Compare commits
4 Commits
| Author | SHA1 | Date | |
|---|---|---|---|
|
|
f6ee748f1f | ||
|
|
d105c84e93 | ||
|
|
f8c49e9192 | ||
|
|
5cfa38cf70 |
@@ -7,6 +7,13 @@ and this project adheres to [Semantic Versioning](https://semver.org/spec/v2.0.0
|
||||
## [Unreleased]
|
||||
### Added
|
||||
|
||||
## [1.1.13] - 2021-11-24
|
||||
### Changed
|
||||
- Magier mit Schule der Hervorrufung bis lvl 20 eingef<65>gt.
|
||||
- Paladin mit dem Schwur der Eroberung bis lvl 20 eingef<65>gt.
|
||||
- Diverse Zauber und Heldenf<6E>higkeiten erg<72>nzt.
|
||||
- Kleine Anpassungen an vorhandenen V<>lkern vorgenommen.
|
||||
|
||||
## [1.1.0] - 2021-11-24
|
||||
### Changed
|
||||
- bumped software version to be the first working major/minor compination, official project start.
|
||||
|
||||
@@ -3,12 +3,13 @@
|
||||
"title": "SharedData - Deutsche Kompendien",
|
||||
"description": "Kompendien zu den verschiedensten Kategorien aus der Deutschen Ausgabe der Dungeons and Dragons Bücher. Aktuell werden Einträge aus den Büchern: Spielerhandbuch, Xanathars Ratgeber für alles, Volos Allmanach für Monster und The Wild beyound the Witchlight eingepflegt. Dieses Modul steht frei für jeden zur Verfügung. Bei manchen Einträgen könnten eventuell die Bilder fehlen. Dafür werden die Dateien aus dem Modul SharedData_resources benötigt",
|
||||
"author": "Nibur",
|
||||
"version": "1.1.1",
|
||||
"version": "1.1.14",
|
||||
"minimumCoreVersion": "0.8.3",
|
||||
"compatibleCoreVersion": "0.8.9",
|
||||
"url": "https://gitlab.j-linn.de/Yoshi/germandndcompendium",
|
||||
"manifest": "https://gitlab.j-linn.de/Yoshi/germandndcompendium/-/raw/master/module.json",
|
||||
"download": "http://gitlab.j-linn.de/Yoshi/germandndcompendium/-/archive/v1.1.1/germandndcompendium-v1.1.1.zip",
|
||||
"download": "http://gitlab.j-linn.de/Yoshi/germandndcompendium/-/archive/v1.1.14/germandndcompendium-v1.1.14.zip",
|
||||
"changelog": "https://gitlab.j-linn.de/Yoshi/germandndcompendium/-/blob/master/changelog.md",
|
||||
"packs": [
|
||||
{
|
||||
"name": "Gegenstände",
|
||||
|
||||
91
module.json.bak
Normal file
91
module.json.bak
Normal file
@@ -0,0 +1,91 @@
|
||||
{
|
||||
"name": "SharedData_global",
|
||||
"title": "SharedData - Deutsche Kompendien",
|
||||
"description": "Kompendien zu den verschiedensten Kategorien aus der Deutschen Ausgabe der Dungeons and Dragons Bücher. Aktuell werden Einträge aus den Büchern: Spielerhandbuch, Xanathars Ratgeber für alles, Volos Allmanach für Monster und The Wild beyound the Witchlight eingepflegt. Dieses Modul steht frei für jeden zur Verfügung. Bei manchen Einträgen könnten eventuell die Bilder fehlen. Dafür werden die Dateien aus dem Modul SharedData_resources benötigt",
|
||||
"author": "Nibur",
|
||||
"version": "1.1.1",
|
||||
"minimumCoreVersion": "0.8.3",
|
||||
"compatibleCoreVersion": "0.8.9",
|
||||
"url": "https://gitlab.j-linn.de/Yoshi/germandndcompendium",
|
||||
"manifest": "https://gitlab.j-linn.de/Yoshi/germandndcompendium/-/raw/master/module.json",
|
||||
"download": "http://gitlab.j-linn.de/Yoshi/germandndcompendium/-/archive/v1.1.1/germandndcompendium-v1.1.1.zip",
|
||||
"packs": [
|
||||
{
|
||||
"name": "Gegenstände",
|
||||
"label": "Deutsch - Gegenstände",
|
||||
"path": "packs/Gegenstände.db",
|
||||
"entity": "Item",
|
||||
"module": "SharedData_global"
|
||||
},
|
||||
{
|
||||
"name": "Monster",
|
||||
"label": "Deutsch - Monster",
|
||||
"path": "packs/Monster.db",
|
||||
"entity": "Actor",
|
||||
"module": "SharedData_global"
|
||||
},
|
||||
{
|
||||
"name": "Klassen",
|
||||
"label": "Deutsch - Klassen",
|
||||
"path": "packs/Klassen.db",
|
||||
"entity": "Item",
|
||||
"module": "SharedData_global"
|
||||
},
|
||||
{
|
||||
"name": "Handelsgüter",
|
||||
"label": "Deutsch - Handelsgüter",
|
||||
"path": "packs/Handelsgüter.db",
|
||||
"entity": "Item",
|
||||
"module": "SharedData_global"
|
||||
},
|
||||
{
|
||||
"name": "Hintergründe",
|
||||
"label": "Deutsch - Hintergründe",
|
||||
"path": "packs/Hintergründe.db",
|
||||
"entity": "Item",
|
||||
"module": "SharedData_global"
|
||||
},
|
||||
{
|
||||
"name": "Klassenfähigkeiten",
|
||||
"label": "Deutsch - Klassenfähigkeiten",
|
||||
"path": "packs/Klassenfähigkeiten.db",
|
||||
"entity": "Item",
|
||||
"module": "SharedData_global"
|
||||
},
|
||||
{
|
||||
"name": "Monsterfähigkeiten",
|
||||
"label": "Deutsch - Monsterfähigkeiten",
|
||||
"path": "packs/Monsterfähigkeiten.db",
|
||||
"entity": "Item",
|
||||
"module": "SharedData_global"
|
||||
},
|
||||
{
|
||||
"name": "Völker",
|
||||
"label": "Deutsch - Völker",
|
||||
"path": "packs/Völker.db",
|
||||
"entity": "Item",
|
||||
"module": "SharedData_global"
|
||||
},
|
||||
{
|
||||
"name": "Talente",
|
||||
"label": "Deutsch - Talente",
|
||||
"path": "packs/Talente.db",
|
||||
"entity": "Item",
|
||||
"module": "SharedData_global"
|
||||
},
|
||||
{
|
||||
"name": "Zauber",
|
||||
"label": "Deutsch - Zauber",
|
||||
"path": "packs/Zauber.db",
|
||||
"entity": "Item",
|
||||
"module": "SharedData_global"
|
||||
},
|
||||
{
|
||||
"name": "Regelwerk",
|
||||
"label": "Deutsch - Regelwerk",
|
||||
"path": "packs/Regelwerk.db",
|
||||
"entity": "JournalEntry",
|
||||
"module": "SharedData_global"
|
||||
}
|
||||
]
|
||||
}
|
||||
@@ -135,4 +135,3 @@
|
||||
{"_id":"zWaciG7BVnCaZPxM","name":"Behälter (Armbrustbolzen)","type":"backpack","img":"icons/containers/ammunition/arrows-quiver-brown-grey.webp","data":{"description":{"value":"<p>Dieser hölzene Kasten fasst bis zu 20 Armbrustbolzen.</p>","chat":"","unidentified":""},"source":"SHB S. 151","quantity":1,"weight":1,"price":1,"attunement":0,"equipped":false,"rarity":"common","identified":true,"capacity":{"type":"items","value":20,"weightless":false},"currency":{"cp":0,"sp":0,"ep":0,"gp":0,"pp":0},"damage":{"parts":[]}},"effects":[],"folder":null,"sort":0,"permission":{"default":0,"MjM0ZjE5OWNhNjJm":3},"flags":{"babele":{"translated":true,"hasTranslation":true,"originalName":"Backpack"},"core":{"sourceId":"Compendium.dnd5e.items.H8YCd689ezlD26aT"}}}
|
||||
{"_id":"zZzkpPYZrr9AO72l","name":"Blendlaterne","type":"consumable","img":"icons/commodities/treasure/lantern-stone-grey.webp","data":{"description":{"value":"<p>Eine Blendlaterne wirft einen 18m langen Kegel hellen Lichts, der weitere 18m in dämmriges Licht taucht. Einmal entfacht, brennt die Laterne mit einem Fläschchen Öl (0,5l) für 6 Stunden.</p>","chat":"","unidentified":""},"source":"PHB S. 152","quantity":1,"weight":0,"price":0.5,"attunement":0,"equipped":false,"rarity":"common","identified":true,"activation":{"type":"action","cost":1,"condition":""},"duration":{"value":6,"units":"hour"},"target":{"value":36,"width":null,"units":"m","type":"cone"},"range":{"value":null,"long":null,"units":""},"uses":{"value":1,"max":"1","per":"charges","autoDestroy":false,"autoUse":true},"consume":{"type":"","target":"","amount":null},"ability":"","actionType":"util","attackBonus":0,"chatFlavor":"","critical":{"threshold":null,"damage":""},"damage":{"parts":[],"versatile":""},"formula":"","save":{"ability":"","dc":null,"scaling":"spell"},"consumableType":"trinket"},"effects":[],"folder":null,"sort":0,"permission":{"default":0,"MjM0ZjE5OWNhNjJm":3},"flags":{"babele":{"translated":true,"hasTranslation":true,"originalName":"Lamp"},"core":{"sourceId":"Compendium.dnd5e.items.qMzHmlmha8qMDnEF"},"betterRolls5e":{"quickDesc":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickAttack":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickSave":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickDamage":{"type":"Array","value":[],"altValue":[],"context":[]},"quickProperties":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickCharges":{"type":"Boolean","value":{"quantity":false,"use":true,"resource":true},"altValue":{"quantity":false,"use":true,"resource":true}},"quickTemplate":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickOther":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true,"context":""},"quickFlavor":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickPrompt":{"type":"Boolean","value":false,"altValue":false}},"magicitems":{"enabled":false,"equipped":false,"attuned":false,"charges":"0","chargeType":"c1","destroy":false,"destroyFlavorText":"erreicht 0 Ladungen: zerfällt zu Asche und ist zerstört.","rechargeable":false,"recharge":"0","rechargeType":"t1","rechargeUnit":"r1","sorting":"l"}}}
|
||||
{"_id":"zmmPpnK8DPDzIGPl","name":"Blasrohrpfeil +2","type":"consumable","img":"icons/weapons/ammunition/arrow-head-war.webp","data":{"description":{"value":null,"chat":"","unidentified":""},"source":"PHB pg. 150","quantity":1,"weight":0.02,"price":40,"attunement":0,"equipped":false,"rarity":"common","identified":true,"activation":{"type":"action","cost":1,"condition":""},"duration":{"value":null,"units":""},"target":{"value":null,"width":null,"units":"","type":""},"range":{"value":1.5,"long":null,"units":"m"},"uses":{"value":null,"max":"","per":"","autoDestroy":false},"consume":{"type":"","target":"","amount":null},"ability":"","actionType":"rwak","attackBonus":"0","chatFlavor":"","critical":{"threshold":null,"damage":""},"damage":{"parts":[["","piercing"]],"versatile":"","value":""},"formula":"","save":{"ability":"","dc":null,"scaling":"spell"},"consumableType":"ammo","attributes":{"spelldc":10}},"effects":[],"folder":null,"sort":0,"permission":{"default":0,"MjM0ZjE5OWNhNjJm":3},"flags":{"babele":{"translated":true,"hasTranslation":false,"originalName":"Arrow"},"core":{"sourceId":"Compendium.dnd5e.items.3c7JXOzsv55gqJS5"},"betterRolls5e":{"quickDesc":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickAttack":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickSave":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickDamage":{"type":"Array","value":{"0":true},"altValue":{"0":true},"context":{"0":""}},"quickProperties":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickCharges":{"type":"Boolean","value":{"quantity":false,"use":true,"resource":true},"altValue":{"quantity":false,"use":true,"resource":true}},"quickTemplate":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickOther":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true,"context":""},"quickFlavor":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickPrompt":{"type":"Boolean","value":false,"altValue":false}}}}
|
||||
{"_id":"67h9YzpCuBTqomii","name":"Zauberbuch","type":"loot","img":"icons/sundries/books/book-embossed-jewel-gold-purple.webp","data":{"description":{"value":"<p>Unverzichtbar für Magier ist das Zauberbuch aus ledergebundenen 100 leeren Pergamentseiten.</p>","chat":"","unidentified":""},"source":"PHB S. 153","quantity":1,"weight":3,"price":50,"attunement":0,"equipped":false,"rarity":"common","identified":true,"damage":{"parts":[]},"details":{"description":"<p>Essential for wizards, a spellbook is a leather-bound tome with 100 blank vellum pages suitable for recording spells.</p>\n<p>The spells that you add to your spellbook as you gain levels reflect the arcane research you conduct on your own, as well as intellectual breakthroughs you have had about the nature of the multiverse. You might find other spells during your adventures. You could discover a spell recorded on a scroll in an evil wizard's chest, for example, or in a dusty tome in an ancient library. </p>\n<p><strong>Copying a Spell into the Book</strong></p>\n<p>When you find a wizard spell of 1st level or higher, you can add it to your spellbook if it is of a spell level you can prepare and if you can spare the time to decipher and copy it. Copying that spell into your spellbook involves reproducing the basic form of the spell, then deciphering the unique system of notation used by the wizard who wrote it. You must practice the spell until you understand the sounds or gestures required, then transcribe it into your spellbook using your own notation. For each level of the spell, the process takes 2 hours and costs 50 gp. The cost represents material components you expend as you experiment with the spell to master it, as well as the fine inks you need to record it. Once you have spent this time and money, you can prepare the spell just like your other spells. </p>\n<p><strong>Replacing the Book</strong> </p>\n<p>You can copy a spell from your own spellbook into another book - for example, if you want to make a backup copy of your spellbook. This is just like copying a new spell into your spellbook, but faster and easier, since you understand your own notation and already know how to cast the spell. You need spend only 1 hour and 10 gp for each level of the copied spell. </p>\n<p>If you lose your spellbook, you can use the same procedure to transcribe the spells that you have prepared into a new spellbook. Filling out the remainder of your spellbook requires you to find new spells to do so, as normal. For this reason, many wizards keep backup spellbooks in a safe place. The Book's Appearance. Your spellbook is a unique compilation of spells, with its own decorative flourishes and margin notes. It might be a plain, functional leather volume that you received as a gift from your master, a finely bound gilt-edged tome you found in an ancient library, or even a loose collection of notes scrounged together after you lost your previous spellbook in a mishap.</p>"}},"effects":[],"folder":null,"sort":0,"permission":{"default":0,"MjM0ZjE5OWNhNjJm":3},"flags":{"babele":{"translated":true,"hasTranslation":true,"originalName":"Spellbook"},"core":{"sourceId":"Compendium.dnd5e.items.LBajgahniRJbAgDr"}}}
|
||||
|
||||
File diff suppressed because one or more lines are too long
File diff suppressed because one or more lines are too long
File diff suppressed because one or more lines are too long
@@ -14,11 +14,13 @@
|
||||
{"_id":"7jZltW3lSJSDxKX9","name":"Halbebene","type":"spell","img":"systems/dnd5e/icons/spells/runes-blue-3.jpg","data":{"description":{"value":"<p>Du erschaffst eine schattenhafte Tür in einer festen Oberfläche in Reichweite, die du sehen kannst. Die Tür ist groß genug, dass mittelgroße Kreaturen problemlos hindurchgehen können.</p>\n<p>Wird die Tür geöffnet, führt sie zu einer Halbebene, die ein leerer Raum mit einer Kantenlänge von 9 m zu sein scheint und aus Holz oder Stein besteht. Wenn der Zauber endet, verschwindet die Tür, und Kreaturen oder Gegenstände in der Halbebene bleiben dort gefangen, da die Tür auf ihrer Seite ebenfalls verschwindet.</p>\n<p>Immer wenn du diesen Zauber wirkst, kannst du entweder eine neue Halbebene erschaffen oder die Schattentür mit einer Halbebene verbinden, die du bei einem vorherigen Wirken des Zaubers geformt hast. Ist dir außerdem die Natur und der Inhalt einer Halbebene bekannt, die durch diesen Zauber von einer anderen Kreatur erschaffen wurde, kannst du die Schattentür stattdessen auch mit dieser Halbebene verbinden.</p>","chat":"","unidentified":""},"source":"SHB S. 238 (PHB S. 231)","activation":{"type":"action","cost":1,"condition":""},"duration":{"value":1,"units":"hour"},"target":{"value":0,"width":null,"units":"","type":""},"range":{"value":18,"long":0,"units":"m"},"uses":{"value":0,"max":"0","per":""},"consume":{"type":"","target":"","amount":null},"ability":"","actionType":"util","attackBonus":0,"chatFlavor":"","critical":{"threshold":null,"damage":""},"damage":{"parts":[],"versatile":"","value":""},"formula":"","save":{"ability":"","dc":null,"scaling":"spell","value":""},"level":8,"school":"con","components":{"value":"","vocal":false,"somatic":true,"material":false,"ritual":false,"concentration":false},"materials":{"value":"","consumed":false,"cost":0,"supply":0},"preparation":{"mode":"prepared","prepared":false},"scaling":{"mode":"none","formula":""}},"effects":[],"folder":null,"sort":0,"permission":{"default":0,"MjM0ZjE5OWNhNjJm":3},"flags":{"babele":{"translated":true,"hasTranslation":true,"originalName":"Demiplane"},"core":{"sourceId":"Compendium.dnd5e.spells.xNM9CzQQr2CieM4B"},"betterRolls5e":{"quickDesc":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickAttack":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickSave":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickDamage":{"type":"Array","value":[],"altValue":[],"context":[]},"quickVersatile":{"type":"Boolean","value":false,"altValue":false},"quickProperties":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickCharges":{"type":"Boolean","value":{"use":true,"resource":true},"altValue":{"use":true,"resource":true}},"quickTemplate":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickOther":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true,"context":""},"quickFlavor":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickPrompt":{"type":"Boolean","value":false,"altValue":false}}}}
|
||||
{"_id":"8CMPPg7gCl2dNJTI","name":"Unsichtbarkeit","type":"spell","img":"systems/dnd5e/icons/spells/fog-sky-2.jpg","data":{"description":{"value":"<p>Eine Kreatur die du berührst wird unsichtbar, bis der Zauber endet. Alles, was das Ziel trägt oder in der Hand hält, wird ebenfalls unsichtbar, solange es sich am Körper der Kreatur befindet.</p>\n<p>Der Zauber endet für das betroffene Ziel, wenn dieses angreift oder einen Zauber wirkt.</p>\n<p><strong>Auf höheren Graden.</strong> Wenn du diesen Spruch mit einem Zauberplatz des 3. oder eines höheren Grades wirkst, kannst du für jeden Grad über den 2. hinaus eine zusätzliche Kreatur als Ziel wählen</p>","chat":"","unidentified":""},"source":"SHB S. 277 (PHB S. 254)","activation":{"type":"action","cost":1,"condition":""},"duration":{"value":1,"units":"hour"},"target":{"value":1,"width":null,"units":"","type":"creature"},"range":{"value":null,"long":null,"units":"touch"},"uses":{"value":0,"max":"0","per":""},"consume":{"type":"","target":"","amount":null},"ability":"","actionType":"util","attackBonus":0,"chatFlavor":"","critical":{"threshold":null,"damage":""},"damage":{"parts":[],"versatile":"","value":""},"formula":"","save":{"ability":"","dc":null,"scaling":"spell","value":""},"level":2,"school":"ill","components":{"value":"","vocal":true,"somatic":true,"material":true,"ritual":false,"concentration":true},"materials":{"value":"eine Wimper, die von Gummiarabikum umschlossen ist","consumed":false,"cost":0,"supply":0},"preparation":{"mode":"prepared","prepared":false},"scaling":{"mode":"level","formula":""}},"effects":[],"folder":null,"sort":0,"permission":{"default":0,"MjM0ZjE5OWNhNjJm":3},"flags":{"babele":{"translated":true,"hasTranslation":true,"originalName":"Invisibility"},"core":{"sourceId":"Compendium.dnd5e.spells.1N8dDMMgZ1h1YJ3B"},"betterRolls5e":{"quickDesc":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickAttack":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickSave":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickDamage":{"type":"Array","value":[],"altValue":[],"context":[]},"quickVersatile":{"type":"Boolean","value":false,"altValue":false},"quickProperties":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickCharges":{"type":"Boolean","value":{"use":true,"resource":true},"altValue":{"use":true,"resource":true}},"quickTemplate":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickOther":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true,"context":""},"quickFlavor":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickPrompt":{"type":"Boolean","value":false,"altValue":false}}}}
|
||||
{"_id":"9Dt8RmDnjLCFnwTG","name":"Shillelagh","type":"spell","img":"systems/dnd5e/icons/spells/enchant-jade-1.jpg","data":{"description":{"value":"<p>Das Holz einer Keule oder eines Kampfstabs, den du in der Hand hältst, wird von der Macht der Natur erfüllt. Für die Wirkungsdauer kannst du dein Attribut zum Zauberwirken anstelle von Stärke verwenden, wenn du Angriffs- und Schadenswürfe für Nahkampfangriffe mit dieser Waffe durchführst. Außerdem wird der Schadenswürfel der Waffe zu einem d8 und die Waffe magisch, falls sie es nicht bereits ist. Der Zauber endet, wenn du ihn erneut wirkst oder die Waffe loslässt.</p>","chat":"","unidentified":""},"source":"SHB S. 265 (SHB S. 265 (PHB S. 275))","activation":{"type":"bonus","cost":1,"condition":""},"duration":{"value":1,"units":"minute"},"target":{"value":1,"width":null,"units":"spec","type":"object"},"range":{"value":null,"long":null,"units":"touch"},"uses":{"value":0,"max":"0","per":""},"consume":{"type":"","target":"","amount":null},"ability":"","actionType":"util","attackBonus":0,"chatFlavor":"","critical":{"threshold":null,"damage":""},"damage":{"parts":[["1d8 + @mod","bludgeoning"]],"versatile":"","value":""},"formula":"","save":{"ability":"","dc":null,"scaling":"spell","value":""},"level":0,"school":"trs","components":{"value":"","vocal":true,"somatic":true,"material":true,"ritual":false,"concentration":false},"materials":{"value":"Mistelzweig, vierblättriges Kleeblatt und eine Keule oder ein Kampfstab","consumed":false,"cost":0,"supply":0},"preparation":{"mode":"prepared","prepared":false},"scaling":{"mode":"none","formula":""}},"effects":[],"folder":null,"sort":0,"permission":{"default":0,"MjM0ZjE5OWNhNjJm":3},"flags":{"babele":{"translated":true,"hasTranslation":true,"originalName":"Shillelagh"},"core":{"sourceId":"Compendium.dnd5e.spells.VzgFzcmocr1X1cp4"},"betterRolls5e":{"quickDesc":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickAttack":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickSave":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickDamage":{"type":"Array","value":{"0":true},"altValue":{"0":true},"context":{"0":""}},"quickVersatile":{"type":"Boolean","value":false,"altValue":false},"quickProperties":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickCharges":{"type":"Boolean","value":{"use":true,"resource":true},"altValue":{"use":true,"resource":true}},"quickTemplate":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickOther":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true,"context":""},"quickFlavor":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickPrompt":{"type":"Boolean","value":false,"altValue":false}}}}
|
||||
{"name":"Furcht","type":"spell","img":"systems/dnd5e/icons/spells/horror-eerie-2.jpg","data":{"description":{"value":"<p>Du projizierst ein geisterhaftes Bild der schlimmsten Ängste einer Kreatur. Alle Kreaturen in einem Kegel von 9m müssen einen erfolgreichen Weisheitsrettungswurf ablegen, um nicht alles fallenzulassen, was sie in Händen halten und für die Wirkungsdauer von dir @Compendium[SharedData_global.Regelwerk.GguxomPrWkGOLo9a]{Verängstigt} zu werden.</p>\n<p>Solange eine Kreatur durch diesen Zauber @Compendium[SharedData_global.Regelwerk.GguxomPrWkGOLo9a]{Verängstigt} ist, muss sie in jedem ihrer Züge die Spurtaktion verwenden und sich auf dem sichersten und kürzesten verfügbaren Weg von dir wegzubewegen, bis dies nicht mehr möglich ist. Wenn die Kreatur ihren Zug an einem Ort beendet, an dem sie dich nicht mehr sahen kann, darf sie einen Weisheitsrettungswurf ablegen. Bei einem Erfolg endet der Zauber für die Kreatur.</p>","chat":"","unidentified":""},"source":"PHB S.232 | ph.239","activation":{"type":"action","cost":1,"condition":""},"duration":{"value":1,"units":"minute"},"target":{"value":9,"width":null,"units":"m","type":"cone"},"range":{"value":null,"long":null,"units":"self"},"uses":{"value":0,"max":"0","per":""},"consume":{"type":"","target":"","amount":null},"ability":"","actionType":"save","attackBonus":0,"chatFlavor":"","critical":{"threshold":null,"damage":""},"damage":{"parts":[],"versatile":"","value":""},"formula":"","save":{"ability":"wis","dc":0,"scaling":"spell"},"level":3,"school":"ill","components":{"value":"","vocal":true,"somatic":true,"material":true,"ritual":false,"concentration":true},"materials":{"value":"eine weiße Feder oder das Herz einer Henne","consumed":false,"cost":0,"supply":0},"preparation":{"mode":"prepared","prepared":false},"scaling":{"mode":"none","formula":""}},"effects":[],"folder":null,"sort":0,"permission":{"default":0,"gcZVb7fn4gd1ukoK":3},"flags":{"babele":{"translated":true,"hasTranslation":true,"originalName":"Fear"},"core":{"sourceId":"Compendium.dnd5e.spells.XXUDGFELgoskdOD0"}},"_id":"9VWwq2wXpRG2eSjn"}
|
||||
{"name":"Licht","type":"spell","img":"systems/dnd5e/icons/spells/light-sky-1.jpg","data":{"description":{"value":"<p>Du berührst einen Gegenstand, der in keiner Ausdehnung größer als 3m ist. Bis der Zauber endet, strahlt dieser Gegenstand innerhalb von 6m helles Licht und in einem Radius von weiteren 6m dämmriges Licht aus. Das Licht kann jede Farbe haben, die du willst. Wenn der Gegenstand mit etwas bedeckt wird, das vollkommen blickdicht ist, wird das Licht blockiert. Der Zauber endet, wenn du ihn erneut wirkst oder als Aktion aufhebst.</p>\n<p>Wählst du einen Gegenstand als Ziel aus, der eine feindliche Kreatur trägt oder in der Hand hält, muss die Kreatur einen erfolgreichen Geschicklichkeitsrettungswurf ablegen, um dem Zauber auszuweichen</p>","chat":"","unidentified":""},"source":"SHB S. 246 (PHB S. 255)","activation":{"type":"action","cost":1,"condition":""},"duration":{"value":1,"units":"hour"},"target":{"value":1,"width":null,"units":"","type":"object"},"range":{"value":null,"long":null,"units":"touch"},"uses":{"value":0,"max":"0","per":""},"consume":{"type":"","target":"","amount":null},"ability":"","actionType":"save","attackBonus":0,"chatFlavor":"","critical":{"threshold":null,"damage":""},"damage":{"parts":[],"versatile":"","value":""},"formula":"","save":{"ability":"dex","dc":0,"scaling":"spell"},"level":0,"school":"evo","components":{"value":"","vocal":true,"somatic":false,"material":true,"ritual":false,"concentration":false},"materials":{"value":"Ein Glühwürmchen oder Leuchtmoos","consumed":false,"cost":0,"supply":0},"preparation":{"mode":"prepared","prepared":false},"scaling":{"mode":"none","formula":""}},"effects":[],"folder":null,"sort":0,"permission":{"default":0,"MjM0ZjE5OWNhNjJm":3},"flags":{"babele":{"translated":true,"hasTranslation":false,"originalName":"Licht"},"core":{"sourceId":"Compendium.dnd5e.spells.Bnn9Nzajixvow9xi"},"betterRolls5e":{"quickDesc":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickAttack":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickSave":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickDamage":{"type":"Array","value":[],"altValue":[],"context":[]},"quickVersatile":{"type":"Boolean","value":false,"altValue":false},"quickProperties":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickCharges":{"type":"Boolean","value":{"use":true,"resource":true},"altValue":{"use":true,"resource":true}},"quickTemplate":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickOther":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true,"context":""},"quickFlavor":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickPrompt":{"type":"Boolean","value":false,"altValue":false}}},"_id":"9cCeFwyb58k3Y4Pz"}
|
||||
{"_id":"9eF8zWiDwEzSQwPj","name":"Schmieren","type":"spell","img":"systems/dnd5e/icons/spells/fog-orange-1.jpg","data":{"description":{"value":"<p>Schmieriges Fett bedeckt den Boden in einem quadratischen Bereich mit 3m Seitenlänge, zentriert um einen Punkt in Reichweite, um macht diesen für die Wirkungsdauer zu schwierigem Gelände.</p>\n<p>Wenn die Schmiere erscheint, muss jede Kreatur, di in dem Bereich steht, ein Geschicklichkeitsrettungswurf gelingen, um nicht zu Boden zu fallen und den Zustand @Compendium[SharedData_global.Regelwerk.fmJg8SfAiCEnFWB3]{Liegend} zu erhalten. Eine Kreatur, die den Bereich betritt oder ihren Zug dort beendet, muss ebenfalls einen erfolgreichen Geschicklichkeitsrettungswurf ablegen oder fällt zu Boden und gilt als @Compendium[SharedData_global.Regelwerk.fmJg8SfAiCEnFWB3]{Liegend}.</p>","chat":"","unidentified":""},"source":"SHB S. 261 (PHB S. 246)","activation":{"type":"action","cost":1,"condition":""},"duration":{"value":1,"units":"minute"},"target":{"value":3,"width":null,"units":"m","type":"square"},"range":{"value":18,"long":0,"units":"m"},"uses":{"value":0,"max":"0","per":""},"consume":{"type":"","target":"","amount":null},"ability":"","actionType":"save","attackBonus":0,"chatFlavor":"","critical":{"threshold":null,"damage":""},"damage":{"parts":[],"versatile":"","value":""},"formula":"","save":{"ability":"dex","dc":0,"scaling":"spell"},"level":1,"school":"con","components":{"value":"","vocal":true,"somatic":true,"material":true,"ritual":false,"concentration":false},"materials":{"value":"Ein Stück Schweineschwarte oder Butter","consumed":false,"cost":0,"supply":0},"preparation":{"mode":"prepared","prepared":false},"scaling":{"mode":"none","formula":""}},"effects":[],"folder":null,"sort":0,"permission":{"default":0,"MjM0ZjE5OWNhNjJm":3},"flags":{"babele":{"translated":true,"hasTranslation":true,"originalName":"Grease"},"core":{"sourceId":"Compendium.dnd5e.spells.etgcR9wqmrhyZ0tx"},"betterRolls5e":{"quickDesc":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickAttack":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickSave":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickDamage":{"type":"Array","value":[],"altValue":[],"context":[]},"quickVersatile":{"type":"Boolean","value":false,"altValue":false},"quickProperties":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickCharges":{"type":"Boolean","value":{"use":true,"resource":true},"altValue":{"use":true,"resource":true}},"quickTemplate":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickOther":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true,"context":""},"quickFlavor":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickPrompt":{"type":"Boolean","value":false,"altValue":false}}}}
|
||||
{"_id":"AtrqC1iFIvrxUNG1","name":"Schweben","type":"spell","img":"systems/dnd5e/icons/spells/wind-grasp-magenta-2.jpg","data":{"description":{"value":"<p>Eine Kreatur oder ein loser Gegenstand deiner Wahl steigt senkrecht 6m empor und verbleibt für die Wirkungsdauer schwebend in der Luft. Das Ziel muss sich in Reichweite befinden und du musst es sehen können. Der Zauber kann ein Ziel levitieren, das bis zu 500 Pfund wiegt. Legt eine unwillige Kreatur einen erfolgreichen Konstitutionsrettungswurf ab, ist sie nich betroffen.</p>\n<p>Das Ziel kann sich nur bewegen, indem es sich von festen Gegenständen oder Oberflächen in Reichweite abstößt oder an diesen entlangzieht. Auf diese Weise kann es sich etwa an einer Wand oder Decke bewegen, als würde es klettern. In deinem Zug darfst du die Höhe des Ziels um bis zu 6m nach oben oder unten verändern. Bist du selbst das Ziel, ist es dir möglich, dich als Teil deiner Bewegung in beide Richtungen zu bewegen. Ansonsten kannst du deine Aktion verwenden, un das Ziel zu bewegen, das innerhalb der Reichweite des Zaubers bleiben muss.</p>\n<p>Wenn der Zauber endet, schwebt das Ziel sanft auf den Bodenm sollte es noch immer in der Luft sein.</p>","chat":"","unidentified":""},"source":"SHB S. 263 (PHB S. 255)","activation":{"type":"action","cost":1,"condition":""},"duration":{"value":10,"units":"minute"},"target":{"value":1,"width":null,"units":"","type":"creature"},"range":{"value":18,"long":0,"units":"m"},"uses":{"value":0,"max":"0","per":""},"consume":{"type":"","target":"","amount":null},"ability":"","actionType":"save","attackBonus":0,"chatFlavor":"","critical":{"threshold":null,"damage":""},"damage":{"parts":[],"versatile":"","value":""},"formula":"","save":{"ability":"con","dc":0,"scaling":"spell"},"level":2,"school":"trs","components":{"value":"","vocal":true,"somatic":true,"material":true,"ritual":false,"concentration":true},"materials":{"value":"entweder eine kleine Lederschlaufe oder ein Stück Golddraht, das zu einem Becher gebogen ist, mit einem langen Schaft an einem Ende","consumed":false,"cost":0,"supply":0},"preparation":{"mode":"prepared","prepared":false},"scaling":{"mode":"none","formula":""}},"effects":[],"folder":null,"sort":0,"permission":{"default":0,"MjM0ZjE5OWNhNjJm":3},"flags":{"babele":{"translated":true,"hasTranslation":true,"originalName":"Levitate"},"core":{"sourceId":"Compendium.dnd5e.spells.MRxldJd6C4bsBo3O"},"betterRolls5e":{"quickDesc":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickAttack":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickSave":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickDamage":{"type":"Array","value":[],"altValue":[],"context":[]},"quickVersatile":{"type":"Boolean","value":false,"altValue":false},"quickProperties":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickCharges":{"type":"Boolean","value":{"use":true,"resource":true},"altValue":{"use":true,"resource":true}},"quickTemplate":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickOther":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true,"context":""},"quickFlavor":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickPrompt":{"type":"Boolean","value":false,"altValue":false}}}}
|
||||
{"_id":"BAQq1nSyltmPbvXH","name":"Zungen","type":"spell","img":"icons/commodities/currency/coin-engraved-sun-smile-copper.webp","data":{"description":{"value":"<p>Dieser Zauber gewährt der Kreatur, die du berührst, die Fähigkeit, jede gesprochene Sprache zu verstehen, die sie hört. Wenn das Ziel spricht, können außerdem alle Kreaturen verstehen, was es sagt, die mindestens eine Sprache beherrschen und das Ziel hören.</p>","chat":"","unidentified":""},"source":"SHB S. 289 (PHB S. 283)","activation":{"type":"action","cost":1,"condition":""},"duration":{"value":1,"units":"hour"},"target":{"value":1,"width":null,"units":"","type":"creature"},"range":{"value":null,"long":null,"units":"touch"},"uses":{"value":0,"max":"0","per":""},"consume":{"type":"","target":"","amount":null},"ability":"","actionType":"util","attackBonus":0,"chatFlavor":"","critical":{"threshold":null,"damage":""},"damage":{"parts":[],"versatile":"","value":""},"formula":"","save":{"ability":"","dc":null,"scaling":"spell","value":""},"level":3,"school":"div","components":{"value":"","vocal":true,"somatic":false,"material":true,"ritual":false,"concentration":false},"materials":{"value":"ein kleines Lehmmodell einer Zikkurat","consumed":false,"cost":0,"supply":0},"preparation":{"mode":"prepared","prepared":false},"scaling":{"mode":"none","formula":""}},"effects":[],"folder":null,"sort":0,"permission":{"default":0,"MjM0ZjE5OWNhNjJm":3},"flags":{"babele":{"translated":true,"hasTranslation":true,"originalName":"Tongues"},"core":{"sourceId":"Compendium.dnd5e.spells.gopnZvS0c2jD5FP8"},"betterRolls5e":{"quickDesc":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickAttack":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickSave":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickDamage":{"type":"Array","value":[],"altValue":[],"context":[]},"quickVersatile":{"type":"Boolean","value":false,"altValue":false},"quickProperties":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickCharges":{"type":"Boolean","value":{"use":true,"resource":true},"altValue":{"use":true,"resource":true}},"quickTemplate":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickOther":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true,"context":""},"quickFlavor":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickPrompt":{"type":"Boolean","value":false,"altValue":false}}}}
|
||||
{"name":"Nahrung und Wasser reinigen","type":"spell","img":"systems/dnd5e/icons/spells/light-jade-1.jpg","data":{"description":{"value":"<p>Alle nicht-magischen Nahrungsmittel und Getränke in einer Sphäre mit einem Radius von 1,50m, zentriert um einen Punkt deiner Wahl in Reichweite, werden gereinigt und vor Giften und Krankheiten befreit.</p>","chat":"","unidentified":""},"source":"SHB S. 253 (PHB S. 270)","activation":{"type":"action","cost":1,"condition":""},"duration":{"value":null,"units":"inst"},"target":{"value":1.5,"width":null,"units":"m","type":"sphere"},"range":{"value":3,"long":0,"units":"m"},"uses":{"value":0,"max":"0","per":""},"consume":{"type":"","target":"","amount":null},"ability":"","actionType":"util","attackBonus":0,"chatFlavor":"","critical":{"threshold":null,"damage":""},"damage":{"parts":[],"versatile":"","value":""},"formula":"","save":{"ability":"","dc":null,"scaling":"spell","value":""},"level":1,"school":"trs","components":{"value":"","vocal":true,"somatic":true,"material":false,"ritual":false,"concentration":false},"materials":{"value":"","consumed":false,"cost":0,"supply":0},"preparation":{"mode":"prepared","prepared":false},"scaling":{"mode":"none","formula":""}},"effects":[],"folder":null,"sort":0,"permission":{"default":0,"MjM0ZjE5OWNhNjJm":3},"flags":{"betterRolls5e":{"quickOther":{"context":"","value":true,"altValue":true,"type":"Boolean"},"quickDesc":{"value":true,"altValue":true,"type":"Boolean"},"quickProperties":{"value":true,"altValue":true,"type":"Boolean"},"quickVersatile":{"value":false,"altValue":false,"type":"Boolean"},"quickTemplate":{"value":true,"altValue":true,"type":"Boolean"},"quickFlavor":{"value":true,"altValue":true,"type":"Boolean"},"quickAttack":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickSave":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickDamage":{"type":"Array","value":[],"altValue":[],"context":[]},"quickCharges":{"type":"Boolean","value":{"use":true,"resource":true},"altValue":{"use":true,"resource":true}},"quickPrompt":{"type":"Boolean","value":false,"altValue":false}},"babele":{"translated":true,"hasTranslation":true,"originalName":"Purify Food and Drink"},"core":{"sourceId":"Compendium.dnd5e.spells.Kn7K5PtYUJAKZTTp"}},"_id":"BItm05qsQhk638oZ"}
|
||||
{"name":"Waffe des Glaubens","type":"spell","img":"systems/dnd5e/icons/spells/enchant-magenta-2.jpg","data":{"description":{"value":"<p>Du erschaffst eine schwebende, geisterhafte Waffe in Reichweite, die bestehen bleibt, bis der Zauber endet oder du ihn erneut wirkst. Wenn sie erscheint, kannst du einen Nahkampf-Zauberangriff gegen eine Kreatur innerhalb von 1,50m zur Waffe ausführen. Bei einem Treffer erleidet das Ziel Energieschaden in Höhe von 1D8 + den Modifikator deines zum Zaubern relevanten Attributs.</p>\n<p>Als Bonusaktion in deinem Zug kannst du die Waffe bis zu 6m bewegen und mit ihr eine Kreatur im Umkreis von 1,50m angreifen. Die Waffe kann jede Form annehmen, die du willst. Kleriker von Gottheiten, die mit einer bestimmten Waffe assoziiert sind (wie St. Cthbert, die für seinen Streitkolben bekannt ist, oder Thor für seinen Hammer) lassen den Effekt des Zaubers wie diese Waffe aussehen.</p>\n<p>Auf höheren Graden. Wenn du diesen Spruch mit einem Zauberplatz des 3. oder eines höheren Grades wirkst, steigt der Schaden für jeden Grad über den 2. hinaus um 1D8.</p>","chat":"","unidentified":""},"source":"PHB S.282 | PH.278","activation":{"type":"bonus","cost":1,"condition":""},"duration":{"value":1,"units":"minute"},"target":{"value":1.5,"width":null,"units":"m","type":"square"},"range":{"value":18,"long":0,"units":"m"},"uses":{"value":0,"max":"0","per":""},"consume":{"type":"","target":"","amount":null},"ability":"","actionType":"msak","attackBonus":"0","chatFlavor":"","critical":{"threshold":null,"damage":""},"damage":{"parts":[["floor(@item.level / 2)d8 + @mod","force"]],"versatile":""},"formula":"","save":{"ability":"","dc":null,"scaling":"spell","value":""},"level":2,"school":"evo","components":{"value":"","vocal":true,"somatic":true,"material":false,"ritual":false,"concentration":false},"materials":{"value":"","consumed":false,"cost":0,"supply":0},"preparation":{"mode":"prepared","prepared":false},"scaling":{"mode":"none","formula":""}},"effects":[],"folder":null,"sort":0,"permission":{"default":0,"gcZVb7fn4gd1ukoK":3},"flags":{"babele":{"translated":true,"hasTranslation":true,"originalName":"Spiritual Weapon"},"core":{"sourceId":"Compendium.dnd5e.spells.JbxsYXxSOTZbf9I0"}},"_id":"BKHrTzU8kApQ2TVW"}
|
||||
{"_id":"BOlxQDpzr7MfYf1w","name":"Gefühle besänftigen","type":"spell","img":"systems/dnd5e/icons/spells/light-blue-2.jpg","data":{"description":{"value":"<p>Du versuchst, starke Empfindungen in einer Personengruppe zu unterdrücken. Alle humanoiden Kreaturen innerhalb einer Sphäre mit einer Radius von 6 m, zentriert um einen Punkt deiner Wahl in Reichweite, müssen einen Charismarettungswurf ablegen. Jede betroffene Kreatur kann diesen Rettungswurf freiwillig nicht bestehen. Bei einem Misserfolg wählst du einen der folgenden zwei Effekte:</p>\n<ul>\n<li>Du unterdrückst jeden Effekt, der ein Ziel bezaubert oder verängstigt. Wenn dein Zauber endet, tritt der unterdrückte Effekt wieder in Kraft, vorausgesetzt seine Wirkung ist in der Zwischenzeit nicht beendet.</li>\n<li>Du machst ein Ziel gleichgültig gegenüber Kreaturen deiner Wahl, denen es feindlich gesonnen ist. Diese Gleichgültigkeit endet, wenn das Ziel angegriffen wird, durch einen Zauber Schaden erleidet oder sieht, wie einer seiner Verbündeten verletzt wird. Endet der Zauber, wird die Kreatur wieder feindselig, wenn der SL nichts anderes festlegt.</li>\n</ul>","chat":"","unidentified":""},"source":"SHB S. 234 (PHB S. 221)","activation":{"type":"action","cost":1,"condition":""},"duration":{"value":1,"units":"minute"},"target":{"value":6,"width":null,"units":"m","type":"sphere"},"range":{"value":18,"long":0,"units":"m"},"uses":{"value":0,"max":"0","per":""},"consume":{"type":"","target":"","amount":null},"ability":"","actionType":"save","attackBonus":0,"chatFlavor":"","critical":{"threshold":null,"damage":""},"damage":{"parts":[],"versatile":"","value":""},"formula":"","save":{"ability":"cha","dc":0,"scaling":"spell"},"level":2,"school":"enc","components":{"value":"","vocal":true,"somatic":true,"material":false,"ritual":false,"concentration":true},"materials":{"value":"","consumed":false,"cost":0,"supply":0},"preparation":{"mode":"prepared","prepared":false},"scaling":{"mode":"none","formula":""}},"effects":[],"folder":null,"sort":0,"permission":{"default":0,"MjM0ZjE5OWNhNjJm":3},"flags":{"babele":{"translated":true,"hasTranslation":true,"originalName":"Calm Emotions"},"core":{"sourceId":"Compendium.dnd5e.spells.3MYDjS6k9IYL0aTj"},"betterRolls5e":{"quickDesc":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickAttack":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickSave":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickDamage":{"type":"Array","value":[],"altValue":[],"context":[]},"quickVersatile":{"type":"Boolean","value":false,"altValue":false},"quickProperties":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickCharges":{"type":"Boolean","value":{"use":true,"resource":true},"altValue":{"use":true,"resource":true}},"quickTemplate":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickOther":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true,"context":""},"quickFlavor":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickPrompt":{"type":"Boolean","value":false,"altValue":false}}}}
|
||||
{"_id":"BwswSCwncNLNz7fO","name":"Tierform","type":"spell","img":"systems/dnd5e/icons/spells/wild-jade-3.jpg","data":{"description":{"value":"<p>Deine Magie verwandelt andere in Tiere. Wähle eine beliebige Anzahl von bereitwilligen Kreaturen in Reichweite, die du sehen kannst. Du verleihst jedem Ziel die Gestalt eines Tieres der Größenkategorie groß oder kleiner mit Herausforderungsgrad 4 oder niedriger. Dabei kannst du für jedes Ziel eine eigene Gestalt bestimmen. In den folgenden Runden kannst du deine Aktion nutzen, um verwandelte Kreaturen eine andere Gestalt zu geben. Die Verwandlung hält für jedes Ziel für die gesamte Wirkungsdauer an, endet aber, wenn die betroffene Kreatur auf 0 Trefferpunkte reduziert wird oder stirbt. Die Spielwerte des Ziels werden durch die des gewählten Tieres ersetzt, doch behält das Ziel seine Gesinnung sowie seine Werte in INT, WES und CHA. Die betroffene Kreatur erhält die Trefferpunkte ihrer neuen Gestalt. Nimmt das Ziel wieder seine ursprüngliche Form an, besitzt es die gleiche Anzahl von Trefferpunkten wie vor der Verwandlung. Findet die Rückverwandlung statt, weil das Ziel auf 0 Trefferpunkte reduziert wird, überträgt sich jeglicher überzähliger Schaden auf die normale Gestalt. Solange dieser überzählige Schaden die Trefferpunkte der Kreatur nicht auf 0 fallen lässt, wird sie nicht bewusstlos. Die Kreatur kann nur Aktionen durchführen, die in ihrer neuen Gestalt möglich sind. Sie kann weder sprechen noch Zauber wirken. Die Ausrüstung des Ziels verschmilzt mit seiner neuen Gestalt. Die betroffene Kreatur kann keine Ausrüstung aktivieren, verwenden oder anderweitig nutzen.</p>","chat":"","unidentified":""},"source":"SHB S. 273 (PHB S. 212)","activation":{"type":"action","cost":1,"condition":""},"duration":{"value":24,"units":"hour"},"target":{"value":0,"width":null,"units":"any","type":"creature"},"range":{"value":9,"long":0,"units":"m"},"uses":{"value":0,"max":"0","per":""},"consume":{"type":"","target":"","amount":null},"ability":"","actionType":"util","attackBonus":0,"chatFlavor":"","critical":{"threshold":null,"damage":""},"damage":{"parts":[],"versatile":"","value":""},"formula":"","save":{"ability":"","dc":null,"scaling":"spell","value":""},"level":8,"school":"trs","components":{"value":"","vocal":true,"somatic":true,"material":false,"ritual":false,"concentration":true},"materials":{"value":"","consumed":false,"cost":0,"supply":0},"preparation":{"mode":"prepared","prepared":false},"scaling":{"mode":"none","formula":""}},"effects":[],"folder":null,"sort":0,"permission":{"default":0,"MjM0ZjE5OWNhNjJm":3},"flags":{"babele":{"translated":true,"hasTranslation":true,"originalName":"Animal Shapes"},"core":{"sourceId":"Compendium.dnd5e.spells.ohqAIBg6de989CIo"},"betterRolls5e":{"quickDesc":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickAttack":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickSave":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickDamage":{"type":"Array","value":[],"altValue":[],"context":[]},"quickVersatile":{"type":"Boolean","value":false,"altValue":false},"quickProperties":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickCharges":{"type":"Boolean","value":{"use":true,"resource":true},"altValue":{"use":true,"resource":true}},"quickTemplate":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickOther":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true,"context":""},"quickFlavor":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickPrompt":{"type":"Boolean","value":false,"altValue":false}}}}
|
||||
{"_id":"ByIozTWUeP9MCw5J","name":"Gift und Krankheit entdecken","type":"spell","img":"systems/dnd5e/icons/spells/air-burst-jade-2.jpg","data":{"description":{"value":"<p>Für die Wirkungsdauer kannst du die Präsenz und die Position von Giften, giftigen Kreaturen und Krankheiten im Umkreis von 9m erspüren. Außerdem bist du in der Lage, die Art des Giftes, der giftigen Kreatur oder der Krankheit zu bestimmen. Der Zauber kann die meisten Hindernisse durchdringen, wird aber blockiert von 30cm Stein, 2,5cm gewöhnlichem Metall, einer dünnen Schicht Blei oder 90cm Holz oder Erde.</p>","chat":"","unidentified":""},"source":"SHB S. 236 (PHB S. 231)","activation":{"type":"action","cost":1,"condition":""},"duration":{"value":10,"units":"minute"},"target":{"value":9,"width":null,"units":"m","type":"radius"},"range":{"value":null,"long":null,"units":"self"},"uses":{"value":0,"max":"0","per":""},"consume":{"type":"","target":"","amount":null},"ability":"","actionType":"util","attackBonus":0,"chatFlavor":"","critical":{"threshold":null,"damage":""},"damage":{"parts":[],"versatile":"","value":""},"formula":"","save":{"ability":"","dc":null,"scaling":"spell","value":""},"level":1,"school":"div","components":{"value":"","vocal":true,"somatic":true,"material":true,"ritual":false,"concentration":true},"materials":{"value":"ein Eibenblatt","consumed":false,"cost":0,"supply":0},"preparation":{"mode":"prepared","prepared":false},"scaling":{"mode":"none","formula":""}},"effects":[],"folder":null,"sort":0,"permission":{"default":0,"MjM0ZjE5OWNhNjJm":3},"flags":{"betterRolls5e":{"quickOther":{"context":"","value":true,"altValue":true,"type":"Boolean"},"quickDesc":{"value":true,"altValue":true,"type":"Boolean"},"quickProperties":{"value":true,"altValue":true,"type":"Boolean"},"quickVersatile":{"value":false,"altValue":false,"type":"Boolean"},"quickTemplate":{"value":true,"altValue":true,"type":"Boolean"},"quickFlavor":{"value":true,"altValue":true,"type":"Boolean"},"quickAttack":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickSave":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickDamage":{"type":"Array","value":[],"altValue":[],"context":[]},"quickCharges":{"type":"Boolean","value":{"use":true,"resource":true},"altValue":{"use":true,"resource":true}},"quickPrompt":{"type":"Boolean","value":false,"altValue":false}},"babele":{"translated":true,"hasTranslation":true,"originalName":"Detect Poison and Disease"},"core":{"sourceId":"Compendium.dnd5e.spells.2skfDtglk1mGrb3l"}}}
|
||||
@@ -52,6 +54,7 @@
|
||||
{"name":"Wasser erschaffen oder zerstören","type":"spell","img":"systems/dnd5e/icons/spells/wind-blue-2.jpg","data":{"description":{"value":"<p>Du erschaffst oder zerstörst Wasser.</p>\n<p><strong>Wasser erschaffen</strong>: Du erschaffst bis zu 40 Liter sauberen Wassers in einem offenen Behälter in Reichweite. Alternativ fällt das Wasser als Regen in einem Würfel mit 9m Kantenlänge in Reichweite. Flammen, die dem Regen ausgesetzt sind, erlöschen.</p>\n<p><strong>Wasser zerstören</strong>: Du zerstörst bis zu 40 Liter Wasser in einem offenen Behälter deiner Reichweite. Alternativ kannst du Nebel in einem Würfel mit 9m Kantenlänge in Reichweite zerstören.</p>\n<p><strong>Auf höheren Graden.</strong>Wenn du diesen Spruch mit einem Zauberplatz des 2. oder eines höheren Grades wirkst, kannst du für jeden Grad über den 1. hinaus entweder 40 Liter Wasser erschaffen oder zerstören oder die Kantenlänge des Würfels um 1,50m vergrößern</p>","chat":"","unidentified":""},"source":"SHB S. 284 (PHB S. 229)","activation":{"type":"action","cost":1,"condition":""},"duration":{"value":null,"units":"inst"},"target":{"value":9,"width":null,"units":"m","type":"cube"},"range":{"value":9,"long":0,"units":"m"},"uses":{"value":0,"max":"0","per":""},"consume":{"type":"","target":"","amount":null},"ability":"","actionType":"util","attackBonus":0,"chatFlavor":"","critical":{"threshold":null,"damage":""},"damage":{"parts":[],"versatile":"","value":""},"formula":"","save":{"ability":"","dc":null,"scaling":"spell","value":""},"level":1,"school":"trs","components":{"value":"","vocal":true,"somatic":true,"material":true,"ritual":false,"concentration":false},"materials":{"value":"ein Tropfen Wasser, wenn du Wasser erschaffen willst, oder einige Sandkörner, wenn du es zerstören willst","consumed":false,"cost":0,"supply":0},"preparation":{"mode":"prepared","prepared":false},"scaling":{"mode":"level","formula":""}},"effects":[],"folder":null,"sort":0,"permission":{"default":0,"MjM0ZjE5OWNhNjJm":3},"flags":{"betterRolls5e":{"quickOther":{"context":"","value":true,"altValue":true,"type":"Boolean"},"quickDesc":{"value":true,"altValue":true,"type":"Boolean"},"quickProperties":{"value":true,"altValue":true,"type":"Boolean"},"quickVersatile":{"value":false,"altValue":false,"type":"Boolean"},"quickTemplate":{"value":true,"altValue":true,"type":"Boolean"},"quickFlavor":{"value":true,"altValue":true,"type":"Boolean"},"quickAttack":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickSave":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickDamage":{"type":"Array","value":[],"altValue":[],"context":[]},"quickCharges":{"type":"Boolean","value":{"use":true,"resource":true},"altValue":{"use":true,"resource":true}},"quickPrompt":{"type":"Boolean","value":false,"altValue":false}},"babele":{"translated":true,"hasTranslation":true,"originalName":"Create or Destroy Water"},"core":{"sourceId":"Compendium.dnd5e.spells.a3XtAO5n2GrqiAh5"}},"_id":"JTL0Suq5AiOovjaS"}
|
||||
{"_id":"JdGXAtC58Heg3TrB","name":"Donnerwoge","type":"spell","img":"systems/dnd5e/icons/spells/lightning-jade-1.jpg","data":{"description":{"value":"<p>Eine Woge aus donnernder Kraft geht von dir aus. Jede Kreatur in einem Würfel mit 4,50m Kantenlänge muss einen Konstitutionsrettungswurf ablegen. Bei einem Misserfolg erleidet eine Kreatur 2d8 Schallschaden und wird 3m von dir weggestoßen. Bei einem erfolgreichen Rettungswurf erleidet die Kreatur nur den halben Schaden und wird nicht weggestoßen.</p>\n<p>Nicht gesicherte oder befestigte Gegenstände, die sich vollständig innerhalb des Wirkungsbereichs befinden, werden automatisch 3m von dir weggestoßen. Der Zauber erzeugt ein donnerndes Dröhnen, das bis in 90m Entfernung hörbar ist.</p>\n<p><strong>Auf höheren Graden.</strong> Wenn du diesen Spruch mit einem Zauberplatz des 2. oder eines höheren Grades wirkst, steigt der Schaden für jeden Grad über den 1. hinaus um 1D8</p>","chat":"","unidentified":""},"source":"SHB S. 221 (PHB S. 282)","activation":{"type":"action","cost":1,"condition":""},"duration":{"value":null,"units":"inst"},"target":{"value":4.5,"width":null,"units":"m","type":"cube"},"range":{"value":null,"long":null,"units":"self"},"uses":{"value":0,"max":"0","per":""},"consume":{"type":"","target":"","amount":null},"ability":"","actionType":"save","attackBonus":0,"chatFlavor":"","critical":{"threshold":null,"damage":""},"damage":{"parts":[["2d8","thunder"]],"versatile":""},"formula":"","save":{"ability":"con","dc":0,"scaling":"spell"},"level":1,"school":"evo","components":{"value":"","vocal":true,"somatic":true,"material":false,"ritual":false,"concentration":false},"materials":{"value":"","consumed":false,"cost":0,"supply":0},"preparation":{"mode":"prepared","prepared":false},"scaling":{"mode":"level","formula":"1d8"}},"effects":[],"folder":null,"sort":0,"permission":{"default":0,"MjM0ZjE5OWNhNjJm":3},"flags":{"babele":{"translated":true,"hasTranslation":true,"originalName":"Thunderwave"},"core":{"sourceId":"Compendium.dnd5e.spells.WTbOQBsarsL1LuXJ"},"betterRolls5e":{"quickDesc":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickAttack":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickSave":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickDamage":{"type":"Array","value":{"0":true},"altValue":{"0":true},"context":{"0":""}},"quickVersatile":{"type":"Boolean","value":false,"altValue":false},"quickProperties":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickCharges":{"type":"Boolean","value":{"use":true,"resource":true},"altValue":{"use":true,"resource":true}},"quickTemplate":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickOther":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true,"context":""},"quickFlavor":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickPrompt":{"type":"Boolean","value":false,"altValue":false}}}}
|
||||
{"_id":"JygNjCxxCPSUqt7M","name":"Feenwesen beschwören","type":"spell","img":"systems/dnd5e/icons/spells/runes-blue-3.jpg","data":{"description":{"value":"<p>Du beschwörst ein Feenwesen mit Herausforderungsgrad 6 oder niedriger oder einen Feengeist, der die Gestalt eines Tieres mit Herausforderungsgrad 6 oder niedriger annimmt. Das Wesen erscheint in einem nicht besetzten Bereich in Reichweite, den du sehen kannst. Das Feenwesen verschwindet, wenn seine Trefferpunkte auf 0 fallen oder der Zauber endet.</p>\n<p>Für die Wirkungsdauer ist das Feenwesen mit dir und deinen Gefährten verbündet. Würfle seine Initiative, da es eigene Züge ausführt. Das Feenwesen gehorcht allen verbalen Befehlen, die du ihm erteilst (dazu musst du keine Aktion aufwenden), solange diese nicht gegen seine Gesinnung verstoßen. Ohne Befehle verteidigt es sich gegen feindliche Kreaturen, führt aber ansonsten keine Aktionen aus.</p>\n<p>Wenn deine Konzentration unterbrochen wird, verschwindet das Feenwesen nicht, sondern du verlierst die Kontrolle über es. Das Feenwesen wird dir und deinen Gefährten gegenüber feindlich und könnte angreifen. Ein unkontrolliertes Feenwesen kann von dir nicht fortgeschickt werden und verschwindet 1 Stunde, nachdem du es beschworen hast. Der SL hat die Spielwerte des Feenwesens zur Verfügung.</p>\n<p><strong>Auf höheren Graden:</strong> Wenn du diesen Spruch mit einem Zauberplatz des 7. oder eines höheren Grades wirkst, steigt der Herausforderungsgrad des Feenwesens für jeden Grad über den 6. hinaus um 1.</p>","chat":"","unidentified":""},"source":"SHB S. 228 (PHB S. 226)","activation":{"type":"minute","cost":1,"condition":""},"duration":{"value":1,"units":"hour"},"target":{"value":null,"width":null,"units":"any","type":"space"},"range":{"value":27,"long":0,"units":"m"},"uses":{"value":0,"max":"0","per":""},"consume":{"type":"","target":"","amount":null},"ability":"","actionType":"util","attackBonus":0,"chatFlavor":"","critical":{"threshold":null,"damage":""},"damage":{"parts":[],"versatile":"","value":""},"formula":"","save":{"ability":"","dc":null,"scaling":"spell","value":""},"level":6,"school":"con","components":{"value":"","vocal":true,"somatic":true,"material":false,"ritual":false,"concentration":true},"materials":{"value":"","consumed":false,"cost":0,"supply":0},"preparation":{"mode":"prepared","prepared":false},"scaling":{"mode":"level","formula":""}},"effects":[],"folder":null,"sort":0,"permission":{"default":0,"MjM0ZjE5OWNhNjJm":3},"flags":{"babele":{"translated":true,"hasTranslation":true,"originalName":"Conjure Fey"},"core":{"sourceId":"Compendium.dnd5e.spells.yN3XZZujhR4aVvPa"},"betterRolls5e":{"quickDesc":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickAttack":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickSave":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickDamage":{"type":"Array","value":[],"altValue":[],"context":[]},"quickVersatile":{"type":"Boolean","value":false,"altValue":false},"quickProperties":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickCharges":{"type":"Boolean","value":{"use":true,"resource":true},"altValue":{"use":true,"resource":true}},"quickTemplate":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickOther":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true,"context":""},"quickFlavor":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickPrompt":{"type":"Boolean","value":false,"altValue":false}}}}
|
||||
{"name":"Rüstung von Agathys","type":"spell","img":"icons/magic/water/projectiles-ice-explosion.webp","data":{"description":{"value":"<p>Schützende magische Energie umgibt dich, die sich als geisterhafter Frost manifestiert, der dich und deine Ausrüstung bedeckt. Du erhältst für die Wirkungsdauer 5 temporäre Trefferpunkte. Wenn dich eine Kreatur mit einem Nahkampfangriff trifft, während du diese Trefferpunkte verfügst, erleidet die Kreatur 5 Kälteschaden.</p>\n<p><strong>Auf höheren Graden. </strong>Wenn du diesen Spruch mit einem Zauberplatz des 2. oder eines höheren Grades wirkst, steigen sowohl die temporären Trefferpunkte als auch der Kälteschaden für jeden Grad über den 1. hinaus um 5.</p>","chat":"","unidentified":""},"source":"","activation":{"type":"action","cost":1,"condition":""},"duration":{"value":1,"units":"hour"},"target":{"value":null,"width":null,"units":"","type":""},"range":{"value":null,"long":null,"units":"self"},"uses":{"value":null,"max":"","per":""},"consume":{"type":"","target":"","amount":null},"ability":"","actionType":"heal","attackBonus":0,"chatFlavor":"","critical":{"threshold":null,"damage":""},"damage":{"parts":[["5","temphp"]],"versatile":""},"formula":"","save":{"ability":"","dc":null,"scaling":"spell"},"level":1,"school":"abj","components":{"value":"","vocal":true,"somatic":true,"material":true,"ritual":false,"concentration":false},"materials":{"value":"ein Bacher Wasser","consumed":false,"cost":0,"supply":0},"preparation":{"mode":"prepared","prepared":false},"scaling":{"mode":"level","formula":"5d1"}},"effects":[],"folder":null,"sort":0,"permission":{"default":0,"gcZVb7fn4gd1ukoK":3},"flags":{"core":{"sourceId":"Item.4NuThZxhUM1iENu9"}},"_id":"K2LRDTOqTNRHu5Ft"}
|
||||
{"_id":"K71wsu633RJ42Gzg","name":"Lenkendes Geschoss","type":"spell","img":"systems/dnd5e/icons/spells/fireball-sky-2.jpg","data":{"description":{"value":"<p>Ein Lichtblitz schießt auf eine Kreatur deiner Wahl in Reichweite zu. Führe einen Fernkampf-Zauberangriff gegen das Ziel aus. Bei einem Treffer erleidet es 4d6 gleißenden Schaden. Zusätzlich ist der nächste Angriffswurf im Vorteil, der vor Ende deines nächsten Zuges gegen das Ziel durchgeführt wird, weil es durch mystisches Licht optisch hervorgehoben wird.</p>\n<p><strong>Auf höheren Graden.</strong>Wenn du diesen Spruch mit einem Zauberplatz des 2. oder eines höheren Grades wirkst, steigt der Schaden für jeden Grad über den 1. hinaus um 1d6.</p>","chat":"","unidentified":""},"source":"SHB S. 246 (PHB S. 248)","activation":{"type":"action","cost":1,"condition":""},"duration":{"value":1,"units":"round"},"target":{"value":1,"width":null,"units":"","type":"creature"},"range":{"value":36,"long":0,"units":"m"},"uses":{"value":0,"max":"0","per":""},"consume":{"type":"","target":"","amount":null},"ability":"","actionType":"rsak","attackBonus":"0","chatFlavor":"","critical":{"threshold":null,"damage":""},"damage":{"parts":[["4d6","radiant"]],"versatile":""},"formula":"","save":{"ability":"","dc":null,"scaling":"spell","value":""},"level":1,"school":"evo","components":{"value":"","vocal":true,"somatic":true,"material":false,"ritual":false,"concentration":false},"materials":{"value":"","consumed":false,"cost":0,"supply":0},"preparation":{"mode":"prepared","prepared":false},"scaling":{"mode":"level","formula":"1d6"}},"effects":[],"folder":null,"sort":0,"permission":{"default":0,"MjM0ZjE5OWNhNjJm":3},"flags":{"betterRolls5e":{"quickDamage":{"context":{"0":""},"value":{"0":true},"altValue":{"0":true},"type":"Array"},"quickOther":{"context":"","value":true,"altValue":true,"type":"Boolean"},"quickDesc":{"value":true,"altValue":true,"type":"Boolean"},"quickAttack":{"value":true,"altValue":true,"type":"Boolean"},"quickProperties":{"value":true,"altValue":true,"type":"Boolean"},"quickVersatile":{"value":false,"altValue":false,"type":"Boolean"},"quickFlavor":{"value":true,"altValue":true,"type":"Boolean"},"quickSave":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickCharges":{"type":"Boolean","value":{"use":true,"resource":true},"altValue":{"use":true,"resource":true}},"quickTemplate":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickPrompt":{"type":"Boolean","value":false,"altValue":false}},"babele":{"translated":true,"hasTranslation":true,"originalName":"Guiding Bolt"},"core":{"sourceId":"Compendium.dnd5e.spells.7buEm5KhI5lP8m1z"}}}
|
||||
{"_id":"KIdW7yGPLlgZYNkl","name":"Einflüsterung","type":"spell","img":"systems/dnd5e/icons/spells/air-burst-magenta-2.jpg","data":{"description":{"value":"<p>Du formulierst eine Handlungsweise (in maximal ein oder zwei Sätzen) und bringst eine Kreatur deiner Wahl auf magische Weise dazu, diese zu befolgen. Das Ziel muss sich in Reichweite befinden, dich hören und verstehen können und du musst in der Lage sein, es zu sehen.</p>\n<p>Kreaturen, die nicht bezaubert werden können, sind immun gegen diesen Effekt. Die Handlungsweise muss auf eine Art formuliert werden, die sinnvoll erscheint. Wenn du die Kreatur aufforderst, sich zu erstechen, sich in einen Speer zu werfen, sich anzuzünden oder etwas anderes zu tun, das ihr schadet, beendet das den Zauber automatisch.</p>\n<p>Das Ziel muss einen Weisheitsrettungswurf ablegen. Misslingt dieser, folgt es der beschriebenen Handlungsweise nach seinen Möglichkeiten. Dies macht die Kreatur entweder für die gesamte Wirkungsdauer oder bis die vorgegebene Handlungsweise abgeschlossen ist, in dem Fall endet der Zauber vorzeitig.</p>\n<p>Du kannst auch bestimmte Bedingungen festlegen, die während der Wirkungsdauer eine bestimmte Handlung auslösen. Beispielsweise könntest du einer Ritterin einflüstern, dass sie dem ersten Bettler, dem sie begegnet, ihr Schlachtross schenkt. Wird die Bedingung nicht erfüllt, ehe der Zauber endet, führt das Ziel die Handlung nicht aus.</p>\n<p>Wenn du oder einer deiner Gefährten das Zeil verletzt, endet der Zauber.</p>","chat":"","unidentified":""},"source":"SHB S. 224 (PHB S. 279)","activation":{"type":"action","cost":1,"condition":""},"duration":{"value":8,"units":"hour"},"target":{"value":1,"width":null,"units":"","type":"creature"},"range":{"value":9,"long":0,"units":"m"},"uses":{"value":0,"max":"0","per":""},"consume":{"type":"","target":"","amount":null},"ability":"","actionType":"save","attackBonus":0,"chatFlavor":"","critical":{"threshold":null,"damage":""},"damage":{"parts":[],"versatile":"","value":""},"formula":"","save":{"ability":"wis","dc":0,"scaling":"spell"},"level":2,"school":"enc","components":{"value":"","vocal":true,"somatic":false,"material":true,"ritual":false,"concentration":true},"materials":{"value":"eine Schlangenzunge und entweder eine Honigwabe oder ein Tropfen süßes Öl","consumed":false,"cost":0,"supply":0},"preparation":{"mode":"prepared","prepared":false},"scaling":{"mode":"none","formula":""}},"effects":[],"folder":null,"sort":0,"permission":{"default":0,"MjM0ZjE5OWNhNjJm":3},"flags":{"babele":{"translated":true,"hasTranslation":true,"originalName":"Suggestion"},"core":{"sourceId":"Compendium.dnd5e.spells.zMAWdyc8UVb37BK4"},"betterRolls5e":{"quickDesc":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickAttack":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickSave":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickDamage":{"type":"Array","value":[],"altValue":[],"context":[]},"quickVersatile":{"type":"Boolean","value":false,"altValue":false},"quickProperties":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickCharges":{"type":"Boolean","value":{"use":true,"resource":true},"altValue":{"use":true,"resource":true}},"quickTemplate":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickOther":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true,"context":""},"quickFlavor":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickPrompt":{"type":"Boolean","value":false,"altValue":false}}}}
|
||||
{"_id":"KWBIhvGfHfpmLkWp","name":"Nebelschritt","type":"spell","img":"systems/dnd5e/icons/spells/wind-grasp-air-1.jpg","data":{"description":{"value":"<p>Du wirst kurz von einem silbrigen Nebel umgeben und teleportierst dich bis zu 9m weit in einen nicht besetzten Bereich, den du sehen kannst</p>","chat":"","unidentified":""},"source":"SHB S. 253 (PHB S. 260)","activation":{"type":"bonus","cost":1,"condition":""},"duration":{"value":null,"units":"inst"},"target":{"value":9,"width":null,"units":"m","type":"space"},"range":{"value":null,"long":null,"units":"self"},"uses":{"value":0,"max":"0","per":""},"consume":{"type":"","target":"","amount":null},"ability":"","actionType":"util","attackBonus":0,"chatFlavor":"","critical":{"threshold":null,"damage":""},"damage":{"parts":[],"versatile":"","value":""},"formula":"","save":{"ability":"","dc":null,"scaling":"spell","value":""},"level":2,"school":"con","components":{"value":"","vocal":true,"somatic":false,"material":false,"ritual":false,"concentration":false},"materials":{"value":"","consumed":false,"cost":0,"supply":0},"preparation":{"mode":"prepared","prepared":false},"scaling":{"mode":"none","formula":""}},"effects":[],"folder":null,"sort":0,"permission":{"default":0,"MjM0ZjE5OWNhNjJm":3},"flags":{"babele":{"translated":true,"hasTranslation":true,"originalName":"Misty Step"},"core":{"sourceId":"Compendium.dnd5e.spells.wqfAVANuQonNBgnL"},"betterRolls5e":{"quickDesc":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickAttack":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickSave":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickDamage":{"type":"Array","value":[],"altValue":[],"context":[]},"quickVersatile":{"type":"Boolean","value":false,"altValue":false},"quickProperties":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickCharges":{"type":"Boolean","value":{"use":true,"resource":true},"altValue":{"use":true,"resource":true}},"quickTemplate":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickOther":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true,"context":""},"quickFlavor":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickPrompt":{"type":"Boolean","value":false,"altValue":false}}}}
|
||||
@@ -100,6 +103,7 @@
|
||||
{"_id":"Zc6EhDPm9uSzxo8g","name":"Tierfreundschaft","type":"spell","img":"systems/dnd5e/icons/spells/wild-jade-2.jpg","data":{"description":{"value":"<p>Mit diesem Zauber bist du in der Lage, ein Tier davon zu überzeugen, dass du ihm nicht schaden willst. Wähle ein Tier in Reichweite, das du sehen kannst. Es muss dich sehen und hören können. Beträgt der Intelligenzwert des Tieres 4 oder höher, schlägt der Zauber fehl. Ansonsten muss das Ziel einen erfolgreichen WES-Rettungswurf ablegen, um nicht für die Wirkungsdauer von dir bezaubert zu werden. Wenn du oder einer deiner Gefährten das Ziel verletzt, endet der Zauber. <br /><strong>Auf höheren Graden:</strong> Wenn du diesen Spruch mit einem Zauberplatz des 2. oder eines höheren Grades wirkst, kannst du für jeden Grad über den 1. hinaus ein zusätzliches Tier bezaubern.</p>","chat":"","unidentified":""},"source":"SHB S. 274 (PHB S. 212)","activation":{"type":"action","cost":1,"condition":""},"duration":{"value":24,"units":"hour"},"target":{"value":1,"width":null,"units":"","type":"creature"},"range":{"value":9,"long":0,"units":"m"},"uses":{"value":0,"max":"0","per":""},"consume":{"type":"","target":"","amount":null},"ability":"","actionType":"save","attackBonus":0,"chatFlavor":"","critical":{"threshold":null,"damage":""},"damage":{"parts":[],"versatile":"","value":""},"formula":"","save":{"ability":"wis","dc":0,"scaling":"spell"},"level":1,"school":"enc","components":{"value":"","vocal":true,"somatic":true,"material":true,"ritual":false,"concentration":false},"materials":{"value":"ein kleiner Leckerbissen","consumed":false,"cost":0,"supply":0},"preparation":{"mode":"prepared","prepared":false},"scaling":{"mode":"level","formula":""}},"effects":[],"folder":null,"sort":0,"permission":{"default":0,"MjM0ZjE5OWNhNjJm":3},"flags":{"babele":{"translated":true,"hasTranslation":true,"originalName":"Animal Friendship"},"core":{"sourceId":"Compendium.dnd5e.spells.hDOENzjuj5WpLq7B"},"betterRolls5e":{"quickDesc":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickAttack":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickSave":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickDamage":{"type":"Array","value":[],"altValue":[],"context":[]},"quickVersatile":{"type":"Boolean","value":false,"altValue":false},"quickProperties":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickCharges":{"type":"Boolean","value":{"use":true,"resource":true},"altValue":{"use":true,"resource":true}},"quickTemplate":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickOther":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true,"context":""},"quickFlavor":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickPrompt":{"type":"Boolean","value":false,"altValue":false}}}}
|
||||
{"_id":"arLmI316DFcmn8ni","name":"Fluch brechen","type":"spell","img":"systems/dnd5e/icons/spells/heal-royal-2.jpg","data":{"description":{"value":"<p>Auf deine Berührung hin enden alle Flüche, die eine Kreatur oder einen Gegenstand betreffen. Ist der verfluchte Gegenstand magisch, bleibt der Fluch bestehen, aber der Zauber bricht die Einstimmung des Besitzers mit dem Gegenstand, sodass dieser abgelegt oder weggeworfen werden kann.</p>","chat":"","unidentified":""},"source":"SHB S. 232 (PHB S. 271)","activation":{"type":"action","cost":1,"condition":""},"duration":{"value":null,"units":"inst"},"target":{"value":1,"width":null,"units":"","type":"creature"},"range":{"value":null,"long":null,"units":"touch"},"uses":{"value":0,"max":"0","per":""},"consume":{"type":"","target":"","amount":null},"ability":"","actionType":"util","attackBonus":0,"chatFlavor":"","critical":{"threshold":null,"damage":""},"damage":{"parts":[],"versatile":"","value":""},"formula":"","save":{"ability":"","dc":null,"scaling":"spell","value":""},"level":3,"school":"abj","components":{"value":"","vocal":true,"somatic":true,"material":false,"ritual":false,"concentration":false},"materials":{"value":"","consumed":false,"cost":0,"supply":0},"preparation":{"mode":"prepared","prepared":false},"scaling":{"mode":"none","formula":""}},"effects":[],"folder":null,"sort":0,"permission":{"default":0,"MjM0ZjE5OWNhNjJm":3},"flags":{"babele":{"translated":true,"hasTranslation":true,"originalName":"Remove Curse"},"core":{"sourceId":"Compendium.dnd5e.spells.XZhdgVK3cLoxNCQl"},"betterRolls5e":{"quickDesc":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickAttack":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickSave":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickDamage":{"type":"Array","value":[],"altValue":[],"context":[]},"quickVersatile":{"type":"Boolean","value":false,"altValue":false},"quickProperties":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickCharges":{"type":"Boolean","value":{"use":true,"resource":true},"altValue":{"use":true,"resource":true}},"quickTemplate":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickOther":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true,"context":""},"quickFlavor":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickPrompt":{"type":"Boolean","value":false,"altValue":false}}}}
|
||||
{"_id":"bPURh3gsRxg34B7G","name":"Heilendes Wort","type":"spell","img":"systems/dnd5e/icons/spells/heal-jade-1.jpg","data":{"description":{"value":"<p>Eine Kreatur deiner Wahl, die sich in Reichweite befindet und die du sehen kannst, erhält Trefferpunkte zurück in Höhe von 1W4 + den Modifikator deines zum Zaubern relevanten Attributs. Der Zauber hat keine Auswirkungen auf Untote oder Konstrukte.</p>\n<p><strong>Auf höheren Graden.</strong>Wenn du diesen Sprich mit einem Zauberplatz des 2. oder eines höheren Grades wirkst, steigt die Anzahl der geheilten Trefferpunkte um 1W4 für jeden Grad über den 1. hinaus um 1W4</p>","chat":"","unidentified":""},"source":"SHB S. 239 (PHB S. 250)","activation":{"type":"bonus","cost":1,"condition":""},"duration":{"value":null,"units":"inst"},"target":{"value":1,"width":null,"units":"","type":"creature"},"range":{"value":18,"long":0,"units":"m"},"uses":{"value":0,"max":"0","per":""},"consume":{"type":"","target":"","amount":null},"ability":"","actionType":"heal","attackBonus":0,"chatFlavor":"","critical":{"threshold":null,"damage":""},"damage":{"parts":[["1d4 + @mod","healing"]],"versatile":""},"formula":"","save":{"ability":"","dc":null,"scaling":"spell","value":""},"level":1,"school":"evo","components":{"value":"","vocal":true,"somatic":false,"material":false,"ritual":false,"concentration":false},"materials":{"value":"","consumed":false,"cost":0,"supply":0},"preparation":{"mode":"prepared","prepared":false},"scaling":{"mode":"level","formula":"1d4"}},"effects":[],"folder":null,"sort":0,"permission":{"default":0,"MjM0ZjE5OWNhNjJm":3},"flags":{"betterRolls5e":{"quickDamage":{"context":{"0":""},"value":{"0":true},"altValue":{"0":true},"type":"Array"},"quickOther":{"context":"","value":true,"altValue":true,"type":"Boolean"},"quickDesc":{"value":true,"altValue":true,"type":"Boolean"},"quickProperties":{"value":true,"altValue":true,"type":"Boolean"},"quickVersatile":{"value":false,"altValue":false,"type":"Boolean"},"quickFlavor":{"value":true,"altValue":true,"type":"Boolean"},"quickAttack":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickSave":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickCharges":{"type":"Boolean","value":{"use":true,"resource":true},"altValue":{"use":true,"resource":true}},"quickTemplate":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickPrompt":{"type":"Boolean","value":false,"altValue":false}},"babele":{"translated":true,"hasTranslation":true,"originalName":"Healing Word"},"core":{"sourceId":"Compendium.dnd5e.spells.o8Dh7fblk1d16tnO"}}}
|
||||
{"_id":"bhwYBSj25eR6oPBj","name":"Feuerwerk","type":"spell","img":"systems/dnd5e/icons/spells/explosion-orange-3.jpg","data":{"description":{"value":"<p>Wähle einen Bereich nichtmagischer Flammen, die du innerhalb der Reichweite sehen kannst und die in einen Würfel mit 1,50m Kantenlänge passen. Du kannst die Flammen in diesem Bereich löschen und erzeugst entweder Feuerwerk oder Rauch, wenn du das tust.</p>\n<p><strong>Feuerwerk.</strong> Das Ziel explodiert in einem grellen Farbenrausch. Jede Kreatur innerhalb von 3m des Ziels muss erfolgreich einen Konstitutionsrettungswurf ablegen oder wird bis zum Ende seines nächsten Zuges @Compendium[SharedData_global.Regelwerk.jxTvtdyL8gRv88L7]{Blind}.</p>\n<p><strong>Rauch.</strong> Dichter, schwarzer Rauch breitet sich vom Ziel in einem Radius von 6m aus und bewegt sich auch um Ecken. Das verrauchte Gebiet ist komplett verschleiert. Der Rauch bleibt für 1 Minute oder bis ein starker Wind in verweht.</p>","chat":"","unidentified":""},"source":"XGtE S.155","activation":{"type":"action","cost":1,"condition":""},"duration":{"value":null,"units":"inst"},"target":{"value":1.5,"width":null,"units":"m","type":"cube"},"range":{"value":18,"long":null,"units":"m"},"uses":{"value":null,"max":"","per":""},"consume":{"type":"","target":"","amount":null},"ability":"","actionType":"save","attackBonus":0,"chatFlavor":"","critical":{"threshold":null,"damage":""},"damage":{"parts":[],"versatile":""},"formula":"","save":{"ability":"con","dc":null,"scaling":"spell"},"level":2,"school":"trs","components":{"value":"","vocal":true,"somatic":true,"material":false,"ritual":false,"concentration":false},"materials":{"value":"","consumed":false,"cost":0,"supply":0},"preparation":{"mode":"prepared","prepared":false},"scaling":{"mode":"none","formula":""}},"effects":[],"folder":null,"sort":0,"permission":{"default":0,"gcZVb7fn4gd1ukoK":3},"flags":{"core":{"sourceId":"Item.EwTasp0sv0M583M8"}}}
|
||||
{"_id":"cGJut8dgg3EMPL42","name":"Donnerndes Niederstrecken","type":"spell","img":"icons/magic/lightning/fist-unarmed-strike-blue.webp","data":{"description":{"value":"<p>Das Nächste mal, wenn du innerhalb der Wirkungsdauer des Zaubers eine Kreatur mit einer Nahkampfwaffe triffst, hallt deine Waffe mit Donner wider und verursacht beim Ziel zusätzlich 2d6 Schallschaden. Ist das Ziel eine Kreatur, muss ihr außerdem ein Stärkerettungswurf gelingen, um nicht 3m von dir weggestoßen zu werden und den Zustand liegend zu erhalten.</p>","chat":"","unidentified":""},"source":"PHB S.221","activation":{"type":"bonus","cost":1,"condition":""},"duration":{"value":1,"units":"minute"},"target":{"value":null,"width":null,"units":"","type":"self"},"range":{"value":null,"long":null,"units":""},"uses":{"value":null,"max":"","per":""},"consume":{"type":"","target":"","amount":null},"ability":"","actionType":"util","attackBonus":0,"chatFlavor":"","critical":{"threshold":null,"damage":""},"damage":{"parts":[["2d6","thunder"]],"versatile":""},"formula":"","save":{"ability":"str","dc":null,"scaling":"spell"},"level":1,"school":"evo","components":{"value":"","vocal":true,"somatic":false,"material":false,"ritual":false,"concentration":true},"materials":{"value":"","consumed":false,"cost":0,"supply":0},"preparation":{"mode":"prepared","prepared":false},"scaling":{"mode":"none","formula":""}},"effects":[],"folder":null,"sort":0,"permission":{"default":0,"MjM0ZjE5OWNhNjJm":3},"flags":{"betterRolls5e":{"quickDesc":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickAttack":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickSave":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickDamage":{"type":"Array","value":{"0":true},"altValue":{"0":true},"context":{"0":"bei Treffer mit Nahkampfwaffe"}},"quickVersatile":{"type":"Boolean","value":false,"altValue":false},"quickProperties":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickCharges":{"type":"Boolean","value":{"use":true,"resource":true},"altValue":{"use":true,"resource":true}},"quickTemplate":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickOther":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true,"context":""},"quickFlavor":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickPrompt":{"type":"Boolean","value":false,"altValue":false}},"core":{"sourceId":"Item.tzAuXQXYrbhVWHLC"}}}
|
||||
{"_id":"cdFOUSBPZYwtnqxl","name":"Rascher Rückzug","type":"spell","img":"systems/dnd5e/icons/spells/wind-sky-1.jpg","data":{"description":{"value":"<p>Dieser Zauber erlaubt es dir, dich mit unglaublicher Geschwindigkeit zu bewegen. Wenn du diesen Zauber wirkst sowie als Bonusaktion in jedem deiner folgenden Züge, bis der Zauber endet, kannst du die Spurtaktion verwenden.</p>","chat":"","unidentified":""},"source":"SHB S. 257 (PHB S. 238)","activation":{"type":"bonus","cost":1,"condition":""},"duration":{"value":10,"units":"minute"},"target":{"value":null,"width":null,"units":"","type":"self"},"range":{"value":null,"long":null,"units":"self"},"uses":{"value":0,"max":"0","per":""},"consume":{"type":"","target":"","amount":null},"ability":"","actionType":"util","attackBonus":0,"chatFlavor":"","critical":{"threshold":null,"damage":""},"damage":{"parts":[],"versatile":"","value":""},"formula":"","save":{"ability":"","dc":null,"scaling":"spell","value":""},"level":1,"school":"trs","components":{"value":"","vocal":true,"somatic":true,"material":false,"ritual":false,"concentration":true},"materials":{"value":"","consumed":false,"cost":0,"supply":0},"preparation":{"mode":"prepared","prepared":false},"scaling":{"mode":"none","formula":""}},"effects":[],"folder":null,"sort":0,"permission":{"default":0,"MjM0ZjE5OWNhNjJm":3},"flags":{"babele":{"translated":true,"hasTranslation":true,"originalName":"Expeditious Retreat"},"core":{"sourceId":"Compendium.dnd5e.spells.zPGohqJRir6MyQ3U"},"betterRolls5e":{"quickDesc":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickAttack":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickSave":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickDamage":{"type":"Array","value":[],"altValue":[],"context":[]},"quickVersatile":{"type":"Boolean","value":false,"altValue":false},"quickProperties":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickCharges":{"type":"Boolean","value":{"use":true,"resource":true},"altValue":{"use":true,"resource":true}},"quickTemplate":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickOther":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true,"context":""},"quickFlavor":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickPrompt":{"type":"Boolean","value":false,"altValue":false}}}}
|
||||
{"_id":"cm0BYePFYJh7xPau","name":"Zerbersten","type":"spell","img":"systems/dnd5e/icons/spells/explosion-sky-2.jpg","data":{"description":{"value":"<p>Ein plötzliches lautes Klirren, das schmerzhaft intensiv ist, ertönt an einem Punkt deiner Wahl in Reichweite. Alle Kreaturen im Radius von 3m um den Punkt müssen einen Konstitutionsrettungswurf ablegen. Bei einem Misserfolg erleidet eine Kreatur 3D8 Schallschaden oder halb so viel Schaden bei einem erfolgreichen Rettungswurf. Kreaturen, die aus anorganischen Materialien wie Stein, Kristall oder Metall bestehen, sind im Nachteil bei diesem Rettungswurf.</p>\n<p>Nicht-magische Gegenstände, die weder getragen noch in der Hand gehalten werden, erleiden den Schaden ebenfalls, wenn sie sich im Bereich des Zaubers befinden.</p>\n<p><strong>Auf höheren Graden.</strong> Wenn du diesen Spruch mit einem Zauberplatz des 3. oder eines höheren Grades wirkst, steigt der Schaden für jeden Grad über den 2. hinaus um 1D8.</p>","chat":"","unidentified":""},"source":"SHB S. 288 (PHB S. 275)","activation":{"type":"action","cost":1,"condition":""},"duration":{"value":null,"units":"inst"},"target":{"value":3,"width":null,"units":"m","type":"sphere"},"range":{"value":18,"long":0,"units":"m"},"uses":{"value":0,"max":"0","per":""},"consume":{"type":"","target":"","amount":null},"ability":"","actionType":"save","attackBonus":0,"chatFlavor":"","critical":{"threshold":null,"damage":""},"damage":{"parts":[["3d8","thunder"]],"versatile":""},"formula":"","save":{"ability":"con","dc":null,"scaling":"spell"},"level":2,"school":"evo","components":{"value":"","vocal":true,"somatic":true,"material":true,"ritual":false,"concentration":false},"materials":{"value":"ein Splitter Katzengold","consumed":false,"cost":0,"supply":0},"preparation":{"mode":"prepared","prepared":false},"scaling":{"mode":"level","formula":"1d8"}},"effects":[],"folder":null,"sort":0,"permission":{"default":0,"gcZVb7fn4gd1ukoK":3},"flags":{"babele":{"translated":true,"hasTranslation":true,"originalName":"Shatter"},"core":{"sourceId":"Compendium.dnd5e.spells.wJKpSvSTbSkTjqyb"}}}
|
||||
@@ -160,5 +164,3 @@
|
||||
{"name":"Botschaft","type":"spell","img":"icons/commodities/currency/coin-engraved-sun-smile-copper.webp","data":{"description":{"value":"<p>Du deutest mit dem Finger auf eine Kreatur in Reichweite und flüsterst eine Botschaft. Das Ziel (und nur dieses) hört die Botschaft und kann in einem Flüstern antworten, das nur du zu hören vermagst.</p>\n<p>Du darfst diesen Zauber durch feste Gegenstände wirken, wenn du mit dem Ziel vertraut bis und weißt, das es sich hinter der Barriere befindet. Magische Stille, 30cm Stein oder 90cm Holz blockieren den Zauber. Der Effekt muss keiner geraden Linie folgen und kann sich frei um Ecken oder Öffnungen bewegen</p>","chat":"","unidentified":""},"source":"","activation":{"type":"action","cost":1,"condition":""},"duration":{"value":1,"units":"round"},"target":{"value":1,"width":null,"units":"","type":"creature"},"range":{"value":36,"long":0,"units":"m"},"uses":{"value":0,"max":"0","per":""},"consume":{"type":"","target":"","amount":null},"ability":"","actionType":"util","attackBonus":0,"chatFlavor":"","critical":{"threshold":null,"damage":""},"damage":{"parts":[],"versatile":"","value":""},"formula":"","save":{"ability":"","dc":null,"scaling":"spell","value":""},"level":0,"school":"trs","components":{"value":"","vocal":true,"somatic":true,"material":true,"ritual":false,"concentration":false},"materials":{"value":"ein kurzes Stück Kupferdraht","consumed":false,"cost":0,"supply":0},"preparation":{"mode":"always","prepared":false},"scaling":{"mode":"none","formula":""}},"effects":[],"folder":null,"sort":0,"permission":{"default":0,"MjM0ZjE5OWNhNjJm":3},"flags":{"babele":{"translated":true,"hasTranslation":false,"originalName":"Botschaft"},"core":{"sourceId":"Compendium.dnd5e.spells.icZokbgV1jIMpNCv"},"betterRolls5e":{"quickDesc":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickAttack":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickSave":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickDamage":{"type":"Array","value":[],"altValue":[],"context":[]},"quickVersatile":{"type":"Boolean","value":false,"altValue":false},"quickProperties":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickCharges":{"type":"Boolean","value":{"use":true,"resource":true},"altValue":{"use":true,"resource":true}},"quickTemplate":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickOther":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true,"context":""},"quickFlavor":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickPrompt":{"type":"Boolean","value":false,"altValue":false}}},"_id":"zf34JISLazhRpm1q"}
|
||||
{"_id":"zluPDyKQsqpJNapR","name":"Brennende Hände","type":"spell","img":"systems/dnd5e/icons/spells/fog-orange-2.jpg","data":{"description":{"value":"<p>Du streckst die Hände aus, mit sich berührenden Daumen und ausgebreiteten Fingern, und eine dünne Fläche aus Feuer schießt aus deinen ausgestreckten Fingerspitzen. Jede Kreatur in einem Kegel von 4,50 m muss einen Geschicklichkeitsrettungswurf ablegen. Bei einem misslungenen Rettungswurf erleidet das Ziel 3W6 Feuerschaden, halb so viel Schaden bei einem erfolgreichen Rettungswurf. Das Feuer entzündet alle brennbaren Gegenstände im Bereich, die nicht getragen oder in der Hand gehalten werden. <br /><strong>Auf höheren Stufen:</strong> Wenn du diesen Zauber mit einem Zauberplatz des 2. Grades oder höher wirkst, dann steigt der Schaden für jeden Zauberplatz-Grad über dem ersten um 1W6.</p>","chat":"","unidentified":""},"source":"SHB S. 219 (PHB S. 220)","activation":{"type":"action","cost":1,"condition":""},"duration":{"value":null,"units":"inst"},"target":{"value":4.5,"width":null,"units":"m","type":"cone"},"range":{"value":null,"long":null,"units":"self"},"uses":{"value":0,"max":"0","per":""},"consume":{"type":"","target":"","amount":null},"ability":"","actionType":"save","attackBonus":0,"chatFlavor":"","critical":{"threshold":null,"damage":""},"damage":{"parts":[["3d6","fire"]],"versatile":""},"formula":"","save":{"ability":"dex","dc":0,"scaling":"spell"},"level":1,"school":"evo","components":{"value":"","vocal":true,"somatic":true,"material":false,"ritual":false,"concentration":false},"materials":{"value":"","consumed":false,"cost":0,"supply":0},"preparation":{"mode":"prepared","prepared":false},"scaling":{"mode":"level","formula":"1d6"}},"effects":[],"folder":null,"sort":0,"permission":{"default":0,"MjM0ZjE5OWNhNjJm":3},"flags":{"babele":{"translated":true,"hasTranslation":true,"originalName":"Burning Hands"},"core":{"sourceId":"Compendium.dnd5e.spells.5SuJewoa1CRWaj1F"},"betterRolls5e":{"quickDesc":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickAttack":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickSave":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickDamage":{"type":"Array","value":{"0":true},"altValue":{"0":true},"context":{"0":""}},"quickVersatile":{"type":"Boolean","value":false,"altValue":false},"quickProperties":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickCharges":{"type":"Boolean","value":{"use":true,"resource":true},"altValue":{"use":true,"resource":true}},"quickTemplate":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickOther":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true,"context":""},"quickFlavor":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickPrompt":{"type":"Boolean","value":false,"altValue":false}}}}
|
||||
{"_id":"zx4PXWbXRLPbsG0O","name":"Heldenmut","type":"spell","img":"systems/dnd5e/icons/spells/heal-sky-2.jpg","data":{"description":{"value":"<p>Eine bereitwillige Kreatur, die du berührst, wird mit Tapferkeit erfüllt. Bis der Zauber endet, kann die Kreatur nicht verängstigt werden und erhält zu Beginn eines jeden ihrer Züge temporäre Trefferpunkte gleich dem Modifikator deines zum Zaubern relevanten Attributs. Wenn der Zauber endet, verliert das Ziel alle verbleibenden temporären Trefferpunkte diesen Zaubers.</p>\n<p><strong>Auf höheren Graden.</strong> Wenn du diesen Spruch mit einem Zauberplatz des 2. oder eines höheren Grades wirkst, kannst du für jeden Grad über den 1. hinaus eine zusätzliche Kreatur als Ziel wählen.</p>","chat":"","unidentified":""},"source":"SHB S. 240 (PHB S. 250)","activation":{"type":"action","cost":1,"condition":""},"duration":{"value":1,"units":"minute"},"target":{"value":1,"width":null,"units":"","type":"creature"},"range":{"value":null,"long":null,"units":"touch"},"uses":{"value":0,"max":"0","per":""},"consume":{"type":"","target":"","amount":null},"ability":"","actionType":"heal","attackBonus":0,"chatFlavor":"","critical":{"threshold":null,"damage":""},"damage":{"parts":[["@mod","temphp"]],"versatile":""},"formula":"","save":{"ability":"","dc":null,"scaling":"spell","value":""},"level":1,"school":"enc","components":{"value":"","vocal":true,"somatic":true,"material":false,"ritual":false,"concentration":true},"materials":{"value":"","consumed":false,"cost":0,"supply":0},"preparation":{"mode":"prepared","prepared":false},"scaling":{"mode":"level","formula":""}},"effects":[],"folder":null,"sort":0,"permission":{"default":0,"MjM0ZjE5OWNhNjJm":3},"flags":{"babele":{"translated":true,"hasTranslation":true,"originalName":"Heroism"},"core":{"sourceId":"Compendium.dnd5e.spells.ge3Saet9zPTDyaoL"},"betterRolls5e":{"quickDesc":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickAttack":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickSave":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickDamage":{"type":"Array","value":{"0":true},"altValue":{"0":true},"context":{"0":""}},"quickVersatile":{"type":"Boolean","value":false,"altValue":false},"quickProperties":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickCharges":{"type":"Boolean","value":{"use":true,"resource":true},"altValue":{"use":true,"resource":true}},"quickTemplate":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickOther":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true,"context":""},"quickFlavor":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickPrompt":{"type":"Boolean","value":false,"altValue":false}}}}
|
||||
{"name":"Feuerwerk","type":"spell","img":"icons/svg/item-bag.svg","data":{"description":{"value":"<p>Wähle einen Bereich nichtmagischer Flammen, die du innerhalb der Reichweite sehen kannst und die in einen Würfel mit 1,50m Kantenlänge passen. Du kannst die Flammen in diesem Bereich löschen und erzeugst entweder Feuerwerk oder Rauch, wenn du das tust.</p>\n<p><strong>Feuerwerk.</strong> Das Ziel explodiert in einem grellen Farbenrausch. Jede Kreatur innerhalb von 3m des Ziels muss erfolgreich einen Konstitutionsrettungswurf ablegen oder wird bis zum Ende seines nächsten Zuges @Compendium[SharedData_global.Regelwerk.jxTvtdyL8gRv88L7]{Blind}.</p>\n<p><strong>Rauch.</strong> Dichter, schwarzer Rauch breitet sich vom Ziel in einem Radius von 6m aus und bewegt sich auch um Ecken. Das verrauchte Gebiet ist komplett verschleiert. Der Rauch bleibt für 1 Minute oder bis ein starker Wind in verweht.</p>","chat":"","unidentified":""},"source":"XGtE S.155","activation":{"type":"action","cost":1,"condition":""},"duration":{"value":null,"units":"inst"},"target":{"value":1.5,"width":null,"units":"m","type":"cube"},"range":{"value":18,"long":null,"units":"m"},"uses":{"value":null,"max":"","per":""},"consume":{"type":"","target":"","amount":null},"ability":"","actionType":"save","attackBonus":0,"chatFlavor":"","critical":{"threshold":null,"damage":""},"damage":{"parts":[],"versatile":""},"formula":"","save":{"ability":"con","dc":null,"scaling":"spell"},"level":2,"school":"trs","components":{"value":"","vocal":true,"somatic":true,"material":false,"ritual":false,"concentration":false},"materials":{"value":"","consumed":false,"cost":0,"supply":0},"preparation":{"mode":"prepared","prepared":false},"scaling":{"mode":"none","formula":""}},"effects":[],"folder":null,"sort":0,"permission":{"default":0,"gcZVb7fn4gd1ukoK":3},"flags":{"core":{"sourceId":"Item.EwTasp0sv0M583M8"}},"_id":"bhwYBSj25eR6oPBj"}
|
||||
{"_id":"bhwYBSj25eR6oPBj","name":"Feuerwerk","type":"spell","img":"systems/dnd5e/icons/spells/explosion-orange-3.jpg","data":{"description":{"value":"<p>Wähle einen Bereich nichtmagischer Flammen, die du innerhalb der Reichweite sehen kannst und die in einen Würfel mit 1,50m Kantenlänge passen. Du kannst die Flammen in diesem Bereich löschen und erzeugst entweder Feuerwerk oder Rauch, wenn du das tust.</p>\n<p><strong>Feuerwerk.</strong> Das Ziel explodiert in einem grellen Farbenrausch. Jede Kreatur innerhalb von 3m des Ziels muss erfolgreich einen Konstitutionsrettungswurf ablegen oder wird bis zum Ende seines nächsten Zuges @Compendium[SharedData_global.Regelwerk.jxTvtdyL8gRv88L7]{Blind}.</p>\n<p><strong>Rauch.</strong> Dichter, schwarzer Rauch breitet sich vom Ziel in einem Radius von 6m aus und bewegt sich auch um Ecken. Das verrauchte Gebiet ist komplett verschleiert. Der Rauch bleibt für 1 Minute oder bis ein starker Wind in verweht.</p>","chat":"","unidentified":""},"source":"XGtE S.155","activation":{"type":"action","cost":1,"condition":""},"duration":{"value":null,"units":"inst"},"target":{"value":1.5,"width":null,"units":"m","type":"cube"},"range":{"value":18,"long":null,"units":"m"},"uses":{"value":null,"max":"","per":""},"consume":{"type":"","target":"","amount":null},"ability":"","actionType":"save","attackBonus":0,"chatFlavor":"","critical":{"threshold":null,"damage":""},"damage":{"parts":[],"versatile":""},"formula":"","save":{"ability":"con","dc":null,"scaling":"spell"},"level":2,"school":"trs","components":{"value":"","vocal":true,"somatic":true,"material":false,"ritual":false,"concentration":false},"materials":{"value":"","consumed":false,"cost":0,"supply":0},"preparation":{"mode":"prepared","prepared":false},"scaling":{"mode":"none","formula":""}},"effects":[],"folder":null,"sort":0,"permission":{"default":0,"gcZVb7fn4gd1ukoK":3},"flags":{"core":{"sourceId":"Item.EwTasp0sv0M583M8"}}}
|
||||
|
||||
0
updateScript.sh
Normal file → Executable file
0
updateScript.sh
Normal file → Executable file
Reference in New Issue
Block a user