Compare commits
6 Commits
| Author | SHA1 | Date | |
|---|---|---|---|
| ec676c126d | |||
| cfbf0bf5fb | |||
| 5785b67a96 | |||
| f975e9c3cd | |||
| ad1e50c3bb | |||
| 067f1913d7 |
@@ -3,10 +3,12 @@
|
||||
"title": "SharedData - Deutsche Kompendien",
|
||||
"description": "Kompendien zu den verschiedensten Kategorien aus der Deutschen Ausgabe der Dungeons and Dragons Bücher. Aktuell werden Einträge aus den Büchern: Spielerhandbuch, Xanathars Ratgeber für alles, Volos Allmanach für Monster und The Wild beyound the Witchlight eingepflegt. Dieses Modul steht frei für jeden zur Verfügung. Bei manchen Einträgen könnten eventuell die Bilder fehlen. Dafür werden die Dateien aus dem Modul SharedData_resources benötigt",
|
||||
"author": "Nibur",
|
||||
"version": "1.0.2b",
|
||||
"version": "1.0.3",
|
||||
"minimumCoreVersion": "0.8.3",
|
||||
"compatibleCoreVersion":"0.8.9",
|
||||
"url": "https://gitlab.j-linn.de/Yoshi/germandndcompendium",
|
||||
"manifest": "https://gitlab.j-linn.de/Yoshi/germandndcompendium/-/raw/master/module.json",
|
||||
"download": "http://gitlab.j-linn.de/Yoshi/germandndcompendium/-/archive/v1.0.3/germandndcompendium-v1.0.3.zip",
|
||||
"packs": [
|
||||
{
|
||||
"name": "Gegenstände",
|
||||
|
||||
File diff suppressed because one or more lines are too long
@@ -16,3 +16,33 @@
|
||||
{"_id":"sCBBBqh7TG7wV4QJ","name":"Festgesetzt","content":"<ul>\n<li>Die Bewegungsrate einer festgesetzten Kreatur ist 0 und kann durch keinen Bonus erhöht werden.</li>\n<li>Angriffswürfe gegen die Kreatur sind im Vorteil, die Kreatur ist bei ihren Angriffswürfen hingegen im Nachteil.</li>\n<li>Die Kreatur ist im Nachteil bei Geschicklichkeitsrettungswürfen.</li>\n</ul>","folder":null,"sort":0,"permission":{"default":0,"MjM0ZjE5OWNhNjJm":3},"flags":{"core":{"sourceId":"Compendium.dnd5e.rules.QRKWz3p6v9Rl1Tzh"}}}
|
||||
{"_id":"uueXRFgkPr6P4cq7","name":"Kampfunfähig","content":"<ul>\n<li>Eine kampfunfähige Kreatur kann keine Aktionen oder Reaktionen ausführen.</li>\n</ul>","folder":null,"sort":0,"permission":{"default":0,"MjM0ZjE5OWNhNjJm":3},"flags":{"core":{"sourceId":"Compendium.dnd5e.rules.tUYvSkhggFcMpVw5"}}}
|
||||
{"_id":"jxTvtdyL8gRv88L7","name":"Blind","content":"<ul>\n<li>Eine blinde Kreatur kann nicht sehen und scheitert automatisch bei allen Attributswürfen, die Sicht erfordern.</li>\n<li>Angriffswürfe gegen die Kreatur sind im Vorteil, die Kreatur ist bei ihren Angriffswürfen hingegen im Nachteil.</li>\n</ul>","folder":null,"sort":0,"permission":{"default":0,"MjM0ZjE5OWNhNjJm":3},"flags":{"babele":{"translated":true,"hasTranslation":true,"originalName":"Blinded"},"core":{"sourceId":"Compendium.dnd5e.rules.995mfaI3z7WtY7vK"}}}
|
||||
{"_id":"71jqryBh5UVZXVJf","name":"Gelähmt","content":"<ul>\n<li>Eine gelähmte Kreatur ist @Compendium[SharedData.Regelwerk.uueXRFgkPr6P4cq7]{Kampfunfähig} und kann sich weder bewegen noch sprechen.</li>\n<li>Die scheitert automatisch bei Stärke- und Geschicklichkeitsrettungswürfen.</li>\n<li>Angriffswürfe gegen die Kreatur sind im Vorteil.</li>\n<li>Jeder Angriff, der die Kreatur trifft, ist automatisch ein kritischer Treffer, wenn sich der Angreifer innerhalb von 1,50m um die Kreatur befindet.</li>\n</ul>","folder":null,"sort":0,"permission":{"default":0,"MjM0ZjE5OWNhNjJm":3},"flags":{"babele":{"translated":true,"hasTranslation":true,"originalName":"Paralyzed"},"core":{"sourceId":"Compendium.dnd5e.rules.BJaVW22yVYe7dtzq"}}}
|
||||
{"_id":"sCBBBqh7TG7wV4QJ","name":"Festgesetzt","content":"<ul>\n<li>Die Bewegungsrate einer festgesetzten Kreatur ist 0 und kann durch keinen Bonus erhöht werden.</li>\n<li>Angriffswürfe gegen die Kreatur sind im Vorteil, die Kreatur ist bei ihren Angriffswürfen hingegen im Nachteil.</li>\n<li>Die Kreatur ist im Nachteil bei Geschicklichkeitsrettungswürfen.</li>\n</ul>","folder":null,"sort":0,"permission":{"default":0,"MjM0ZjE5OWNhNjJm":3},"flags":{"core":{"sourceId":"Compendium.dnd5e.rules.QRKWz3p6v9Rl1Tzh"}}}
|
||||
{"_id":"WeE1LoOc9YZIVJu4","name":"Erschöpfung","content":"<p>Einige Spezialfähigkeiten und Umweltgefahren, wie Verhungern und die Langzeiteffekte von eiskalten oder heißen Temperaturen, können zu einem besonderen Zustand führen, der Erschöpfung genannt wird. Erschöpfung wird in sechs Stufen gemessen. Ein Effekt kann einer Kreatur eine oder mehrere Stufen Erschöpfung verleihen, wie es in der Beschreibung des Effekts angegeben ist.</p>\n<table style=\"width:704.4px\" border=\"0\">\n<thead>\n<tr>\n<td>Stufe</td>\n<td>Effekt</td>\n</tr>\n</thead>\n<tbody>\n<tr>\n<td>1</td>\n<td>im Nachteil bei Attributswürfen</td>\n</tr>\n<tr>\n<td>2</td>\n<td>Bewegungsrate halbiert</td>\n</tr>\n<tr>\n<td>3</td>\n<td>im Nachteil bei Angriffs- und Rettungswürfen</td>\n</tr>\n<tr>\n<td>4</td>\n<td>maximale Trefferpunkte halbiert</td>\n</tr>\n<tr>\n<td>5</td>\n<td>Bewegungsrate fällt auf 0</td>\n</tr>\n<tr>\n<td>6</td>\n<td>Tod</td>\n</tr>\n</tbody>\n</table>\n<p>Erleidet eine bereits erschöpfte Kreatur einen weiteren Effekt, der Erschöpfung verursacht, steigt seine aktuelle Erschöpfungsstufe um den in der Beschreibung des Effekts angegebenen Wert.</p>\n<p>Eine Kreatur erhält den Effekt der aktuellen Erschöpfungsstufe sowie aller niedrigeren Stufen. Eine Kreatur, die unter Erschöpfungsstufe 2 leidet, halbiert somit ihre Bewegungsrate und ist im Nachteil bei Attributswürfen.</p>\n<p>Ein Effekt, der Erschöpfung verringert, verringert die Stufe um die Menge, die im Effekt beschrieben ist. Alle Erschöpfungseffekte enden, wenn die Erschöpfungsstufe unter 1 fällt.</p>\n<p>Eine lange Rast verringert die Erschöpfungsstufe einer Kreatur um 1, vorausgesetzt sie verfügt über Essen und Trinken. Gleiches gilt, wenn die Kreatur wiederbelebt wird.</p>","folder":null,"sort":0,"permission":{"default":0,"MjM0ZjE5OWNhNjJm":3},"flags":{"babele":{"translated":true,"hasTranslation":true,"originalName":"Exhaustion"},"core":{"sourceId":"Compendium.dnd5e.rules.apBZudO4UA1wj7aC"}}}
|
||||
{"_id":"jxTvtdyL8gRv88L7","name":"Blind","content":"<ul>\n<li>Eine blinde Kreatur kann nicht sehen und scheitert automatisch bei allen Attributswürfen, die Sicht erfordern.</li>\n<li>Angriffswürfe gegen die Kreatur sind im Vorteil, die Kreatur ist bei ihren Angriffswürfen hingegen im Nachteil.</li>\n</ul>","folder":null,"sort":0,"permission":{"default":0,"MjM0ZjE5OWNhNjJm":3},"flags":{"babele":{"translated":true,"hasTranslation":true,"originalName":"Blinded"},"core":{"sourceId":"Compendium.dnd5e.rules.995mfaI3z7WtY7vK"}}}
|
||||
{"_id":"ME38RjtkALVcwxtU","name":"Bezaubert","content":"<ul>\n<li>Eine bezauberte Kreatur kann den Bezauberer weder angreifen noch als Ziel für schädigende Fähigkeiten oder magische Effekte auswählen.</li>\n<li>Der Bezauberer ist im Vorteil bei allen Attributswürfen, wenn er sozial mit der Kreatur interagieren will.</li>\n</ul>","folder":null,"sort":0,"permission":{"default":0,"MjM0ZjE5OWNhNjJm":3},"flags":{"babele":{"translated":true,"hasTranslation":true,"originalName":"Charmed"},"core":{"sourceId":"Compendium.dnd5e.rules.H8aTFVG3YFAkQ3TK"}}}
|
||||
{"_id":"6evjk7FH70N9zPan","name":"Bewusstlos","content":"<ul>\n<li>Eine bewusstlose Kreatur ist @Compendium[SharedData.Regelwerk.uueXRFgkPr6P4cq7]{Kampfunfähig}, kann sich weder bewegen noch sprechen und ist sich ihrer Umgebung nicht bewusst.</li>\n<li>Sie lässt alles fallen, was sie in Händen hält, und stürzt zu Boden (erhält den Zustand @Compendium[SharedData.Regelwerk.fmJg8SfAiCEnFWB3]{Liegend})</li>\n<li>Sie scheitert automatisch bei Stärke- und Geschicklichkeitsrettungswürfen.</li>\n<li>Angriffswürfe gegen die Kreatur sind im Vorteil.</li>\n<li>Jeder Angriff, der die kreatur trifft, ist automatisch ein kritischer Treffer, wenn sich der Angreifer innerhalb von 1,50m um die Kreatur befindet.</li>\n</ul>","folder":null,"sort":0,"permission":{"default":0,"MjM0ZjE5OWNhNjJm":3},"flags":{"core":{"sourceId":"Compendium.dnd5e.rules.MOk1rkF0DeJlcC4l"}}}
|
||||
{"_id":"8vk2xx9AvHQph0Ov","name":"Betäubt","content":"<ul>\n<li>Eine betäubte Kreatur ist @Compendium[SharedData.Regelwerk.uueXRFgkPr6P4cq7]{Kampfunfähig}, kann sich nicht bewegen und nur stockend sprechen.</li>\n<li>Sie scheitert automatisch bei Stärke- und Schicklichkeitsrettungswürfen.</li>\n<li>Angriffswürfe gegen die Kreatur sind im Vorteil.</li>\n</ul>","folder":null,"sort":0,"permission":{"default":0,"MjM0ZjE5OWNhNjJm":3},"flags":{"core":{"sourceId":"Compendium.dnd5e.rules.TiD5vnNql12Wh3Pn"}}}
|
||||
{"_id":"GguxomPrWkGOLo9a","name":"Verängstigt","content":"<ul>\n<li>Eine verängstigte Kreatur ist im Nachteil bei Attributs- und Angriffswürfen, solange sich die Quelle ihrer Angst in Sichtlinie befindet.</li>\n<li>Die Kreatur kann sich nicht willentlich in Richtung der Quelle ihrer Angst bewegen.</li>\n</ul>","folder":null,"sort":0,"permission":{"default":0,"MjM0ZjE5OWNhNjJm":3},"flags":{"babele":{"translated":true,"hasTranslation":true,"originalName":"Frightened"},"core":{"sourceId":"Compendium.dnd5e.rules.pAcHCDJBhybiVzMF"}}}
|
||||
{"_id":"XhSigJevFoHwKmTt","name":"Versteinert","content":"<ul>\n<li>Eine versteinerte Kreatur wird mit ihren gesamten nicht-magischen Ausrüstung, die sie trägt oder in Händen hällt, in eine feste unbelebte Substanz verwandelt (normalerweise Stein). Ihr Gewischt erhöht sich um den Faktor 10 und sie hört auf zu altern.</li>\n<li>Die Kreatur ist @Compendium[SharedData_global.Regelwerk.uueXRFgkPr6P4cq7]{Kampfunfähig}, kann sich weder bewegen noch sprechen und ist sich ihrer Umgebung nicht bewusst.</li>\n<li>Angriffswürfe gegen die Kreatur sind im Vorteil.</li>\n<li>Sie scheitert automatisch bei Stärke- und Geschicklichkeitsrettungswürfen.</li>\n<li>Die Kreatur besitzt eine Resistenz gegen jeglichen Schaden.</li>\n<li>Sie ist immun gegen Gifte und Krankheiten, doch Gifte und Krankheiten, die sich bereits in ihrem Körper befinden, werden aufgehalten, nicht neutralisiert.</li>\n</ul>","folder":null,"sort":0,"permission":{"default":0,"MjM0ZjE5OWNhNjJm":3},"flags":{"babele":{"translated":true,"hasTranslation":true,"originalName":"Petrified"},"core":{"sourceId":"Compendium.dnd5e.rules.1XcKtGnKprqX6fa2"}}}
|
||||
{"_id":"XhSigJevFoHwKmTt","name":"Versteinert","content":"<ul>\n<li>Eine versteinerte Kreatur wird mit ihren gesamten nicht-magischen Ausrüstung, die sie trägt oder in Händen hällt, in eine feste unbelebte Substanz verwandelt (normalerweise Stein). Ihr Gewischt erhöht sich um den Faktor 10 und sie hört auf zu altern.</li>\n<li>Die Kreatur ist @Compendium[SharedData_global.Regelwerk.uueXRFgkPr6P4cq7]{Kampfunfähig}, kann sich weder bewegen noch sprechen und ist sich ihrer Umgebung nicht bewusst.</li>\n<li>Angriffswürfe gegen die Kreatur sind im Vorteil.</li>\n<li>Sie scheitert automatisch bei Stärke- und Geschicklichkeitsrettungswürfen.</li>\n<li>Die Kreatur besitzt eine Resistenz gegen jeglichen Schaden.</li>\n<li>Sie ist immun gegen Gifte und Krankheiten, doch Gifte und Krankheiten, die sich bereits in ihrem Körper befinden, werden aufgehalten, nicht neutralisiert.</li>\n</ul>","folder":null,"sort":0,"permission":{"default":0,"MjM0ZjE5OWNhNjJm":3},"flags":{"babele":{"translated":true,"hasTranslation":true,"originalName":"Petrified"},"core":{"sourceId":"Compendium.dnd5e.rules.1XcKtGnKprqX6fa2"}}}
|
||||
{"_id":"K1vyPgvsUuTQYVsn","name":"Vergiftet","content":"<ul>\n<li>Eine vergiftete Kreatur ist im Nachteil bei Attributs- und Angriffswürfen.</li>\n</ul>","folder":null,"sort":0,"permission":{"default":0,"MjM0ZjE5OWNhNjJm":3},"flags":{"core":{"sourceId":"Compendium.dnd5e.rules.prcOUhkWEVppFVbg"}}}
|
||||
{"_id":"5TY5a5OJDhEYPabT","name":"Unsichtbar","content":"<ul>\n<li>Eine unsichtbare Kreatur ist ohne Hilfe von Magie oder besonderern Sinnen nicht zu sehen. Wenn sie sich verbergen will, gilt der Kreatur als komplett verschleiert. Geräusche, die sie verursacht, oder Spuren, die sie hinterlässt, können ihre Position verraten.</li>\n<li>Angriffswürfe gegen die Kreatur sind im Nachteil, die Kreatur ist bei ihren Angriffswürfen hingegen im Vorteil.</li>\n</ul>","folder":null,"sort":0,"permission":{"default":0,"MjM0ZjE5OWNhNjJm":3},"flags":{"babele":{"translated":true,"hasTranslation":true,"originalName":"Invisible"},"core":{"sourceId":"Compendium.dnd5e.rules.hMWCeXenROGuhF1K"}}}
|
||||
{"_id":"C4TSnnJ5SDrLDqEq","name":"Taub","content":"<ul>\n<li>Eine taube Kreatur kann nicht hören und scheitert automatisch bei allen Attributswürfen, die Gehör erfordern.</li>\n</ul>","folder":null,"sort":0,"permission":{"default":0,"MjM0ZjE5OWNhNjJm":3},"flags":{"babele":{"translated":true,"hasTranslation":true,"originalName":"Deafened"},"core":{"sourceId":"Compendium.dnd5e.rules.XnDPIa0MLWhGvuQg"}}}
|
||||
{"_id":"fmJg8SfAiCEnFWB3","name":"Liegend","content":"<ul>\n<li>Eine liegende Kreatur kann als Bewegung nur kriechen, es sei denn, sie steht auf und beendet damit den Zustand.</li>\n<li>Sie ist im Nachteil bei Angriffswürfen.</li>\n<li>Alle Angriffe gegen die Kreatur sind im Vorteil, wenn sich der Angreifer innerhalb von 1,50m un die Kreatur befindet. Ansonsten ist der Angriffswurf im Nachteil.</li>\n</ul>","folder":null,"sort":0,"permission":{"default":0,"MjM0ZjE5OWNhNjJm":3},"flags":{"core":{"sourceId":"Compendium.dnd5e.rules.ZkXz0qdkNBkKE6tN"}}}
|
||||
{"_id":"uueXRFgkPr6P4cq7","name":"Kampfunfähig","content":"<ul>\n<li>Eine kampfunfähige Kreatur kann keine Aktionen oder Reaktionen ausführen.</li>\n</ul>","folder":null,"sort":0,"permission":{"default":0,"MjM0ZjE5OWNhNjJm":3},"flags":{"core":{"sourceId":"Compendium.dnd5e.rules.tUYvSkhggFcMpVw5"}}}
|
||||
{"_id":"7GpNWUPOnUVUJPPa","name":"Gepackt","content":"<ul>\n<li>Die Bewegungsrate einer gepackten Kreatur ist 0 und kann durch keinen Bonus erhöht werden.</li>\n<li>Der Zustand endet, wenn die packende Kreatur @Compendium[SharedData_global.Regelwerk.uueXRFgkPr6P4cq7]{Kampfunfähig} wird.</li>\n<li>Der Zustand endet auch, wenn wenn ein Effekt die gepackte Kreatur aus der Reichweite der packenden Kreatur oder des packenden Effekts bewegt, zum Beispiel weil sie durch den Zauber @Compendium[SharedData_global.Zauber.JdGXAtC58Heg3TrB]{Donnerwoge} weggestoßen wird.</li>\n</ul>","folder":null,"sort":0,"permission":{"default":0,"MjM0ZjE5OWNhNjJm":3},"flags":{"babele":{"translated":true,"hasTranslation":true,"originalName":"Grappled"},"core":{"sourceId":"Compendium.dnd5e.rules.b4UvTt9P3As79cwm"}}}
|
||||
{"_id":"7GpNWUPOnUVUJPPa","name":"Gepackt","content":"<ul>\n<li>Die Bewegungsrate einer gepackten Kreatur ist 0 und kann durch keinen Bonus erhöht werden.</li>\n<li>Der Zustand endet, wenn die packende Kreatur @Compendium[SharedData_global.Regelwerk.uueXRFgkPr6P4cq7]{Kampfunfähig} wird.</li>\n<li>Der Zustand endet auch, wenn wenn ein Effekt die gepackte Kreatur aus der Reichweite der packenden Kreatur oder des packenden Effekts bewegt, zum Beispiel weil sie durch den Zauber @Compendium[SharedData_global.Zauber.JdGXAtC58Heg3TrB]{Donnerwoge} weggestoßen wird.</li>\n</ul>","folder":null,"sort":0,"permission":{"default":0,"MjM0ZjE5OWNhNjJm":3},"flags":{"babele":{"translated":true,"hasTranslation":true,"originalName":"Grappled"},"core":{"sourceId":"Compendium.dnd5e.rules.b4UvTt9P3As79cwm"}}}
|
||||
{"_id":"7GpNWUPOnUVUJPPa","name":"Gepackt","content":"<ul>\n<li>Die Bewegungsrate einer gepackten Kreatur ist 0 und kann durch keinen Bonus erhöht werden.</li>\n<li>Der Zustand endet, wenn die packende Kreatur @Compendium[SharedData_global.Regelwerk.uueXRFgkPr6P4cq7]{Kampfunfähig} wird.</li>\n<li>Der Zustand endet auch, wenn wenn ein Effekt die gepackte Kreatur aus der Reichweite der packenden Kreatur oder des packenden Effekts bewegt, zum Beispiel weil sie durch den Zauber @Compendium[SharedData_global.Zauber.JdGXAtC58Heg3TrB]{Donnerwoge} weggestoßen wird.</li>\n</ul>","folder":null,"sort":0,"permission":{"default":0,"MjM0ZjE5OWNhNjJm":3},"flags":{"babele":{"translated":true,"hasTranslation":true,"originalName":"Grappled"},"core":{"sourceId":"Compendium.dnd5e.rules.b4UvTt9P3As79cwm"}}}
|
||||
{"_id":"71jqryBh5UVZXVJf","name":"Gelähmt","content":"<ul>\n<li>Eine gelähmte Kreatur ist @Compendium[SharedData_global.Regelwerk.uueXRFgkPr6P4cq7]{Kampfunfähig} und kann sich weder bewegen noch sprechen.</li>\n<li>Die scheitert automatisch bei Stärke- und Geschicklichkeitsrettungswürfen.</li>\n<li>Angriffswürfe gegen die Kreatur sind im Vorteil.</li>\n<li>Jeder Angriff, der die Kreatur trifft, ist automatisch ein kritischer Treffer, wenn sich der Angreifer innerhalb von 1,50m um die Kreatur befindet.</li>\n</ul>","folder":null,"sort":0,"permission":{"default":0,"MjM0ZjE5OWNhNjJm":3},"flags":{"babele":{"translated":true,"hasTranslation":true,"originalName":"Paralyzed"},"core":{"sourceId":"Compendium.dnd5e.rules.BJaVW22yVYe7dtzq"}}}
|
||||
{"_id":"71jqryBh5UVZXVJf","name":"Gelähmt","content":"<ul>\n<li>Eine gelähmte Kreatur ist @Compendium[SharedData_global.Regelwerk.uueXRFgkPr6P4cq7]{Kampfunfähig} und kann sich weder bewegen noch sprechen.</li>\n<li>Die scheitert automatisch bei Stärke- und Geschicklichkeitsrettungswürfen.</li>\n<li>Angriffswürfe gegen die Kreatur sind im Vorteil.</li>\n<li>Jeder Angriff, der die Kreatur trifft, ist automatisch ein kritischer Treffer, wenn sich der Angreifer innerhalb von 1,50m um die Kreatur befindet.</li>\n</ul>","folder":null,"sort":0,"permission":{"default":0,"MjM0ZjE5OWNhNjJm":3},"flags":{"babele":{"translated":true,"hasTranslation":true,"originalName":"Paralyzed"},"core":{"sourceId":"Compendium.dnd5e.rules.BJaVW22yVYe7dtzq"}}}
|
||||
{"_id":"71jqryBh5UVZXVJf","name":"Gelähmt","content":"<ul>\n<li>Eine gelähmte Kreatur ist @Compendium[SharedData_global.Regelwerk.uueXRFgkPr6P4cq7]{Kampfunfähig} und kann sich weder bewegen noch sprechen.</li>\n<li>Die scheitert automatisch bei Stärke- und Geschicklichkeitsrettungswürfen.</li>\n<li>Angriffswürfe gegen die Kreatur sind im Vorteil.</li>\n<li>Jeder Angriff, der die Kreatur trifft, ist automatisch ein kritischer Treffer, wenn sich der Angreifer innerhalb von 1,50m um die Kreatur befindet.</li>\n</ul>","folder":null,"sort":0,"permission":{"default":0,"MjM0ZjE5OWNhNjJm":3},"flags":{"babele":{"translated":true,"hasTranslation":true,"originalName":"Paralyzed"},"core":{"sourceId":"Compendium.dnd5e.rules.BJaVW22yVYe7dtzq"}}}
|
||||
{"_id":"sCBBBqh7TG7wV4QJ","name":"Festgesetzt","content":"<ul>\n<li>Die Bewegungsrate einer festgesetzten Kreatur ist 0 und kann durch keinen Bonus erhöht werden.</li>\n<li>Angriffswürfe gegen die Kreatur sind im Vorteil, die Kreatur ist bei ihren Angriffswürfen hingegen im Nachteil.</li>\n<li>Die Kreatur ist im Nachteil bei Geschicklichkeitsrettungswürfen.</li>\n</ul>","folder":null,"sort":0,"permission":{"default":0,"MjM0ZjE5OWNhNjJm":3},"flags":{"core":{"sourceId":"Compendium.dnd5e.rules.QRKWz3p6v9Rl1Tzh"}}}
|
||||
{"_id":"WeE1LoOc9YZIVJu4","name":"Erschöpfung","content":"<p>Einige Spezialfähigkeiten und Umweltgefahren, wie Verhungern und die Langzeiteffekte von eiskalten oder heißen Temperaturen, können zu einem besonderen Zustand führen, der Erschöpfung genannt wird. Erschöpfung wird in sechs Stufen gemessen. Ein Effekt kann einer Kreatur eine oder mehrere Stufen Erschöpfung verleihen, wie es in der Beschreibung des Effekts angegeben ist.</p>\n<table style=\"width:704.4px\" border=\"0\">\n<thead>\n<tr>\n<td>Stufe</td>\n<td>Effekt</td>\n</tr>\n</thead>\n<tbody>\n<tr>\n<td>1</td>\n<td>im Nachteil bei Attributswürfen</td>\n</tr>\n<tr>\n<td>2</td>\n<td>Bewegungsrate halbiert</td>\n</tr>\n<tr>\n<td>3</td>\n<td>im Nachteil bei Angriffs- und Rettungswürfen</td>\n</tr>\n<tr>\n<td>4</td>\n<td>maximale Trefferpunkte halbiert</td>\n</tr>\n<tr>\n<td>5</td>\n<td>Bewegungsrate fällt auf 0</td>\n</tr>\n<tr>\n<td>6</td>\n<td>Tod</td>\n</tr>\n</tbody>\n</table>\n<p>Erleidet eine bereits erschöpfte Kreatur einen weiteren Effekt, der Erschöpfung verursacht, steigt seine aktuelle Erschöpfungsstufe um den in der Beschreibung des Effekts angegebenen Wert.</p>\n<p>Eine Kreatur erhält den Effekt der aktuellen Erschöpfungsstufe sowie aller niedrigeren Stufen. Eine Kreatur, die unter Erschöpfungsstufe 2 leidet, halbiert somit ihre Bewegungsrate und ist im Nachteil bei Attributswürfen.</p>\n<p>Ein Effekt, der Erschöpfung verringert, verringert die Stufe um die Menge, die im Effekt beschrieben ist. Alle Erschöpfungseffekte enden, wenn die Erschöpfungsstufe unter 1 fällt.</p>\n<p>Eine lange Rast verringert die Erschöpfungsstufe einer Kreatur um 1, vorausgesetzt sie verfügt über Essen und Trinken. Gleiches gilt, wenn die Kreatur wiederbelebt wird.</p>","folder":null,"sort":0,"permission":{"default":0,"MjM0ZjE5OWNhNjJm":3},"flags":{"babele":{"translated":true,"hasTranslation":true,"originalName":"Exhaustion"},"core":{"sourceId":"Compendium.dnd5e.rules.apBZudO4UA1wj7aC"}}}
|
||||
{"_id":"jxTvtdyL8gRv88L7","name":"Blind","content":"<ul>\n<li>Eine blinde Kreatur kann nicht sehen und scheitert automatisch bei allen Attributswürfen, die Sicht erfordern.</li>\n<li>Angriffswürfe gegen die Kreatur sind im Vorteil, die Kreatur ist bei ihren Angriffswürfen hingegen im Nachteil.</li>\n</ul>","folder":null,"sort":0,"permission":{"default":0,"MjM0ZjE5OWNhNjJm":3},"flags":{"babele":{"translated":true,"hasTranslation":true,"originalName":"Blinded"},"core":{"sourceId":"Compendium.dnd5e.rules.995mfaI3z7WtY7vK"}}}
|
||||
{"_id":"ME38RjtkALVcwxtU","name":"Bezaubert","content":"<ul>\n<li>Eine bezauberte Kreatur kann den Bezauberer weder angreifen noch als Ziel für schädigende Fähigkeiten oder magische Effekte auswählen.</li>\n<li>Der Bezauberer ist im Vorteil bei allen Attributswürfen, wenn er sozial mit der Kreatur interagieren will.</li>\n</ul>","folder":null,"sort":0,"permission":{"default":0,"MjM0ZjE5OWNhNjJm":3},"flags":{"babele":{"translated":true,"hasTranslation":true,"originalName":"Charmed"},"core":{"sourceId":"Compendium.dnd5e.rules.H8aTFVG3YFAkQ3TK"}}}
|
||||
{"_id":"6evjk7FH70N9zPan","name":"Bewusstlos","content":"<ul>\n<li>Eine bewusstlose Kreatur ist @Compendium[SharedData_global.Regelwerk.uueXRFgkPr6P4cq7]{Kampfunfähig}, kann sich weder bewegen noch sprechen und ist sich ihrer Umgebung nicht bewusst.</li>\n<li>Sie lässt alles fallen, was sie in Händen hält, und stürzt zu Boden (erhält den Zustand @Compendium[SharedData_global.Regelwerk.fmJg8SfAiCEnFWB3]{Liegend})</li>\n<li>Sie scheitert automatisch bei Stärke- und Geschicklichkeitsrettungswürfen.</li>\n<li>Angriffswürfe gegen die Kreatur sind im Vorteil.</li>\n<li>Jeder Angriff, der die kreatur trifft, ist automatisch ein kritischer Treffer, wenn sich der Angreifer innerhalb von 1,50m um die Kreatur befindet.</li>\n</ul>","folder":null,"sort":0,"permission":{"default":0,"MjM0ZjE5OWNhNjJm":3},"flags":{"core":{"sourceId":"Compendium.dnd5e.rules.MOk1rkF0DeJlcC4l"}}}
|
||||
{"_id":"6evjk7FH70N9zPan","name":"Bewusstlos","content":"<ul>\n<li>Eine bewusstlose Kreatur ist @Compendium[SharedData_global.Regelwerk.uueXRFgkPr6P4cq7]{Kampfunfähig}, kann sich weder bewegen noch sprechen und ist sich ihrer Umgebung nicht bewusst.</li>\n<li>Sie lässt alles fallen, was sie in Händen hält, und stürzt zu Boden (erhält den Zustand @Compendium[SharedData_global.Regelwerk.fmJg8SfAiCEnFWB3]{Liegend})</li>\n<li>Sie scheitert automatisch bei Stärke- und Geschicklichkeitsrettungswürfen.</li>\n<li>Angriffswürfe gegen die Kreatur sind im Vorteil.</li>\n<li>Jeder Angriff, der die kreatur trifft, ist automatisch ein kritischer Treffer, wenn sich der Angreifer innerhalb von 1,50m um die Kreatur befindet.</li>\n</ul>","folder":null,"sort":0,"permission":{"default":0,"MjM0ZjE5OWNhNjJm":3},"flags":{"core":{"sourceId":"Compendium.dnd5e.rules.MOk1rkF0DeJlcC4l"}}}
|
||||
{"_id":"6evjk7FH70N9zPan","name":"Bewusstlos","content":"<ul>\n<li>Eine bewusstlose Kreatur ist @Compendium[SharedData_global.Regelwerk.uueXRFgkPr6P4cq7]{Kampfunfähig}, kann sich weder bewegen noch sprechen und ist sich ihrer Umgebung nicht bewusst.</li>\n<li>Sie lässt alles fallen, was sie in Händen hält, und stürzt zu Boden (erhält den Zustand @Compendium[SharedData_global.Regelwerk.fmJg8SfAiCEnFWB3]{Liegend})</li>\n<li>Sie scheitert automatisch bei Stärke- und Geschicklichkeitsrettungswürfen.</li>\n<li>Angriffswürfe gegen die Kreatur sind im Vorteil.</li>\n<li>Jeder Angriff, der die kreatur trifft, ist automatisch ein kritischer Treffer, wenn sich der Angreifer innerhalb von 1,50m um die Kreatur befindet.</li>\n</ul>","folder":null,"sort":0,"permission":{"default":0,"MjM0ZjE5OWNhNjJm":3},"flags":{"core":{"sourceId":"Compendium.dnd5e.rules.MOk1rkF0DeJlcC4l"}}}
|
||||
{"_id":"8vk2xx9AvHQph0Ov","name":"Betäubt","content":"<ul>\n<li>Eine betäubte Kreatur ist @Compendium[SharedData_global.Regelwerk.uueXRFgkPr6P4cq7]{Kampfunfähig}, kann sich nicht bewegen und nur stockend sprechen.</li>\n<li>Sie scheitert automatisch bei Stärke- und Schicklichkeitsrettungswürfen.</li>\n<li>Angriffswürfe gegen die Kreatur sind im Vorteil.</li>\n</ul>","folder":null,"sort":0,"permission":{"default":0,"MjM0ZjE5OWNhNjJm":3},"flags":{"core":{"sourceId":"Compendium.dnd5e.rules.TiD5vnNql12Wh3Pn"}}}
|
||||
{"_id":"8vk2xx9AvHQph0Ov","name":"Betäubt","content":"<ul>\n<li>Eine betäubte Kreatur ist @Compendium[SharedData_global.Regelwerk.uueXRFgkPr6P4cq7]{Kampfunfähig}, kann sich nicht bewegen und nur stockend sprechen.</li>\n<li>Sie scheitert automatisch bei Stärke- und Schicklichkeitsrettungswürfen.</li>\n<li>Angriffswürfe gegen die Kreatur sind im Vorteil.</li>\n</ul>","folder":null,"sort":0,"permission":{"default":0,"MjM0ZjE5OWNhNjJm":3},"flags":{"core":{"sourceId":"Compendium.dnd5e.rules.TiD5vnNql12Wh3Pn"}}}
|
||||
|
||||
File diff suppressed because one or more lines are too long
File diff suppressed because one or more lines are too long
Reference in New Issue
Block a user