6.</p>","chat":"","unidentified":""},"source":"SHB S. 219 (PHB S. 220)","activation":{"type":"action","cost":1,"condition":""},"duration":{"value":null,"units":"inst"},"target":{"value":4.5,"width":null,"units":"m","type":"cone"},"range":{"value":null,"long":null,"units":"self"},"uses":{"value":0,"max":"0","per":""},"consume":{"type":"","target":"","amount":null},"ability":"","actionType":"save","attackBonus":0,"chatFlavor":"","critical":{"threshold":null,"damage":""},"damage":{"parts":[["3d6","fire"]],"versatile":""},"formula":"","save":{"ability":"dex","dc":0,"scaling":"spell"},"level":1,"school":"evo","components":{"value":"","vocal":true,"somatic":true,"material":false,"ritual":false,"concentration":false},"materials":{"value":"","consumed":false,"cost":0,"supply":0},"preparation":{"mode":"prepared","prepared":false},"scaling":{"mode":"level","formula":"1d6"}},"effects":[],"folder":null,"sort":0,"permission":{"default":0,"MjM0ZjE5OWNhNjJm":3},"flags":{"babele":{"translated":true,"hasTranslation":true,"originalName":"Burning Hands"},"core":{"sourceId":"Compendium.dnd5e.spells.5SuJewoa1CRWaj1F"},"betterRolls5e":{"quickDesc":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickAttack":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickSave":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickDamage":{"type":"Array","value":{"0":true},"altValue":{"0":true},"context":{"0":""}},"quickVersatile":{"type":"Boolean","value":false,"altValue":false},"quickProperties":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickCharges":{"type":"Boolean","value":{"use":true,"resource":true},"altValue":{"use":true,"resource":true}},"quickTemplate":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickOther":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true,"context":""},"quickFlavor":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickPrompt":{"type":"Boolean","value":false,"altValue":false}}}}
|
{"_id":"zluPDyKQsqpJNapR","name":"Brennende Hände","type":"spell","img":"systems/dnd5e/icons/spells/fog-orange-2.jpg","data":{"description":{"value":"<p>Du streckst die Hände aus, mit sich berührenden Daumen und ausgebreiteten Fingern, und eine dünne Fläche aus Feuer schießt aus deinen ausgestreckten Fingerspitzen. Jede Kreatur in einem Kegel von 4,50 m muss einen Geschicklichkeitsrettungswurf ablegen. Bei einem misslungenen Rettungswurf erleidet das Ziel 3W6 Feuerschaden, halb so viel Schaden bei einem erfolgreichen Rettungswurf. Das Feuer entzündet alle brennbaren Gegenstände im Bereich, die nicht getragen oder in der Hand gehalten werden. <br /><strong>Auf höheren Stufen:</strong> Wenn du diesen Zauber mit einem Zauberplatz des 2. Grades oder höher wirkst, dann steigt der Schaden für jeden Zauberplatz-Grad über dem ersten um 1W6.</p>","chat":"","unidentified":""},"source":"SHB S. 219 (PHB S. 220)","activation":{"type":"action","cost":1,"condition":""},"duration":{"value":null,"units":"inst"},"target":{"value":4.5,"width":null,"units":"m","type":"cone"},"range":{"value":null,"long":null,"units":"self"},"uses":{"value":0,"max":"0","per":""},"consume":{"type":"","target":"","amount":null},"ability":"","actionType":"save","attackBonus":0,"chatFlavor":"","critical":{"threshold":null,"damage":""},"damage":{"parts":[["3d6","fire"]],"versatile":""},"formula":"","save":{"ability":"dex","dc":0,"scaling":"spell"},"level":1,"school":"evo","components":{"value":"","vocal":true,"somatic":true,"material":false,"ritual":false,"concentration":false},"materials":{"value":"","consumed":false,"cost":0,"supply":0},"preparation":{"mode":"prepared","prepared":false},"scaling":{"mode":"level","formula":"1d6"}},"effects":[],"folder":null,"sort":0,"permission":{"default":0,"MjM0ZjE5OWNhNjJm":3},"flags":{"babele":{"translated":true,"hasTranslation":true,"originalName":"Burning Hands"},"core":{"sourceId":"Compendium.dnd5e.spells.5SuJewoa1CRWaj1F"},"betterRolls5e":{"quickDesc":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickAttack":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickSave":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickDamage":{"type":"Array","value":{"0":true},"altValue":{"0":true},"context":{"0":""}},"quickVersatile":{"type":"Boolean","value":false,"altValue":false},"quickProperties":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickCharges":{"type":"Boolean","value":{"use":true,"resource":true},"altValue":{"use":true,"resource":true}},"quickTemplate":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickOther":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true,"context":""},"quickFlavor":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickPrompt":{"type":"Boolean","value":false,"altValue":false}}}}
|
||||||
{"name":"Böser Blick","type":"spell","img":"systems/dnd5e/icons/spells/evil-eye-red-1.jpg","data":{"description":{"value":"<p>Für die Wirkungsdauer des Zaubers werden deine Augen zu einer tintenschwarzen Leere, die von grauenhafter Macht erfüllt ist. Eine Kreatur einer Wahl innerhalb von 18 m, die du sehen kannst, muss einen erfolgreichen Weisheitsrettungswurf ablegen, um nicht für die Wirkungsdauer einen der folgenden Effekte deiner Wahl zu erleiden. In jedem deiner Züge, bis der Zauber endet, kannst du deine Aktion verwenden, um eine weitere Kreatur als Ziel zu wählen. Dabei kannst du jedoch keine Kreatur bestimmen, deren Rettungswurf gegen diese Verwendung von Böser Blick bereits erfolgreich war.</p>\n<p>Schlaf. Das Ziel wird @Compendium[SharedData_global.Regelwerk.6evjk7FH70N9zPan]{Bewusstlos}. Es wacht auf, wenn es Schaden erleidet oder eine andere Kreatur ihre Aktion verwendet, um den Schlafenden wachzurütteln.</p>\n<p>Panik. Das Ziel wird von dir @Compendium[SharedData_global.Regelwerk.GguxomPrWkGOLo9a]{Verängstigt}. In jedem ihrer Züge muss die verängstigte Kreatur die Spurtaktion verwenden und sich auf dem sichersten sowie kürzesten verfügbaren Weg von dir wegbewegen, bis dies nicht mehr möglich ist. Der Effekt endet, wenn sich das Ziel an einem Ort mindestens 18 m von dir entfernt befindet, an dem sie dich nicht mehr sehen kann.</p>\n<p>Übelkeit. Das Ziel ist im Nachteil bei Angriffs- und Attributswürfen. Am Ende eines jeden seiner Züge darf es einen weiteren Weisheitsrettungswurf ablegen. Bei einem Erfolg endet dieser Effekt.</p>","chat":"","unidentified":""},"source":"SHB S.218","activation":{"type":"action","cost":1,"condition":""},"duration":{"value":1,"units":"minute"},"target":{"value":18,"width":null,"units":"m","type":"creature"},"range":{"value":null,"long":null,"units":"self"},"uses":{"value":null,"max":"","per":""},"consume":{"type":"","target":"","amount":null},"ability":"","actionType":"save","attackBonus":0,"chatFlavor":"","critical":{"threshold":null,"damage":""},"damage":{"parts":[],"versatile":""},"formula":"","save":{"ability":"wis","dc":null,"scaling":"spell"},"level":6,"school":"nec","components":{"value":"","vocal":true,"somatic":true,"material":false,"ritual":false,"concentration":true},"materials":{"value":"","consumed":false,"cost":0,"supply":0},"preparation":{"mode":"prepared","prepared":false},"scaling":{"mode":"none","formula":""}},"effects":[],"folder":null,"sort":0,"permission":{"default":0,"gcZVb7fn4gd1ukoK":3},"flags":{"core":{"sourceId":"Item.OevBZ1nPx7fKytEq"}},"_id":"ztrSVzR1sGPY38Mg"}
|
{"name":"Böser Blick","type":"spell","img":"systems/dnd5e/icons/spells/evil-eye-red-1.jpg","data":{"description":{"value":"<p>Für die Wirkungsdauer des Zaubers werden deine Augen zu einer tintenschwarzen Leere, die von grauenhafter Macht erfüllt ist. Eine Kreatur einer Wahl innerhalb von 18 m, die du sehen kannst, muss einen erfolgreichen Weisheitsrettungswurf ablegen, um nicht für die Wirkungsdauer einen der folgenden Effekte deiner Wahl zu erleiden. In jedem deiner Züge, bis der Zauber endet, kannst du deine Aktion verwenden, um eine weitere Kreatur als Ziel zu wählen. Dabei kannst du jedoch keine Kreatur bestimmen, deren Rettungswurf gegen diese Verwendung von Böser Blick bereits erfolgreich war.</p>\n<p>Schlaf. Das Ziel wird @Compendium[SharedData_global.Regelwerk.6evjk7FH70N9zPan]{Bewusstlos}. Es wacht auf, wenn es Schaden erleidet oder eine andere Kreatur ihre Aktion verwendet, um den Schlafenden wachzurütteln.</p>\n<p>Panik. Das Ziel wird von dir @Compendium[SharedData_global.Regelwerk.GguxomPrWkGOLo9a]{Verängstigt}. In jedem ihrer Züge muss die verängstigte Kreatur die Spurtaktion verwenden und sich auf dem sichersten sowie kürzesten verfügbaren Weg von dir wegbewegen, bis dies nicht mehr möglich ist. Der Effekt endet, wenn sich das Ziel an einem Ort mindestens 18 m von dir entfernt befindet, an dem sie dich nicht mehr sehen kann.</p>\n<p>Übelkeit. Das Ziel ist im Nachteil bei Angriffs- und Attributswürfen. Am Ende eines jeden seiner Züge darf es einen weiteren Weisheitsrettungswurf ablegen. Bei einem Erfolg endet dieser Effekt.</p>","chat":"","unidentified":""},"source":"SHB S.218","activation":{"type":"action","cost":1,"condition":""},"duration":{"value":1,"units":"minute"},"target":{"value":18,"width":null,"units":"m","type":"creature"},"range":{"value":null,"long":null,"units":"self"},"uses":{"value":null,"max":"","per":""},"consume":{"type":"","target":"","amount":null},"ability":"","actionType":"save","attackBonus":0,"chatFlavor":"","critical":{"threshold":null,"damage":""},"damage":{"parts":[],"versatile":""},"formula":"","save":{"ability":"wis","dc":null,"scaling":"spell"},"level":6,"school":"nec","components":{"value":"","vocal":true,"somatic":true,"material":false,"ritual":false,"concentration":true},"materials":{"value":"","consumed":false,"cost":0,"supply":0},"preparation":{"mode":"prepared","prepared":false},"scaling":{"mode":"none","formula":""}},"effects":[],"folder":null,"sort":0,"permission":{"default":0,"gcZVb7fn4gd1ukoK":3},"flags":{"core":{"sourceId":"Item.OevBZ1nPx7fKytEq"}},"_id":"ztrSVzR1sGPY38Mg"}
|
||||||
{"_id":"zx4PXWbXRLPbsG0O","name":"Heldenmut","type":"spell","img":"systems/dnd5e/icons/spells/heal-sky-2.jpg","data":{"description":{"value":"<p>Eine bereitwillige Kreatur, die du berührst, wird mit Tapferkeit erfüllt. Bis der Zauber endet, kann die Kreatur nicht verängstigt werden und erhält zu Beginn eines jeden ihrer Züge temporäre Trefferpunkte gleich dem Modifikator deines zum Zaubern relevanten Attributs. Wenn der Zauber endet, verliert das Ziel alle verbleibenden temporären Trefferpunkte diesen Zaubers.</p>\n<p><strong>Auf höheren Graden.</strong> Wenn du diesen Spruch mit einem Zauberplatz des 2. oder eines höheren Grades wirkst, kannst du für jeden Grad über den 1. hinaus eine zusätzliche Kreatur als Ziel wählen.</p>","chat":"","unidentified":""},"source":"SHB S. 240 (PHB S. 250)","activation":{"type":"action","cost":1,"condition":""},"duration":{"value":1,"units":"minute"},"target":{"value":1,"width":null,"units":"","type":"creature"},"range":{"value":null,"long":null,"units":"touch"},"uses":{"value":0,"max":"0","per":""},"consume":{"type":"","target":"","amount":null},"ability":"","actionType":"heal","attackBonus":0,"chatFlavor":"","critical":{"threshold":null,"damage":""},"damage":{"parts":[["@mod","temphp"]],"versatile":""},"formula":"","save":{"ability":"","dc":null,"scaling":"spell","value":""},"level":1,"school":"enc","components":{"value":"","vocal":true,"somatic":true,"material":false,"ritual":false,"concentration":true},"materials":{"value":"","consumed":false,"cost":0,"supply":0},"preparation":{"mode":"prepared","prepared":false},"scaling":{"mode":"level","formula":""}},"effects":[],"folder":null,"sort":0,"permission":{"default":0,"MjM0ZjE5OWNhNjJm":3},"flags":{"babele":{"translated":true,"hasTranslation":true,"originalName":"Heroism"},"core":{"sourceId":"Compendium.dnd5e.spells.ge3Saet9zPTDyaoL"},"betterRolls5e":{"quickDesc":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickAttack":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickSave":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickDamage":{"type":"Array","value":{"0":true},"altValue":{"0":true},"context":{"0":""}},"quickVersatile":{"type":"Boolean","value":false,"altValue":false},"quickProperties":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickCharges":{"type":"Boolean","value":{"use":true,"resource":true},"altValue":{"use":true,"resource":true}},"quickTemplate":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickOther":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true,"context":""},"quickFlavor":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickPrompt":{"type":"Boolean","value":false,"altValue":false}}}}
|
{"_id":"zx4PXWbXRLPbsG0O","name":"Heldenmut","type":"spell","img":"systems/dnd5e/icons/spells/heal-sky-2.jpg","data":{"description":{"value":"<p>Eine bereitwillige Kreatur, die du berührst, wird mit Tapferkeit erfüllt. Bis der Zauber endet, kann die Kreatur nicht verängstigt werden und erhält zu Beginn eines jeden ihrer Züge temporäre Trefferpunkte gleich dem Modifikator deines zum Zaubern relevanten Attributs. Wenn der Zauber endet, verliert das Ziel alle verbleibenden temporären Trefferpunkte diesen Zaubers.</p>\n<p><strong>Auf höheren Graden.</strong> Wenn du diesen Spruch mit einem Zauberplatz des 2. oder eines höheren Grades wirkst, kannst du für jeden Grad über den 1. hinaus eine zusätzliche Kreatur als Ziel wählen.</p>","chat":"","unidentified":""},"source":"SHB S. 240 (PHB S. 250)","activation":{"type":"action","cost":1,"condition":""},"duration":{"value":1,"units":"minute"},"target":{"value":1,"width":null,"units":"","type":"creature"},"range":{"value":null,"long":null,"units":"touch"},"uses":{"value":0,"max":"0","per":""},"consume":{"type":"","target":"","amount":null},"ability":"","actionType":"heal","attackBonus":0,"chatFlavor":"","critical":{"threshold":null,"damage":""},"damage":{"parts":[["@mod","temphp"]],"versatile":""},"formula":"","save":{"ability":"","dc":null,"scaling":"spell","value":""},"level":1,"school":"enc","components":{"value":"","vocal":true,"somatic":true,"material":false,"ritual":false,"concentration":true},"materials":{"value":"","consumed":false,"cost":0,"supply":0},"preparation":{"mode":"prepared","prepared":false},"scaling":{"mode":"level","formula":""}},"effects":[],"folder":null,"sort":0,"permission":{"default":0,"MjM0ZjE5OWNhNjJm":3},"flags":{"babele":{"translated":true,"hasTranslation":true,"originalName":"Heroism"},"core":{"sourceId":"Compendium.dnd5e.spells.ge3Saet9zPTDyaoL"},"betterRolls5e":{"quickDesc":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickAttack":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickSave":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickDamage":{"type":"Array","value":{"0":true},"altValue":{"0":true},"context":{"0":""}},"quickVersatile":{"type":"Boolean","value":false,"altValue":false},"quickProperties":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickCharges":{"type":"Boolean","value":{"use":true,"resource":true},"altValue":{"use":true,"resource":true}},"quickTemplate":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickOther":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true,"context":""},"quickFlavor":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickPrompt":{"type":"Boolean","value":false,"altValue":false}}}}
|
||||||
|
{"_id":"87AdMGSxIiRGqafa","name":"Arkanes Tor","type":"spell","img":"systems/dnd5e/icons/spells/runes-magenta-3.jpg","data":{"description":{"value":"<p>Du erschaffst miteinander verbundene Teleportationsportale, die für die Wirkungsdauer geöffnet bleiben. Wähle zwei Punkte auf dem Boden, die du sehen kannst: einen innerhalb von 3 m und einen innerhalb von 150 m. Über jedem Punkt öffnet sich ein kreisförmiges Portal mit 3 m Durchmesser. Wenn sich das Portal in einem Bereich öffnen würde, in dem sich eine Kreatur aufhält, scheitert der Zauber und das Wirken was vergeblich.</p>\n<p>Bei den Portalen handelt es sich um zweidimensionale, leuchtende Ringe, die mit Nebel gefüllt sind und die nur wenige Zentimeter über dem Boden schweben, lotrecht zum Boden, den du ausgewählt hast. Die Ringe sind nur von einer Seite aus sichtbar (deine Wahl), dies ist die Seite, die als Portal fungiert.</p>\n<p>Kreaturen oder Gegenstände, die das Portal betreten, verlassen das andere, als würden beide aneinander angrenzen. Von der Rückseite durch ein Portal zu treten, hat keinerlei Auswirkungen. Der Nebel, der jedes Portal füllt, ist mit Blicken nicht zu durchdringen: Es ist weder erkennbar, was sich auf der Rückseite des Portals befindet noch vor dem anderen Portal. In deinem Zug kannst du die Ringe als Bonusaktion rotieren lassen, sodass die aktive Seite in eine andere Richtung zeigt.</p>","chat":"","unidentified":""},"source":"SHB S.213","activation":{"type":"action","cost":1,"condition":""},"duration":{"value":10,"units":"minute"},"target":{"value":null,"width":null,"units":"","type":""},"range":{"value":150,"long":null,"units":"m"},"uses":{"value":null,"max":"","per":""},"consume":{"type":"","target":"","amount":null},"ability":"","actionType":"util","attackBonus":0,"chatFlavor":"","critical":{"threshold":null,"damage":""},"damage":{"parts":[],"versatile":""},"formula":"","save":{"ability":"","dc":null,"scaling":"spell"},"level":6,"school":"con","components":{"value":"","vocal":true,"somatic":true,"material":false,"ritual":false,"concentration":true},"materials":{"value":"","consumed":false,"cost":0,"supply":0},"preparation":{"mode":"prepared","prepared":false},"scaling":{"mode":"none","formula":""}},"effects":[],"folder":null,"sort":0,"permission":{"default":0,"gcZVb7fn4gd1ukoK":3},"flags":{"core":{"sourceId":"Item.WqGpkXAUoCkFz82y"},"betterRolls5e":{"quickOther":{"context":"","value":true,"altValue":true},"quickDesc":{"value":true,"altValue":true},"quickProperties":{"value":true,"altValue":true},"quickVersatile":{"value":false,"altValue":false},"quickFlavor":{"value":true,"altValue":true}}}}
|
||||||
|
{"_id":"unjMQ01G7qJvg2tF","name":"Bindung der Ebenen","type":"spell","img":"systems/dnd5e/icons/spells/runes-orange-3.jpg","data":{"description":{"value":"<p>Mit diesem Zauber versuchst du, ein himmlisches Wesen, ein Elementar, eine Fee oder einen Unhold für deinen Dienst zu binden. Die Kreatur muss die gesamte Wirkungsdauer des Zaubers in Reichweite sein. (Für gewöhnlich wird die Kreatur erst in die Mitte eines @Compendium[SharedData_global.Zauber.LpzBOdh2gI2wT04f]{Schutzkreises} beschworen, damit sie gefangen ist, während dieser Zauber gewirkt wird.) Ist der Zauber vollendet, muss das Ziel einen Charismarettungswurf ablegen. Bei einem Misserfolg wird die Kreatur für die Wirkungsdauer an dich gebunden. Wurde die Kreatur durch einen anderen Zauber beschworen, verlängerst du dessen Wirkungsdauer auf die Wirkungsdauer von Bindung der Ebenen.</p>\n<p>Eine gebundene Kreatur muss nach dem besten Können deine Anweisungen erfüllen. Du könntest ihr etwa befehlen, dich auf ein Abenteuer zu begleiten, einen Ort zu beschützen oder eine Botschaft zu übermitteln. Die Kreatur befolgt den Wortlaut deiner Anweisungen. Sollte sie dir gegenüber allerdings feindlich eingestellt sein, versucht sie, deine Worte so zu verdrehen, damit sie ihre eigenen Ziele verfolgen kann. Führt die Kreatur deine Anweisungen vollständig aus, ehe der Zauber endet, kehrt sie zu dir zurück, um dies zu berichten, wenn du dich auf derselben Existenzebene befindest. Andernfalls kehrt sie an den Ort zurück, wo du sie gebunden hast und wartet dort, bis der Zauber endet.</p>\n<p><strong>Auf höheren Graden.</strong> Wenn du diesen Spruch mit einem Zauberplatz eines höheren Grades wirkst, verlängert sich die Wirkungsdauer: auf 10 Tage bei einem Zauberplatz des 6. Grades, auf 30 Tage bei einem des 7. Grades, auf 180 Tage bei einem des 8. Grades und auf 1 Jahr und 1 Tag bei einem des 9. Grades.</p>","chat":"","unidentified":""},"source":"SHB S.217","activation":{"type":"hour","cost":1,"condition":""},"duration":{"value":24,"units":"hour"},"target":{"value":1,"width":null,"units":"","type":"creature"},"range":{"value":18,"long":0,"units":"m"},"uses":{"value":0,"max":"0","per":""},"consume":{"type":"","target":"","amount":null},"ability":"","actionType":"save","attackBonus":0,"chatFlavor":"","critical":{"threshold":null,"damage":""},"damage":{"parts":[],"versatile":"","value":""},"formula":"","save":{"ability":"cha","dc":null,"scaling":"spell"},"level":5,"school":"abj","components":{"value":"","vocal":true,"somatic":true,"material":true,"ritual":false,"concentration":false},"materials":{"value":"ein Edelstein im Wert von mindestens 1.000GM, der beim Wirken des Zaubers verbraucht wird","consumed":true,"cost":1000,"supply":0},"preparation":{"mode":"prepared","prepared":false},"scaling":{"mode":"level","formula":""}},"effects":[],"folder":null,"sort":0,"permission":{"default":0,"gcZVb7fn4gd1ukoK":3},"flags":{"babele":{"translated":true,"hasTranslation":true,"originalName":"Planar Binding"},"core":{"sourceId":"Compendium.dnd5e.spells.42O2aNBW7vK90gTL"},"betterRolls5e":{"quickOther":{"context":"","value":true,"altValue":true},"quickDesc":{"value":true,"altValue":true},"quickSave":{"value":true,"altValue":true},"quickProperties":{"value":true,"altValue":true},"quickVersatile":{"value":false,"altValue":false},"quickFlavor":{"value":true,"altValue":true}}}}
|
||||||
|
{"_id":"LpzBOdh2gI2wT04f","name":"Schutzkreis","type":"spell","img":"systems/dnd5e/icons/spells/runes-blue-3.jpg","data":{"description":{"value":"<p>Du erschaffst einen Zylinder aus magischer Energie mit 3m Radius und 6m Höhe, zentriert um einen Punkt auf dem Boden, der sich in Reichweite befindet und den du sehen kannst. Leuchtende Runen erscheinen, wo der Zylinder den Boden oder andere Oberflächen berührt.</p>\n<p>Wähle eine oder mehrere der folgenden Arten von Kreaturen: Elementare, Feenwesen, himmlische Wesen, Unholde oder Untote. Der Kreis beeinflusst Kreaturen des gewählten Typs auf die folgende Weise:</p>\n<ul>\n<li>Die Kreatur kann den Bereich des Zaubers nicht freiwillig auf nicht-magische Weise betreten. Versucht die Kreatur, mittels Teleportation oder Ebenenreisen in den Zylinder einzudringen, muss ihr zunächst ein Charismarettungswurf gelingen.</li>\n<li>Die Kreatur ist im Nachteil bei Angriffswürfen gegen Ziele innerhalb des Zylinders.</li>\n<li>Ziele innerhalb des Zylinders können von der Kreatur nicht @Compendium[SharedData_global.Regelwerk.ME38RjtkALVcwxtU]{Bezaubert}, @Compendium[SharedData_global.Regelwerk.GguxomPrWkGOLo9a]{Verängstigt} oder durch sie besessen werden.</li>\n</ul>\n<p>Beim Wirken dieses Zaubers kannst du festlegen, dass die Magie des Kreises umgekehrt funktioniert, sodass Kreaturen des ausgewählten Typs den Zylinder nicht verlassen können und Ziele außerhalb geschützt sind.</p>\n<p><strong>Auf höheren Graden.</strong> Wenn du diesen Spruch mit einem Zauberplatz des 4. oder eines höheren grades wirkst, verlängert sich die Wirkungsdauer für jeden Grad über den 3. hinaus um 1 Stunde.</p>","chat":"","unidentified":""},"source":"SHB S.262","activation":{"type":"minute","cost":1,"condition":""},"duration":{"value":1,"units":"hour"},"target":{"value":10,"width":null,"units":"ft","type":"cylinder"},"range":{"value":3,"long":0,"units":"m"},"uses":{"value":0,"max":"0","per":""},"consume":{"type":"","target":"","amount":null},"ability":"","actionType":"save","attackBonus":0,"chatFlavor":"","critical":{"threshold":null,"damage":""},"damage":{"parts":[],"versatile":"","value":""},"formula":"","save":{"ability":"cha","dc":null,"scaling":"spell","value":""},"level":3,"school":"abj","components":{"value":"","vocal":true,"somatic":true,"material":true,"ritual":false,"concentration":false},"materials":{"value":"Weihwasser sowie Silber- und Eisenpulver im Wert von mindestens 100GM, das beim Wirken des Zaubers verbraucht wird","consumed":true,"cost":100,"supply":0},"preparation":{"mode":"prepared","prepared":false},"scaling":{"mode":"level","formula":""}},"effects":[],"folder":null,"sort":0,"permission":{"default":0,"gcZVb7fn4gd1ukoK":3},"flags":{"babele":{"translated":true,"hasTranslation":true,"originalName":"Magic Circle"},"core":{"sourceId":"Compendium.dnd5e.spells.y8A4HfTwd93ypdEz"},"betterRolls5e":{"quickOther":{"context":"","value":true,"altValue":true},"quickDesc":{"value":true,"altValue":true},"quickSave":{"value":true,"altValue":true},"quickProperties":{"value":true,"altValue":true},"quickVersatile":{"value":false,"altValue":false},"quickTemplate":{"value":true,"altValue":true},"quickFlavor":{"value":true,"altValue":true}}}}
|
||||||
|
{"_id":"XmStq6LWsemPvXt7","name":"Rarys Telepathisches Band","type":"spell","img":"systems/dnd5e/icons/spells/link-blue-1.jpg","data":{"description":{"value":"<p>Du erschaffst ein telepathisches Band zwischen bis zu acht bereitwilligen Kreaturen deiner Wahl in Reichweite. Dieses verbindet sie für die Wirkungsdauer geistig miteinander. Kreaturen mit Intelligenz 2 oder weniger werden von diesem Zauber nicht betroffen.</p>\n<p>Bis der Zauber endet, sind die Ziele in der Lage, telepathisch miteinander zu kommunizieren, gleichgültig, ob sie eine gemeinsame Sprache sprechen oder nicht. Die Kommunikation ist auf jede Entfernung möglich, reicht allerdings nicht bis auf andere Existenzebenen.</p>","chat":"","unidentified":""},"source":"SHB S.255","activation":{"type":"action","cost":1,"condition":""},"duration":{"value":1,"units":"hour"},"target":{"value":9,"width":null,"units":"","type":"creature"},"range":{"value":9,"long":0,"units":"m"},"uses":{"value":0,"max":"0","per":""},"consume":{"type":"","target":"","amount":null},"ability":"","actionType":"util","attackBonus":0,"chatFlavor":"","critical":{"threshold":null,"damage":""},"damage":{"parts":[],"versatile":"","value":""},"formula":"","save":{"ability":"","dc":null,"scaling":"spell","value":""},"level":5,"school":"div","components":{"value":"","vocal":true,"somatic":true,"material":true,"ritual":true,"concentration":false},"materials":{"value":"Stücke von Eierschalen von zwei unterschiedlichen Arten von Kreaturen","consumed":false,"cost":0,"supply":0},"preparation":{"mode":"prepared","prepared":false},"scaling":{"mode":"none","formula":""}},"effects":[],"folder":null,"sort":0,"permission":{"default":0,"gcZVb7fn4gd1ukoK":3},"flags":{"babele":{"translated":true,"hasTranslation":true,"originalName":"Telepathic Bond"},"core":{"sourceId":"Compendium.dnd5e.spells.uAwtVZkiSTyP6ORB"},"betterRolls5e":{"quickOther":{"context":"","value":true,"altValue":true},"quickDesc":{"value":true,"altValue":true},"quickProperties":{"value":true,"altValue":true},"quickVersatile":{"value":false,"altValue":false},"quickFlavor":{"value":true,"altValue":true}}}}
|
||||||
|
{"_id":"x4vHfpzygE1qJTUn","name":"Rarys Telepathisches Band","type":"spell","img":"systems/dnd5e/icons/spells/link-spirit-1.jpg","data":{"description":{"value":"<p>Du erschaffst ein telepathisches Band zwischen bis zu acht bereitwilligen Kreaturen deiner Wahl in Reichweite. Dieses verbindet sie für die Wirkungsdauer geistig miteinander. Kreaturen mit Intelligenz 2 oder weniger erden von diesem Zauber nicht betroffen.</p>\n<p>Bis der Zauber endet, sind die Ziele in der Lage, telepathisch miteinander zu kommunizieren, gleichgültig, ob sie eine gemeinsame Sprache sprechen oder nicht. Die Kommunikation ist auf jede Entfernung möglich, reicht allerdings nicht bis auf andere Existenzebenen.</p>","chat":"","unidentified":""},"source":"SHB S.255","activation":{"type":"action","cost":1,"condition":""},"duration":{"value":1,"units":"hour"},"target":{"value":8,"width":null,"units":"","type":"creature"},"range":{"value":9,"long":null,"units":"m"},"uses":{"value":null,"max":"","per":""},"consume":{"type":"","target":"","amount":null},"ability":"","actionType":"util","attackBonus":0,"chatFlavor":"","critical":{"threshold":null,"damage":""},"damage":{"parts":[],"versatile":""},"formula":"","save":{"ability":"","dc":null,"scaling":"spell"},"level":5,"school":"div","components":{"value":"","vocal":true,"somatic":true,"material":true,"ritual":true,"concentration":false},"materials":{"value":"Stücke von Eierschalen von zwei unterschiedlichen Arten von Kreaturen","consumed":false,"cost":0,"supply":0},"preparation":{"mode":"prepared","prepared":false},"scaling":{"mode":"none","formula":""}},"effects":[],"folder":null,"sort":0,"permission":{"default":0,"gcZVb7fn4gd1ukoK":3},"flags":{"core":{"sourceId":"Item.fow4uEPqusa87n9D"},"betterRolls5e":{"quickOther":{"context":"","value":true,"altValue":true},"quickDesc":{"value":true,"altValue":true},"quickProperties":{"value":true,"altValue":true},"quickVersatile":{"value":false,"altValue":false},"quickFlavor":{"value":true,"altValue":true}}}}
|
||||||
|
|||||||
Reference in New Issue
Block a user