Updating package via script

This commit is contained in:
Peach
2023-05-28 18:49:06 +02:00
parent 1bdcd9facc
commit eb27a7cf9f
21 changed files with 58 additions and 31 deletions

View File

@@ -8,6 +8,10 @@ and this project adheres to [Semantic Versioning](https://semver.org/spec/v2.0.0
### Geplant
- Hintergr<67>nde aus dem Abenteuer Die Abenteuer von Salzmarsch hinzuf<75>gen
## [1.1.44] - 2023-05-28
### Changed
- Versionsanpassung f<>r FoundyVTT V11
## [1.1.43] - 2023-04-24
### Changed
- M<>nchsschule: Der Weg des Kensei hinzugef<65>gt

BIN
icons/Homebrew/AST.png Executable file

Binary file not shown.

After

Width:  |  Height:  |  Size: 3.5 KiB

Binary file not shown.

After

Width:  |  Height:  |  Size: 6.3 KiB

BIN
icons/Homebrew/AST_Diurnal.png Executable file

Binary file not shown.

After

Width:  |  Height:  |  Size: 18 KiB

Binary file not shown.

After

Width:  |  Height:  |  Size: 12 KiB

BIN
icons/Homebrew/AST_Nocturnal.png Executable file

Binary file not shown.

After

Width:  |  Height:  |  Size: 18 KiB

BIN
icons/Homebrew/AST_Ziehen.png Executable file

Binary file not shown.

After

Width:  |  Height:  |  Size: 13 KiB

View File

@@ -8,15 +8,15 @@
"flags": {}
}
],
"version": "1.1.43",
"version": "1.1.44",
"compatibility": {
"minimum": "10",
"verified": "10.291",
"maximum": "10"
"maximum": "11"
},
"url": "https://gitlab.j-linn.de/Yoshi/germandndcompendium",
"manifest": "https://gitlab.j-linn.de/Yoshi/germandndcompendium/-/raw/master/module.json",
"download": "http://gitlab.j-linn.de/Yoshi/germandndcompendium/-/archive/v1.1.43/germandndcompendium-v1.1.43.zip",
"download": "http://gitlab.j-linn.de/Yoshi/germandndcompendium/-/archive/v1.1.44/germandndcompendium-v1.1.44.zip",
"changelog": "https://gitlab.j-linn.de/Yoshi/germandndcompendium/-/blob/master/changelog.md",
"packs": [
{

4
packs/Beschwoerungen.db Normal file → Executable file

File diff suppressed because one or more lines are too long

0
packs/Handelsgueter.db Normal file → Executable file
View File

0
packs/Hintergruende.db Normal file → Executable file
View File

2
packs/Klassen.db Normal file → Executable file

File diff suppressed because one or more lines are too long

2
packs/Klassenfaehigkeiten.db Normal file → Executable file
View File

@@ -193,7 +193,7 @@
{"name":"Stärkende Reagenzien","type":"feat","system":{"description":{"value":"<p>Du kannst stärkende Reagenzien in einige deiner Arbeiten integrieren:</p><ul><li><p>Wenn eine Kreatur ein @Compendium[SharedData_global.Klassenfähigkeiten.i8j3TV2DKRHICDBZ]{Experimentelles Elixier} von dir zu sich nimmt, erhält sie temporäre Trefferpunkte in Höhe von <strong>[[/r 2d6]] + deinem Intelligenzmodifikator</strong> (mindestens einen temporären Trefferpunkt).</p></li><li><p>Du kannst @Compendium[SharedData_global.Zauber.ZdS141Dxj4MOg7zJ]{Schwache Genesung} wirken, ohne einen Zauberplatz zu verbrauchen und ohne den Zauber vorzubereiten, sofern du Alchemistenausrüstung als Zauberfokus verwendest. Die Häufigkeit, mit der du dies tun kannst, entspricht deinem Intelligenzmodifikator (mindestens einmal). Verbrauchte Anwendungen stehen dir nach einer langen Rast wieder zur Verfügung.</p></li></ul>","chat":"","unidentified":""},"source":"TKmA S.15","activation":{"type":"action","cost":1,"condition":""},"duration":{"value":"","units":""},"cover":null,"target":{"value":1,"width":null,"units":"","type":"creature"},"range":{"value":null,"long":null,"units":"touch"},"uses":{"value":1,"max":"@abilities.int.mod","per":"lr","recovery":""},"consume":{"type":"","target":"","amount":null},"ability":"int","actionType":"util","attackBonus":"","chatFlavor":"","critical":{"threshold":null,"damage":""},"damage":{"parts":[["2d6 + @mod","temphp"]],"versatile":""},"formula":"","save":{"ability":"","dc":null,"scaling":"spell"},"type":{"value":"class","subtype":""},"requirements":"Artifizient 9; Alchemist","recharge":{"value":null,"charged":false}},"img":"icons/consumables/potions/vial-cork-blue.webp","effects":[],"ownership":{"default":3,"IcoKM1WH8QbQMGQn":3},"flags":{"magicitems":{"enabled":false,"equipped":false,"attuned":false,"charges":"0","chargeType":"c1","destroy":false,"destroyFlavorText":"erreicht 0 Ladungen: zerfällt zu Asche und ist zerstört.","rechargeable":false,"recharge":"0","rechargeType":"t1","rechargeUnit":"r1","sorting":"l"},"rsr5e":{"quickDesc":{"value":true,"altValue":true},"quickFooter":{"value":true,"altValue":true},"consumeUses":{"value":true,"altValue":true},"quickOther":{"context":""},"quickDamage":{"context":{"0":""},"value":{"0":true},"altValue":{"0":true}}},"core":{"sourceId":"Item.79VMiDmvfy6d9qvt"}},"_stats":{"systemId":"dnd5e","systemVersion":"2.1.2","coreVersion":"10.291","createdTime":1673689517969,"modifiedTime":1674016117196,"lastModifiedBy":"IcoKM1WH8QbQMGQn"},"folder":null,"sort":0,"_id":"QphZyBqvJlC3CpXn"}
{"name":"Stahlverteidiger","type":"feat","system":{"description":{"value":"<p>Deine Tüfteleien haben dir einen Gefährten verschafft, den sogenannten Stahlverteidiger. Er ist mit dir und deinen Gefährten verbündet und gehorcht deinen Befehlen. Seine Spielwerte findest du im Wertekasten des @UUID[Compendium.SharedData_global.Beschwörungen.PyrXyelompOUgqTp]{Stahlverteidigers}. Dort wird mehrmals dein Übungsbonus (ÜB) verwendet. Du bestimmst das Erscheinungsbild der Kreatur, und ob sie zwei oder vierbeinig ist. Deine Wahl hat keinen Einfluss auf ihre Spielwerte.</p><p>Im Kampf nutzt der Verteidiger deiner Initiative und ist unmittelbar nach dir am Zug. Er kann eigenmächtig reagieren und sich bewegen, führt jedoch nur Ausweichaktionen aus, sofern du nicht eine Bonusaktion nutzt, um ihm eine andere Aktion zu befehlen. Du kannst ihm eine Aktion aus seinem Wertekasten oder eine andere Aktion befehlen. Solltest du @UUID[Compendium.SharedData_global.Regelwerk.lRX69ONociFjq3XA.JournalEntryPage.WJVQifz43dyMCXYG]{kampfunfähig} werden, wählt der Verteidiger selbst seine Aktion, und zwar nicht nut Ausweichen.</p><p>Wenn der @Compendium[SharedData_global.Zauber.o9rUrGiiTAjlSMN6]{Ausbessern}-Zauber auf den Verteidiger gewirkt wird, erhält er [[/r 2d6]] Trefferpunkte zurück. Wenn er innerhalb der letzten Stunde gestorben ist, kannst du als Aktion mit Schmiedewerkzeug verwenden, um ihn wiederzubeleben, sofern du höchstens 1,5 Meter von ihm entfernt bist und einen Zauberplatz des 1.Grads oder höher verbrauchst. Der Verteidiger kehrt nach einer Minute mit vollständigen Trefferpunkten ins Leben zurück.</p><p>Nach einer langen Rast kannst du einen neuen Stahlverteidiger erzeugen, wenn du über Schmiedewerkzeug verfügst. Wenn du bereits einen Verteidiger durch dieses Merkmal hast, stirbt dieser beim Erzeugen eines neuen sofort. Der Verteidiger stirbt außerdem, wenn du stirbst.</p>","chat":"","unidentified":""},"source":"TKmA S.18","activation":{"type":"","cost":null,"condition":""},"duration":{"value":"","units":""},"cover":null,"target":{"value":null,"width":null,"units":"","type":""},"range":{"value":null,"long":null,"units":""},"uses":{"value":1,"max":"1","per":"lr","recovery":""},"consume":{"type":"","target":"","amount":null},"ability":"","actionType":"util","attackBonus":"","chatFlavor":"","critical":{"threshold":null,"damage":""},"damage":{"parts":[],"versatile":""},"formula":"","save":{"ability":"","dc":null,"scaling":"spell"},"type":{"value":"class","subtype":""},"requirements":"Artifizient 3; Kampfschmied","recharge":{"value":null,"charged":false}},"img":"icons/creatures/magical/construct-gargoyle-stone-gray.webp","effects":[],"ownership":{"default":3,"IcoKM1WH8QbQMGQn":3},"flags":{"magicitems":{"enabled":false,"equipped":false,"attuned":false,"charges":"0","chargeType":"c1","destroy":false,"destroyFlavorText":"erreicht 0 Ladungen: zerfällt zu Asche und ist zerstört.","rechargeable":false,"recharge":"0","rechargeType":"t1","rechargeUnit":"r1","sorting":"l"},"rsr5e":{"quickDesc":{"value":true,"altValue":true},"quickFooter":{"value":true,"altValue":true},"quickOther":{"context":""},"consumeUses":{"value":true,"altValue":true}},"core":{"sourceId":"Item.Ef5Qln3xBLs2CHZp"}},"_stats":{"systemId":"dnd5e","systemVersion":"2.1.2","coreVersion":"10.291","createdTime":1673795207924,"modifiedTime":1674238810623,"lastModifiedBy":"IcoKM1WH8QbQMGQn"},"folder":null,"sort":0,"_id":"Qz6kIjbmp8JjAmxR"}
{"name":"Göttliche Macht fokussieren: Wissen der Zeitalter","type":"feat","img":"icons/sundries/documents/document-symbol-eye.webp","effects":[],"folder":null,"sort":0,"flags":{"betterRolls5e":{"quickDesc":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickAttack":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickSave":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickDamage":{"type":"Array","value":[],"altValue":[],"context":[]},"quickProperties":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickCharges":{"type":"Boolean","value":{"use":true,"resource":true,"charge":true},"altValue":{"use":true,"resource":true,"charge":true}},"quickTemplate":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickOther":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true,"context":""},"quickFlavor":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickPrompt":{"type":"Boolean","value":false,"altValue":false}},"magicitems":{"enabled":false,"equipped":false,"attuned":false,"charges":"0","chargeType":"c1","destroy":false,"destroyFlavorText":"erreicht 0 Ladungen: zerfällt zu Asche und ist zerstört.","rechargeable":false,"recharge":"0","rechargeType":"t1","rechargeUnit":"r1","sorting":"l"},"core":{"sourceId":"Item.cFifC4FiUnhDSELl"},"rsr5e":{"quickOther":{"context":""},"quickDesc":{"value":true,"altValue":true},"quickFooter":{"value":true,"altValue":true}}},"_id":"R4nEunIiqxF5QJuC","system":{"description":{"value":"<p>Ab Stufe 2 kannst du aus der göttlichen Quelle des Wissens schöpfen. Als Aktion wählst du eine Fertigkeit oder ein Werkzeug und setzt dein Merkaml Göttliche macht fokusieren ein. Für die folgenden 10 Minuten bist du geübt in der gewählten Fertigkeit oder im Umgang mit dem Werkzeug.</p>","chat":"","unidentified":""},"source":"PHB S.82","activation":{"type":"action","cost":1,"condition":""},"duration":{"value":10,"units":"minute"},"cover":null,"target":{"value":null,"width":null,"units":"","type":"self"},"range":{"value":null,"long":null,"units":""},"uses":{"value":null,"max":"","per":"","recovery":""},"consume":{"type":"","target":"","amount":null},"ability":"","actionType":"util","attackBonus":0,"chatFlavor":"","critical":{"threshold":null,"damage":""},"damage":{"parts":[],"versatile":""},"formula":"","save":{"ability":"","dc":null,"scaling":"spell"},"type":{"value":"class","subtype":"channelDivinity"},"requirements":"Kleriker 2, Domäne des Wissens","recharge":{"value":null,"charged":false}},"ownership":{"default":0,"MjM0ZjE5OWNhNjJm":3},"_stats":{"systemId":"dnd5e","systemVersion":"2.1.1","coreVersion":"10.291","createdTime":null,"modifiedTime":1673438913985,"lastModifiedBy":"IcoKM1WH8QbQMGQn"}}
{"_id":"RD03HgLGd8lexfWI","name":"Ki","type":"feat","img":"icons/magic/light/explosion-beam-impact-silhouette.webp","effects":[],"folder":null,"sort":0,"flags":{"babele":{"translated":true,"hasTranslation":true,"originalName":"Ki"},"core":{"sourceId":"Compendium.dnd5e.classfeatures.10b6z2W1txNkrGP7"},"betterRolls5e":{"quickDesc":{"value":true,"altValue":true},"quickProperties":{"value":true,"altValue":true},"quickOther":{"value":true,"altValue":true},"quickFlavor":{"value":true,"altValue":true},"quickCharges":{"value":{"use":true},"altValue":{"use":true}}},"magicitems":{"enabled":false,"equipped":false,"attuned":false,"charges":"0","chargeType":"c1","destroy":false,"destroyFlavorText":"erreicht 0 Ladungen: zerfällt zu Asche und ist zerstört.","rechargeable":false,"recharge":"0","rechargeType":"t1","rechargeUnit":"r1","sorting":"l"},"rsr5e":{"quickDesc":{"value":true,"altValue":true},"quickFooter":{"value":true,"altValue":true},"consumeUses":{"value":true,"altValue":true}}},"system":{"description":{"value":"<p>Ab Stufe 2 erlaubt dir dein Training, die mythische Energie des Ki nutzbar zu machen. Dein Zugriff auf diese Energie wird durch Ki-Punkte dargestellt, deren Anzahl deine Stufe als Mönch bestimmt (siehe dazu die Spalte \"Ki-Punkte\" in der Aufstiegstabelle). Du kannst diese Punkte ausgeben, um verschiedene Ki-Fähigkeiten einzusetzen. Zu Beginn kennst du drei solcher Fähigkeiten: @Compendium[SharedData_global.Klassenfähigkeiten.YjJEHq3eMOep1Fqn]{Schlaghagel}, @Compendium[SharedData_global.Klassenfähigkeiten.lgODqEOBXjEEhRWJ]{Geduldige Verteidigung} und @Compendium[SharedData_global.Klassenfähigkeiten.kSIuHjcyxRWPTi00]{Windschritt}. Du lernst weitere Ki-Fähigkeiten, während du Stufen in dieser Klasse aufsteigst. Gibst du einen Ki-Punkt aus, ist er verbraucht. Alle verbrauchten Ki-Punkte stehen dir erst wieder nach einer kurzen oder langen Rast zur Verfügung. Du musst mindesten 30 Minuten der Rast mit Meditation verbringen, um die Ki-Punkte wiederzuerlangen. Manche deiner Ki-Fähigkeiten verlangen dem Ziel einen Rettungswurf ab, um der Auswirkung der Fähigkeit zu widerstehen. Der Schwierigkeitsgrad des Rettungswurfs wird wie folgt berechnet:</p>\n<p style=\"text-align:center\"><strong>SG für Rettungswürfe gegn Ki-Fähigkeiten =</strong> 8 + dein Übungsbonus + dein Weisheitsmodifikator</p>\n<p><em>**Foundry note: </em><em>Use this to track all the various uses of ki for the monk. </em><em>Note the limited uses is set to the base default of 2 per short or long rest. Please manually adjust as required.</em></p>","chat":"","unidentified":""},"source":"PHB S.93 | pg.78","activation":{"type":"special","cost":null,"condition":""},"duration":{"value":null,"units":""},"cover":null,"target":{"value":null,"width":null,"units":"","type":""},"range":{"value":null,"long":null,"units":""},"uses":{"value":2,"max":"@classes.monk.levels","per":"sr","recovery":"","type":"sr"},"consume":{"type":"","target":"","amount":null},"ability":"","actionType":"","attackBonus":0,"chatFlavor":"","critical":{"threshold":null,"damage":""},"damage":{"parts":[],"versatile":"","value":""},"formula":"","save":{"ability":"","dc":null,"scaling":"spell","value":""},"type":{"value":"class","subtype":""},"requirements":"Mönch 2","recharge":{"value":null,"charged":false}},"ownership":{"default":0,"gcZVb7fn4gd1ukoK":3},"_stats":{"systemId":"dnd5e","systemVersion":"2.1.1","coreVersion":"10.291","createdTime":null,"modifiedTime":1673440710940,"lastModifiedBy":"IcoKM1WH8QbQMGQn"}}
{"_id":"RD03HgLGd8lexfWI","name":"Ki","type":"feat","img":"icons/magic/light/explosion-beam-impact-silhouette.webp","effects":[],"folder":null,"sort":0,"flags":{"babele":{"translated":true,"hasTranslation":true,"originalName":"Ki"},"core":{"sourceId":"Compendium.dnd5e.classfeatures.10b6z2W1txNkrGP7"},"betterRolls5e":{"quickDesc":{"value":true,"altValue":true},"quickProperties":{"value":true,"altValue":true},"quickOther":{"value":true,"altValue":true},"quickFlavor":{"value":true,"altValue":true},"quickCharges":{"value":{"use":true},"altValue":{"use":true}}},"magicitems":{"enabled":false,"equipped":false,"attuned":false,"charges":"0","chargeType":"c1","destroy":false,"destroyFlavorText":"erreicht 0 Ladungen: zerfällt zu Asche und ist zerstört.","rechargeable":false,"recharge":"0","rechargeType":"t1","rechargeUnit":"r1","sorting":"l"},"rsr5e":{"quickDesc":{"value":true,"altValue":true},"quickFooter":{"value":true,"altValue":true},"consumeUses":{"value":true,"altValue":true}}},"system":{"description":{"value":"<p>Ab Stufe 2 erlaubt dir dein Training, die mythische Energie des Ki nutzbar zu machen. Dein Zugriff auf diese Energie wird durch Ki-Punkte dargestellt, deren Anzahl deine Stufe als Mönch bestimmt (siehe dazu die Spalte \"Ki-Punkte\" in der Aufstiegstabelle). Du kannst diese Punkte ausgeben, um verschiedene Ki-Fähigkeiten einzusetzen. Zu Beginn kennst du drei solcher Fähigkeiten: @Compendium[SharedData_global.Klassenfähigkeiten.YjJEHq3eMOep1Fqn]{Schlaghagel}, @Compendium[SharedData_global.Klassenfähigkeiten.lgODqEOBXjEEhRWJ]{Geduldige Verteidigung} und @Compendium[SharedData_global.Klassenfähigkeiten.kSIuHjcyxRWPTi00]{Windschritt}. Du lernst weitere Ki-Fähigkeiten, während du Stufen in dieser Klasse aufsteigst. Gibst du einen Ki-Punkt aus, ist er verbraucht. Alle verbrauchten Ki-Punkte stehen dir erst wieder nach einer kurzen oder langen Rast zur Verfügung. Du musst mindesten 30 Minuten der Rast mit Meditation verbringen, um die Ki-Punkte wiederzuerlangen. Manche deiner Ki-Fähigkeiten verlangen dem Ziel einen Rettungswurf ab, um der Auswirkung der Fähigkeit zu widerstehen. Der Schwierigkeitsgrad des Rettungswurfs wird wie folgt berechnet:</p>\n<p style=\"text-align:center\"><strong>SG für Rettungswürfe gegn Ki-Fähigkeiten =</strong> 8 + dein Übungsbonus + dein Weisheitsmodifikator</p>\n<p><em>**Foundry note: </em><em>Use this to track all the various uses of ki for the monk. </em><em>Note the limited uses is set to the base default of 2 per short or long rest. Please manually adjust as required.</em></p>","chat":"","unidentified":""},"source":"PHB S.93 | pg.78","activation":{"type":"special","cost":null,"condition":""},"duration":{"value":null,"units":""},"cover":null,"target":{"value":null,"width":null,"units":"","type":""},"range":{"value":null,"long":null,"units":""},"uses":{"value":2,"max":"@scale.monch.ki","per":"sr","recovery":"","type":"sr"},"consume":{"type":"","target":"","amount":null},"ability":"","actionType":"","attackBonus":0,"chatFlavor":"","critical":{"threshold":null,"damage":""},"damage":{"parts":[],"versatile":"","value":""},"formula":"","save":{"ability":"","dc":null,"scaling":"spell","value":""},"type":{"value":"class","subtype":""},"requirements":"Mönch 2","recharge":{"value":null,"charged":false}},"ownership":{"default":0,"gcZVb7fn4gd1ukoK":3},"_stats":{"systemId":"dnd5e","systemVersion":"2.1.5","coreVersion":"10.291","createdTime":null,"modifiedTime":1682689149570,"lastModifiedBy":"edMcwoEWRejwKWbZ"}}
{"_id":"RSI2lmd4CR51OzrI","name":"Zusätzlicher Angriff (Kämpfer)","type":"feat","img":"icons/skills/melee/spear-tips-triple-orange.webp","effects":[],"folder":null,"sort":0,"flags":{"babele":{"translated":true,"hasTranslation":true,"originalName":"Extra Attack (Fighter)"},"core":{"sourceId":"Compendium.dnd5e.classfeatures.q9g1MLXuLZyxjQMg"},"betterRolls5e":{"quickDesc":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickAttack":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickSave":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickDamage":{"type":"Array","value":[],"altValue":[],"context":[]},"quickProperties":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickCharges":{"type":"Boolean","value":{"use":true,"resource":true,"charge":true},"altValue":{"use":true,"resource":true,"charge":true}},"quickTemplate":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickOther":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true,"context":""},"quickFlavor":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickPrompt":{"type":"Boolean","value":false,"altValue":false}},"magicitems":{"enabled":false,"equipped":false,"attuned":false,"charges":"0","chargeType":"c1","destroy":false,"destroyFlavorText":"erreicht 0 Ladungen: zerfällt zu Asche und ist zerstört.","rechargeable":false,"recharge":"0","rechargeType":"t1","rechargeUnit":"r1","sorting":"l"},"rsr5e":{"quickDesc":{"value":true,"altValue":true},"quickFooter":{"value":true,"altValue":true}}},"system":{"description":{"value":"<p>Beginnend mit der 5.Stufe kannst du zweimal anstatt einmal angreifen, wenn du eine Angriffsaktion in deinem Zug ausführst.</p>\n<p>Die Anzahl der Angriffe steigt auf drei, sobald du die 11.Stufe als Kämpfer erreichst und auf vier bei Stufe 20.</p>","chat":"","unidentified":""},"source":"PHB S.71","activation":{"type":"","cost":0,"condition":""},"duration":{"value":"","units":""},"cover":null,"target":{"value":"","width":null,"units":"","type":""},"range":{"value":"","long":null,"units":""},"uses":{"value":0,"max":0,"per":null,"recovery":"","type":""},"consume":{"type":"","target":null,"amount":null},"ability":"","actionType":"","attackBonus":0,"chatFlavor":"","critical":{"threshold":null,"damage":""},"damage":{"parts":[],"versatile":"","value":""},"formula":"","save":{"ability":"","dc":null,"scaling":"spell","value":""},"type":{"value":"class","subtype":""},"requirements":"Kämpfer 5, 11, 20","recharge":{"value":null,"charged":false}},"ownership":{"default":0,"MjM0ZjE5OWNhNjJm":3},"_stats":{"systemId":"dnd5e","systemVersion":"2.1.1","coreVersion":"10.291","createdTime":null,"modifiedTime":1673440287441,"lastModifiedBy":"IcoKM1WH8QbQMGQn"}}
{"_id":"RaV5rtRyuxKZDiY7","name":"Blutfluch der Augenlosen","type":"feat","img":"icons/creatures/eyes/humanoid-single-red-brown.webp","effects":[],"folder":null,"sort":0,"flags":{"betterRolls5e":{"quickDesc":{"value":true,"altValue":true},"quickProperties":{"value":true,"altValue":true},"quickOther":{"value":true,"altValue":true},"quickFlavor":{"value":true,"altValue":true},"quickTemplate":{"value":true,"altValue":true}},"core":{"sourceId":"Item.76IJGFKcOf6jvupW"},"magicitems":{"enabled":false,"equipped":false,"attuned":false,"charges":"0","chargeType":"c1","destroy":false,"destroyFlavorText":"erreicht 0 Ladungen: zerfällt zu Asche und ist zerstört.","rechargeable":false,"recharge":"0","rechargeType":"t1","rechargeUnit":"r1","sorting":"l"},"rsr5e":{"quickDesc":{"value":true,"altValue":true},"quickFooter":{"value":true,"altValue":true}}},"system":{"description":{"value":"<p>Wenn eine Kreatur im Umkreis von 9 Metern, die du sehen kannst, einen Angriffswurf macht, kannst du als Reaktion einen Blutwürfel werfen und die gewürfelte Zahl vom Angriffswurf der Kreatur abziehen. Du kannst diese Fähigkeit nach dem Wurf der Kreatur einsetzen, aber bevor der SL bestimmt, ob der Angriffswurf erfolgreich ist. Die Kreatur ist immun, wenn sie immun gegen den Zustand @UUID[Compendium.SharedData_global.Regelwerk.lRX69ONociFjq3XA.JournalEntryPage.eY1WD1VlpacJyXZs]{blind} ist.</p><p><strong>Verstärken. </strong>Du wendest diesen Fluch auf alle Angriffswürfe der Kreatur bis zum Ende der Runde an. Für jeden betroffenen Angriff wirfst du einen neuen Blutwürfel.</p>","chat":"","unidentified":""},"source":"Homebrew","activation":{"type":"reaction","cost":1,"condition":"Ziel greift an"},"duration":{"value":null,"units":"inst"},"cover":null,"target":{"value":1,"width":null,"units":"","type":"creature"},"range":{"value":9,"long":null,"units":"m"},"uses":{"value":null,"max":"","per":"","recovery":""},"consume":{"type":"","target":"","amount":null},"ability":null,"actionType":"","attackBonus":0,"chatFlavor":"","critical":{"threshold":null,"damage":""},"damage":{"parts":[],"versatile":""},"formula":"","save":{"ability":"","dc":null,"scaling":"spell"},"type":{"value":"","subtype":""},"requirements":"Bloodhunter 1","recharge":{"value":null,"charged":false}},"ownership":{"default":0,"gcZVb7fn4gd1ukoK":3},"_stats":{"systemId":"dnd5e","systemVersion":"2.1.2","coreVersion":"10.291","createdTime":null,"modifiedTime":1673894115669,"lastModifiedBy":"IcoKM1WH8QbQMGQn"}}
{"_id":"Rvem4N3l7K138JSV","name":"Blindgespür","type":"feat","img":"icons/magic/control/hypnosis-mesmerism-eye.webp","effects":[],"folder":null,"sort":0,"flags":{"babele":{"translated":true,"hasTranslation":true,"originalName":"Blindsense"},"core":{"sourceId":"Compendium.dnd5e.classfeatures.fjsBk7zxoAbLf8ZI"},"betterRolls5e":{"quickDesc":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickAttack":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickSave":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickDamage":{"type":"Array","value":[],"altValue":[],"context":[]},"quickProperties":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickCharges":{"type":"Boolean","value":{"use":true,"resource":true,"charge":true},"altValue":{"use":true,"resource":true,"charge":true}},"quickTemplate":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickOther":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true,"context":""},"quickFlavor":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickPrompt":{"type":"Boolean","value":false,"altValue":false}},"magicitems":{"enabled":false,"equipped":false,"attuned":false,"charges":"0","chargeType":"c1","destroy":false,"destroyFlavorText":"erreicht 0 Ladungen: zerfällt zu Asche und ist zerstört.","rechargeable":false,"recharge":"0","rechargeType":"t1","rechargeUnit":"r1","sorting":"l"},"rsr5e":{"quickDesc":{"value":true,"altValue":true},"quickFooter":{"value":true,"altValue":true}}},"system":{"description":{"value":"<p>Angefangen mit der 14.Stufe bist du fähig, mit deinen scharfen Sinnen den Aufenthaltsort einer versteckten oder unsichtbaren Kreatur, die du hören kannst, innerhalb von 3m festzustellen.</p>","chat":"","unidentified":""},"source":"PHB S.106","activation":{"type":"","cost":0,"condition":""},"duration":{"value":null,"units":""},"cover":null,"target":{"value":null,"width":null,"units":"","type":"self"},"range":{"value":3,"long":null,"units":"m"},"uses":{"value":0,"max":"0","per":"","recovery":""},"consume":{"type":"","target":"","amount":null},"ability":"","actionType":"","attackBonus":0,"chatFlavor":"","critical":{"threshold":null,"damage":""},"damage":{"parts":[],"versatile":"","value":""},"formula":"","save":{"ability":"","dc":null,"scaling":"spell","value":""},"type":{"value":"class","subtype":""},"requirements":"Schurke 14","recharge":{"value":null,"charged":false}},"ownership":{"default":0,"MjM0ZjE5OWNhNjJm":3},"_stats":{"systemId":"dnd5e","systemVersion":"2.1.1","coreVersion":"10.291","createdTime":null,"modifiedTime":1673440916974,"lastModifiedBy":"IcoKM1WH8QbQMGQn"}}

28
packs/Monster.db Normal file → Executable file

File diff suppressed because one or more lines are too long

8
packs/Monsterfaehigkeiten.db Normal file → Executable file
View File

@@ -62,6 +62,7 @@
{"_id":"GYBZghZxre5FF4cw","name":"Flüchtig","type":"feat","img":"icons/magic/light/projectile-smoke-pink.webp","data":{"description":{"value":"<p>{Kreatur} kann nichts tragen oder in der Hand halten.</p>","chat":"","unidentified":""},"source":"","activation":{"type":"","cost":0,"condition":""},"duration":{"value":null,"units":""},"target":{"value":null,"width":null,"units":"","type":""},"range":{"value":null,"long":null,"units":""},"uses":{"value":null,"max":"","per":null},"consume":{"type":"","target":null,"amount":null},"ability":null,"actionType":"","attackBonus":0,"chatFlavor":"","critical":{"threshold":null,"damage":""},"damage":{"parts":[],"versatile":""},"formula":"","save":{"ability":"","dc":null,"scaling":"spell"},"requirements":"","recharge":{"value":null,"charged":false}},"effects":[],"folder":null,"sort":0,"permission":{"default":0,"IcoKM1WH8QbQMGQn":3},"flags":{"magicitems":{"enabled":false,"equipped":false,"attuned":false,"charges":"0","chargeType":"c1","destroy":false,"destroyFlavorText":"erreicht 0 Ladungen: zerfällt zu Asche und ist zerstört.","rechargeable":false,"recharge":"0","rechargeType":"t1","rechargeUnit":"r1","sorting":"l"},"betterRolls5e":{"quickDesc":{"value":true,"altValue":true},"quickProperties":{"value":true,"altValue":true},"quickOther":{"value":true,"altValue":true},"quickFlavor":{"value":true,"altValue":true}},"core":{"sourceId":"Item.wgLfMQ7q7637KP4O"}}}
{"_id":"GnrJAFLAWxuicz0h","name":"Verschlucken","type":"feat","img":"modules/SharedData_global/icons/skills/blood_07.jpg","effects":[],"folder":null,"sort":0,"flags":{"magicitems":{"enabled":false,"equipped":false,"attuned":false,"charges":"0","chargeType":"c1","destroy":false,"destroyFlavorText":"erreicht 0 Ladungen: zerfällt zu Asche und ist zerstört.","rechargeable":false,"recharge":"0","rechargeType":"t1","rechargeUnit":"r1","sorting":"l"},"betterRolls5e":{"quickDesc":{"value":true,"altValue":true},"quickProperties":{"value":true,"altValue":true},"quickOther":{"value":true,"altValue":true,"context":""},"quickFlavor":{"value":true,"altValue":true},"quickAttack":{"value":true,"altValue":true},"quickDamage":{"context":{"0":""},"value":{"0":true},"altValue":{"0":true}}},"core":{"sourceId":"Item.nft8MpZcuIb1UxcV"},"midi-qol":{"fumbleThreshold":null,"effectActivation":false},"midiProperties":{"nodam":false,"fulldam":false,"halfdam":false,"rollOther":false,"critOther":false,"magicdam":false,"magiceffect":false,"concentration":false,"toggleEffect":false}},"system":{"description":{"value":"<p>{Kreatur} führt einen Biss-Angriff gegen eine kleine oder kleinere Kreatur durch, die er @UUID[Compendium.SharedData_global.Regelwerk.lRX69ONociFjq3XA.JournalEntryPage.dCGsO43tT4BQUZvW]{gepackt} hat. Wenn der Angriff trifft, wird die Kreatur verschluckt. Der Haltegriff endet dadurch. Eine verschluckte Kreatur ist @UUID[Compendium.SharedData_global.Regelwerk.lRX69ONociFjq3XA.JournalEntryPage.eY1WD1VlpacJyXZs]{blind} und @UUID[Compendium.SharedData_global.Regelwerk.lRX69ONociFjq3XA.JournalEntryPage.wZBY81wkxYT2l1tv]{festgesetzt}, hat vollständige Deckung gegen Angriffe und andere Effekte, die von außerhalb {Kreatur} kommen und erleidet 2D4 Säureschaden zu Beginn jedes Zugs des Froschs.</p><section class=\"secret\" id=\"secret-QDnN2s0ZXGxvYMiN\"><p>{Kreatur}  kann nur eine Kreatur auf einmal verschlucken.</p></section><p>Wenn {Kreatur} stirbt, ist eine verschluckte Kreatur nicht mehr festgesetzt und kann aus dem Kadaver entkommen, indem sie 1,5m Bewegungsrate aufwendet. Dabei erleidet sie den Zustand @UUID[Compendium.SharedData_global.Regelwerk.lRX69ONociFjq3XA.JournalEntryPage.7Iizq65rBiA1UJxc]{liegend}.</p>","chat":"","unidentified":""},"source":"","activation":{"type":"action","cost":1,"condition":"Ziel durch {Kreatur} gepackt"},"duration":{"value":null,"units":"inst"},"target":{"value":1,"width":null,"units":"","type":"creature"},"range":{"value":1.5,"long":null,"units":"m"},"uses":{"value":null,"max":"","per":""},"consume":{"type":"","target":"","amount":null},"ability":"","actionType":"mwak","attackBonus":"0","chatFlavor":"","critical":{"threshold":null,"damage":""},"damage":{"parts":[["2d4","acid"]],"versatile":""},"formula":"","save":{"ability":"","dc":null,"scaling":"spell"},"requirements":"","recharge":{"value":null,"charged":false}},"ownership":{"default":0,"IcoKM1WH8QbQMGQn":3},"_stats":{"systemId":"dnd5e","systemVersion":"2.0.2","coreVersion":"10.285","createdTime":null,"modifiedTime":1663266940516,"lastModifiedBy":"IcoKM1WH8QbQMGQn"}}
{"_id":"HR1LYn6DlYOPdLvP","name":"Göttliche Eminenz","type":"feat","img":"icons/skills/melee/sword-winged-holy-orange.webp","data":{"description":{"value":"<p>Als Bonusaktion kann {Kreatur} einen Zauberplatz aufwenden, damit seine Nahkampfwaffen bei einem Treffer dem Ziel auf magische Weise zusätzlich 3d6 gleißenden Schaden zufügen. Dieser Vorteil hält bis zum Ende des nächsten Zuges an. Wenn {Kreatur} einen Zauberplatz des 2. oder höheren Grades verwendet, steigt der Schaden um 1d6 für jeden Zauberplatz nach dem ersten.</p>","chat":"","unidentified":""},"source":"","activation":{"type":"action","cost":0,"condition":""},"duration":{"value":null,"units":""},"target":{"value":null,"width":null,"units":"","type":""},"range":{"value":null,"long":null,"units":""},"uses":{"value":null,"max":"","per":""},"consume":{"type":"","target":"","amount":null},"ability":null,"actionType":"","attackBonus":0,"chatFlavor":"","critical":{"threshold":null,"damage":""},"damage":{"parts":[],"versatile":""},"formula":"","save":{"ability":"","dc":null,"scaling":"spell"},"requirements":"","recharge":{"value":null,"charged":false}},"effects":[],"folder":null,"sort":0,"permission":{"default":0,"MjM0ZjE5OWNhNjJm":3},"flags":{"magicitems":{"enabled":false,"equipped":false,"attuned":false,"charges":"0","chargeType":"c1","destroy":false,"destroyFlavorText":"erreicht 0 Ladungen: zerfällt zu Asche und ist zerstört.","rechargeable":false,"recharge":"0","rechargeType":"t1","rechargeUnit":"r1","sorting":"l"},"betterRolls5e":{"quickDesc":{"value":true,"altValue":true},"quickProperties":{"value":true,"altValue":true},"quickOther":{"value":true,"altValue":true},"quickFlavor":{"value":true,"altValue":true}},"core":{"sourceId":"Item.EM8dhRVlmCL4p39x"}}}
{"name":"Glutodem","type":"feat","system":{"description":{"value":"<section id=\"secret-vDgU0Saou9MbThtb\" class=\"secret\"><p>6 Aufladungen</p></section><p>Der Mephit atmet glühende Asche in einem Kegel von 4,5m aus. Alle Kreaturen in diesem Bereich müssen einen <strong>Geschicklichkeitsrettungswurf gegen SG 10 ablegen, </strong>um nicht bis zum Ende des nächsten Zugs @UUID[Compendium.SharedData_global.Regelwerk.lRX69ONociFjq3XA.JournalEntryPage.eY1WD1VlpacJyXZs]{blind} zu werden.</p>","chat":"","unidentified":""},"source":"","activation":{"type":"action","cost":null,"condition":""},"duration":{"value":"","units":""},"cover":null,"target":{"value":4.5,"width":null,"units":"m","type":"cone"},"range":{"value":null,"long":null,"units":"self"},"uses":{"value":null,"max":"","per":"","recovery":""},"consume":{"type":"","target":"","amount":null},"ability":"","actionType":"save","attackBonus":"","chatFlavor":"","critical":{"threshold":null,"damage":""},"damage":{"parts":[],"versatile":""},"formula":"","save":{"ability":"dex","dc":10,"scaling":"flat"},"type":{"value":"","subtype":""},"requirements":"","recharge":{"value":null,"charged":false}},"img":"icons/creatures/abilities/dragon-fire-breath-orange.webp","effects":[],"ownership":{"default":0,"edMcwoEWRejwKWbZ":3},"flags":{"rsr5e":{"quickDesc":{"value":true},"quickFooter":{"value":true},"quickOther":{"context":""},"quickSave":{"value":true},"quickTemplate":{"value":true}},"core":{"sourceId":"Actor.EeEBjyoqvQCVsKl2.Item.wGUFlM456baDqOX0"}},"_stats":{"systemId":"dnd5e","systemVersion":"2.1.5","coreVersion":"10.291","createdTime":1683276506211,"modifiedTime":1683276693170,"lastModifiedBy":"edMcwoEWRejwKWbZ"},"folder":null,"sort":0,"_id":"HdmLvdQ3VxjjBaib"}
{"_id":"HrOGo5BTEtiDaEJk","name":"Greifwurzel","type":"weapon","img":"icons/magic/nature/root-vine-fire-entangled-hand.webp","effects":[],"folder":null,"sort":0,"flags":{"magicitems":{"enabled":false,"equipped":false,"attuned":false,"charges":"0","chargeType":"c1","destroy":false,"destroyFlavorText":"erreicht 0 Ladungen: zerfällt zu Asche und ist zerstört.","rechargeable":false,"recharge":"0","rechargeType":"t1","rechargeUnit":"r1","sorting":"l"},"betterRolls5e":{"quickDesc":{"value":false,"altValue":false},"quickProperties":{"value":true,"altValue":true},"quickVersatile":{"value":false,"altValue":false},"quickOther":{"value":true,"altValue":true,"context":""},"quickFlavor":{"value":true,"altValue":true},"quickCharges":{"value":{"quantity":false},"altValue":{"quantity":false}},"quickSave":{"value":true,"altValue":true},"quickDamage":{"context":{"0":""},"value":{"0":true},"altValue":{"0":true}}},"core":{"sourceId":"Item.SHzzoBpJLkDOAb0d"},"midi-qol":{"effectActivation":false},"midiProperties":{"nodam":false,"fulldam":false,"halfdam":false,"rollOther":false,"critOther":false,"magicdam":false,"magiceffect":false,"concentration":false,"toggleEffect":false}},"system":{"description":{"value":"<section class=\"secret\" style=\"border-top:1px solid var(--color-border-dark-5);border-bottom:1px solid var(--color-border-dark-5)\" id=\"secret-ljQb17QiiJEPWBbH\"><p>Nahkampf-Waffenangriff: <strong>+9 zum Treffen</strong>, Reichweite 4.5m, eine nicht von der Plage gepackte Kreatur. Treffer: <strong>Das Ziel wird @UUID[Compendium.SharedData_global.Regelwerk.lRX69ONociFjq3XA.JournalEntryPage.dCGsO43tT4BQUZvW]{gepackt} (Rettungswurf zum Entkommen SG15)</strong>.</p><p> </p><p>Bis der Haltegriff endet, erleidet das Ziel<strong> 9 (1d6+6) Wuchtschaden zu Beginn jeder seiner Runden</strong>. Die Wurzel hat RK 15 und kann abgetrennt werden, indem ihr auf einmal 6 Hiebschaden oder mehr zugeführt werden. Wird die Wurzel abgetrennt, verletzt das die {Kreatur} nicht, beendet aber den Haltegriff.</p></section><p>{Kreatur} versucht das Ziel mit ihren Wurzeln zu packen.</p>","chat":"","unidentified":""},"source":"","quantity":1,"weight":0,"price":0,"attunement":0,"equipped":true,"rarity":"","identified":true,"activation":{"type":"action","cost":1,"condition":""},"duration":{"value":null,"units":"inst"},"target":{"value":1,"width":null,"units":"","type":"creature"},"range":{"value":4.5,"long":null,"units":"m"},"uses":{"value":null,"max":"","per":""},"consume":{"type":"","target":"","amount":null},"ability":"str","actionType":"save","attackBonus":0,"chatFlavor":"","critical":{"threshold":null,"damage":""},"damage":{"parts":[["1d6 + @mod",""]],"versatile":""},"formula":"","save":{"ability":"dex","dc":15,"scaling":"flat"},"armor":{"value":10},"hp":{"value":0,"max":0,"dt":null,"conditions":""},"weaponType":"natural","baseItem":"","properties":{"ada":false,"fir":false,"fin":false,"foc":false,"lod":false,"lgt":false,"mgc":false,"amm":false,"rel":false,"hvy":false,"spc":false,"sil":false,"ver":false,"rch":false,"ret":false,"thr":false,"two":false},"proficient":true},"ownership":{"default":0,"IcoKM1WH8QbQMGQn":3},"_stats":{"systemId":"dnd5e","systemVersion":"2.0.2","coreVersion":"10.285","createdTime":null,"modifiedTime":1663266389563,"lastModifiedBy":"IcoKM1WH8QbQMGQn"}}
{"name":"Schrecklicher Schrei","type":"feat","system":{"description":{"value":"<section id=\"secret-oxQjCAsKeioZatJf\" class=\"secret\"><p>1/Tag</p></section><p>Der Geist stößt einen Schrei aus. Jede Kreatur in einem Umkreis von neun Metern muss einen erfolgreichen Rettungswurf auf Weisheit gegen deinen Zauberrettungswurf-SG ablegen. Andernfalls ist sie eine Minute lang von dem Geist @UUID[Compendium.SharedData_global.Regelwerk.lRX69ONociFjq3XA.JournalEntryPage.UEXEXgEkWVQ7ByNu]{verängstigt}. Die verängstigte Kreatur kann den Rettungswurf am Ende jedes ihrer Züge wiederholen und den Effekt bei einem Erfolg beenden.</p><p></p><p></p>","chat":"","unidentified":""},"source":"","activation":{"type":"action","cost":1,"condition":""},"duration":{"value":1,"units":"minute"},"target":{"value":null,"width":null,"units":"any","type":"creature"},"range":{"value":9,"long":null,"units":"m"},"uses":{"value":1,"max":"1","per":"day","recovery":""},"consume":{"type":"","target":"","amount":null},"ability":"","actionType":"save","attackBonus":"0","chatFlavor":"","critical":{"threshold":null,"damage":""},"damage":{"parts":[],"versatile":""},"formula":"","save":{"ability":"wis","dc":null,"scaling":"flat"},"requirements":"","recharge":{"value":null,"charged":false}},"img":"icons/creatures/abilities/mouth-teeth-human.webp","effects":[],"ownership":{"default":0,"IcoKM1WH8QbQMGQn":3},"flags":{"magicitems":{"enabled":false,"equipped":false,"attuned":false,"charges":"0","chargeType":"c1","destroy":false,"destroyFlavorText":"erreicht 0 Ladungen: zerfällt zu Asche und ist zerstört.","rechargeable":false,"recharge":"0","rechargeType":"t1","rechargeUnit":"r1","sorting":"l"},"rsr5e":{"quickDesc":{"value":true,"altValue":true},"quickFooter":{"value":true,"altValue":true},"consumeUses":{"value":true,"altValue":true},"quickOther":{"context":""},"quickAttack":{"value":true,"altValue":true},"quickSave":{"value":true,"altValue":true}},"core":{"sourceId":"Actor.zlqBNf6GonfRSK1U.Item.tv3ETt0hcfuaulmQ"}},"_stats":{"systemId":"dnd5e","systemVersion":"2.0.3","coreVersion":"10.291","createdTime":1673283894626,"modifiedTime":1673284499173,"lastModifiedBy":"IcoKM1WH8QbQMGQn"},"folder":null,"sort":0,"_id":"I96tt5uIv5DfY7Go"}
{"name":"Anfällig für den Zustand liegend","type":"feat","img":"modules/SharedData_global/icons/spells/rip-magenta-1.jpg","effects":[],"folder":null,"sort":0,"flags":{"magicitems":{"enabled":false,"equipped":false,"attuned":false,"charges":"0","chargeType":"c1","destroy":false,"destroyFlavorText":"erreicht 0 Ladungen: zerfällt zu Asche und ist zerstört.","rechargeable":false,"recharge":"0","rechargeType":"t1","rechargeUnit":"r1","sorting":"l"},"betterRolls5e":{"quickDesc":{"value":true,"altValue":true},"quickProperties":{"value":true,"altValue":true},"quickOther":{"value":true,"altValue":true,"context":""},"quickFlavor":{"value":true,"altValue":true},"quickSave":{"value":true,"altValue":true}},"core":{"sourceId":"Item.Sg3TWxhK4USgoNmL"},"midi-qol":{"effectActivation":false},"midiProperties":{"nodam":false,"fulldam":false,"halfdam":false,"rollOther":false,"critOther":false,"magicdam":false,"magiceffect":false,"concentration":false,"toggleEffect":false}},"_id":"IPY4RGosns358X1N","system":{"description":{"value":"<p>Wenn der Flumph den Zustand @UUID[Compendium.SharedData_global.Regelwerk.lRX69ONociFjq3XA.JournalEntryPage.7Iizq65rBiA1UJxc]{liegend} erleidet, wirf einen Würfel. Bei einem ungeraden Ergebniss landet der Flumph kopfüber und ist @UUID[Compendium.SharedData_global.Regelwerk.lRX69ONociFjq3XA.JournalEntryPage.WJVQifz43dyMCXYG]{kampfunfähig}. Am Ende eines jeden seiner Züge kann der Flumph einen Geschicklichkeitsrettungswurf gegen SG 10 ablegen, wobei er sich bei einem Erfolg wieder umdreht und den Zustand kampfunfähig beendet.</p>","chat":"","unidentified":""},"source":"","activation":{"type":"","cost":0,"condition":""},"duration":{"value":null,"units":""},"target":{"value":null,"width":null,"units":"","type":""},"range":{"value":null,"long":null,"units":""},"uses":{"value":null,"max":"","per":null},"consume":{"type":"","target":null,"amount":null},"ability":"","actionType":"save","attackBonus":0,"chatFlavor":"","critical":{"threshold":null,"damage":""},"damage":{"parts":[],"versatile":""},"formula":"","save":{"ability":"dex","dc":10,"scaling":"flat"},"requirements":"","recharge":{"value":null,"charged":false}},"ownership":{"default":0,"IcoKM1WH8QbQMGQn":3},"_stats":{"systemId":"dnd5e","systemVersion":"2.0.2","coreVersion":"10.285","createdTime":null,"modifiedTime":1663266070824,"lastModifiedBy":"IcoKM1WH8QbQMGQn"}}
@@ -99,6 +100,7 @@
{"_id":"R4WN8PeP4CkWXZlL","name":"Ätherbewusstsein","type":"feat","img":"icons/creatures/eyes/humanoid-single-purple-blue.webp","data":{"description":{"value":"<p><span style=\"font-family:var(--font-primary);font-size:var(--font-size-14)\">{Kreatur}</span> kann Kreaturen und Gegenstände auf der Ätherebene wahrnehmen.</p>","chat":"","unidentified":""},"source":"","activation":{"type":"","cost":0,"condition":""},"duration":{"value":null,"units":""},"target":{"value":null,"width":null,"units":"","type":""},"range":{"value":null,"long":null,"units":""},"uses":{"value":null,"max":"","per":null},"consume":{"type":"","target":null,"amount":null},"ability":null,"actionType":"","attackBonus":0,"chatFlavor":"","critical":{"threshold":null,"damage":""},"damage":{"parts":[],"versatile":""},"formula":"","save":{"ability":"","dc":null,"scaling":"spell"},"requirements":"","recharge":{"value":null,"charged":false}},"effects":[],"folder":null,"sort":0,"permission":{"default":0,"IcoKM1WH8QbQMGQn":3},"flags":{"magicitems":{"enabled":false,"equipped":false,"attuned":false,"charges":"0","chargeType":"c1","destroy":false,"destroyFlavorText":"erreicht 0 Ladungen: zerfällt zu Asche und ist zerstört.","rechargeable":false,"recharge":"0","rechargeType":"t1","rechargeUnit":"r1","sorting":"l"},"betterRolls5e":{"quickDesc":{"value":true,"altValue":true},"quickProperties":{"value":true,"altValue":true},"quickOther":{"value":true,"altValue":true},"quickFlavor":{"value":true,"altValue":true}},"core":{"sourceId":"Item.82GDfti92Tug2C6X"}}}
{"_id":"RHK2iQsQUmuI4pC9","name":"Zweihandaxt","type":"weapon","img":"icons/weapons/axes/axe-double.webp","effects":[],"folder":null,"sort":0,"flags":{"babele":{"translated":true,"hasTranslation":true,"originalName":"Greataxe"},"core":{"sourceId":"Compendium.dnd5e.items.1Lxk6kmoRhG8qQ0u"},"betterRolls5e":{"quickDamage":{"context":{"0":""},"value":{"0":true},"altValue":{"0":true}},"quickOther":{"context":"","value":true,"altValue":true},"quickDesc":{"value":false,"altValue":false},"quickAttack":{"value":true,"altValue":true},"quickProperties":{"value":true,"altValue":true},"quickVersatile":{"value":false,"altValue":false},"quickFlavor":{"value":true,"altValue":true},"quickCharges":{"value":{"quantity":false},"altValue":{"quantity":false}}},"magicitems":{"enabled":false,"equipped":false,"attuned":false,"charges":"0","chargeType":"c1","destroy":false,"destroyFlavorText":"erreicht 0 Ladungen: zerfällt zu Asche und ist zerstört.","rechargeable":false,"recharge":"0","rechargeType":"t1","rechargeUnit":"r1","sorting":"l"},"midi-qol":{"fumbleThreshold":null,"effectActivation":false},"midiProperties":{"nodam":false,"fulldam":false,"halfdam":false,"rollOther":false,"critOther":false,"magicdam":false,"magiceffect":false,"concentration":false,"toggleEffect":false}},"system":{"description":{"value":"<section class=\"secret\">\n<p>Nahkampf-Waffenangriff: <strong>+5 zum Treffen</strong>, Reichweite 1.5m, ein Ziel. Treffer: 9<strong> (1W12 + 3) Hiebschaden</strong>.</p>\n</section>\n<p>{Kreatur} greift mit seiner Zweihandaxt an.</p>","chat":"","unidentified":""},"source":"PHB pg. 149","quantity":1,"weight":7,"price":30,"attunement":0,"equipped":true,"rarity":"common","identified":true,"activation":{"type":"action","cost":1,"condition":""},"duration":{"value":null,"units":""},"target":{"value":null,"width":null,"units":"","type":""},"range":{"value":5,"long":null,"units":"ft"},"uses":{"value":null,"max":"","per":""},"consume":{"type":"","target":"","amount":null},"ability":"","actionType":"mwak","attackBonus":"0","chatFlavor":"","critical":{"threshold":null,"damage":""},"damage":{"parts":[["1d12 + @mod","slashing"]],"versatile":""},"formula":"","save":{"ability":"","dc":null,"scaling":"spell"},"armor":{"value":10},"hp":{"value":0,"max":0,"dt":null,"conditions":""},"weaponType":"martialM","baseItem":"greataxe","properties":{"hvy":true,"two":true,"amm":false,"fin":false,"fir":false,"foc":false,"lgt":false,"lod":false,"rch":false,"rel":false,"ret":false,"spc":false,"thr":false,"ver":false,"ada":false,"mgc":false,"sil":false},"proficient":true,"attributes":{"spelldc":10}},"ownership":{"default":0,"MjM0ZjE5OWNhNjJm":3},"_stats":{"systemId":"dnd5e","systemVersion":"2.0.2","coreVersion":"10.285","createdTime":null,"modifiedTime":1663266996346,"lastModifiedBy":"IcoKM1WH8QbQMGQn"}}
{"_id":"S25BfnuPNTjjkK8S","name":"Blutrausch","type":"feat","img":"modules/SharedData_global/icons/skills/blood_03.jpg","effects":[],"folder":null,"sort":0,"flags":{"magicitems":{"enabled":false,"equipped":false,"attuned":false,"charges":"0","chargeType":"c1","destroy":false,"destroyFlavorText":"erreicht 0 Ladungen: zerfällt zu Asche und ist zerstört.","rechargeable":false,"recharge":"0","rechargeType":"t1","rechargeUnit":"r1","sorting":"l"},"betterRolls5e":{"quickDesc":{"value":true,"altValue":true},"quickProperties":{"value":true,"altValue":true},"quickOther":{"value":true,"altValue":true},"quickFlavor":{"value":true,"altValue":true}},"core":{"sourceId":"Item.qNQQRxOYaYhNGk33"},"rsr5e":{"quickDesc":{"value":true,"altValue":true},"quickFooter":{"value":true,"altValue":true}}},"system":{"description":{"value":"<p>{Kreatur} hat einen Vorteil auf Nahkampfangriffe gegen Kreaturen, die nicht alle Trefferpunkte besitzen.</p>","chat":"","unidentified":""},"source":"","activation":{"type":"","cost":0,"condition":""},"duration":{"value":null,"units":""},"cover":null,"target":{"value":null,"width":null,"units":"","type":""},"range":{"value":null,"long":null,"units":""},"uses":{"value":null,"max":"","per":null,"recovery":""},"consume":{"type":"","target":null,"amount":null},"ability":null,"actionType":"","attackBonus":0,"chatFlavor":"","critical":{"threshold":null,"damage":""},"damage":{"parts":[],"versatile":""},"formula":"","save":{"ability":"","dc":null,"scaling":"spell"},"type":{"value":"monster","subtype":""},"requirements":"","recharge":{"value":null,"charged":false}},"ownership":{"default":0,"MjM0ZjE5OWNhNjJm":3},"_stats":{"systemId":"dnd5e","systemVersion":"2.1.2","coreVersion":"10.291","createdTime":null,"modifiedTime":1680890657597,"lastModifiedBy":"IcoKM1WH8QbQMGQn"}}
{"name":"Dunkle Hingabe","type":"feat","img":"icons/magic/control/control-influence-rally-purple.webp","system":{"description":{"value":"<p>Der Fanatiker hat einen Vorteil auf Rettungswürfe gegen den Zustand bezaubert und verängstigt.</p>","chat":"","unidentified":""},"source":"SRD 5.1","activation":{"type":"","cost":null,"condition":""},"duration":{"value":"","units":""},"cover":null,"target":{"value":null,"width":null,"units":"","type":""},"range":{"value":null,"long":null,"units":""},"uses":{"value":null,"max":"","per":null,"recovery":""},"consume":{"type":"","target":null,"amount":null},"ability":"","actionType":"","attackBonus":"","chatFlavor":"","critical":{"threshold":null,"damage":""},"damage":{"parts":[],"versatile":""},"formula":"","save":{"ability":"","dc":null,"scaling":"spell"},"type":{"value":"","subtype":""},"requirements":"","recharge":{"value":null,"charged":false}},"effects":[],"ownership":{"default":0,"edMcwoEWRejwKWbZ":3},"flags":{"core":{"sourceId":"Compendium.dnd5e.monsterfeatures.XFvk6ywwZWTkMmQR"}},"_stats":{"systemId":"dnd5e","systemVersion":"2.1.5","coreVersion":"10.291","createdTime":1682765751051,"modifiedTime":1682765751051,"lastModifiedBy":"edMcwoEWRejwKWbZ"},"folder":null,"sort":0,"_id":"SZhvzJTCGDrDnqMx"}
{"name":"Umkehr des Schicksals","type":"feat","img":"icons/magic/life/heart-glowing-red.webp","data":{"description":{"value":"<p>Wenn eine andere Kreatur dem Nilbog Schaden zufügt, verringert der Nilbog den Schaden auf 0 und erhält [[/r 1d6]] Trefferpunkte zurück.</p>","chat":"","unidentified":""},"source":"","activation":{"type":"reaction","cost":1,"condition":""},"duration":{"value":null,"units":"inst"},"target":{"value":null,"width":null,"units":"","type":"self"},"range":{"value":null,"long":null,"units":""},"uses":{"value":null,"max":"","per":""},"consume":{"type":"","target":"","amount":null},"ability":"","actionType":"heal","attackBonus":0,"chatFlavor":"","critical":{"threshold":null,"damage":""},"damage":{"parts":[["1d6","healing"]],"versatile":""},"formula":"","save":{"ability":"","dc":null,"scaling":"spell"},"requirements":"","recharge":{"value":null,"charged":false}},"effects":[],"folder":null,"sort":0,"permission":{"default":0,"IcoKM1WH8QbQMGQn":3},"flags":{"magicitems":{"enabled":false,"equipped":false,"attuned":false,"charges":"0","chargeType":"c1","destroy":false,"destroyFlavorText":"erreicht 0 Ladungen: zerfällt zu Asche und ist zerstört.","rechargeable":false,"recharge":"0","rechargeType":"t1","rechargeUnit":"r1","sorting":"l"},"betterRolls5e":{"quickDesc":{"value":true,"altValue":true},"quickProperties":{"value":true,"altValue":true},"quickOther":{"value":true,"altValue":true,"context":""},"quickFlavor":{"value":true,"altValue":true},"quickDamage":{"context":{"0":""},"value":{"0":true},"altValue":{"0":true}}},"core":{"sourceId":"Item.DXWGpFhqAJO1DmF1"}},"_id":"TbedNZEDeg5EubB1"}
{"name":"Trampelnder Sturmangriff","type":"feat","system":{"description":{"value":"<p>Wenn sich das Mammut mindestens 6m in gerader Linie auf ein Ziel zu bewegt und dann im gleichen Zug mit einem Aufspießen-Angriff trifft, muss das Ziel einen <strong>Stärkerettungswurf gegen SG 18</strong> ablegen, um nicht den Zustand @UUID[Compendium.SharedData_global.Regelwerk.lRX69ONociFjq3XA.JournalEntryPage.7Iizq65rBiA1UJxc]{liegend} zu erleiden. Wenn das Ziel liegt, kann das Mammut als <strong>Bonusaktion einen Stampfen-Angriff</strong> gegen es ausführen.</p>","chat":"","unidentified":""},"source":"","activation":{"type":"special","cost":null,"condition":""},"duration":{"value":"","units":"inst"},"cover":null,"target":{"value":1,"width":null,"units":"","type":"creature"},"range":{"value":1.5,"long":null,"units":"m"},"uses":{"value":null,"max":"","per":"","recovery":""},"consume":{"type":"","target":"","amount":null},"ability":"","actionType":"save","attackBonus":"","chatFlavor":"","critical":{"threshold":null,"damage":""},"damage":{"parts":[],"versatile":""},"formula":"","save":{"ability":"str","dc":null,"scaling":"str"},"type":{"value":"","subtype":""},"requirements":"","recharge":{"value":null,"charged":false}},"img":"icons/creatures/abilities/bull-head-horns-glowing.webp","effects":[],"ownership":{"default":0,"IcoKM1WH8QbQMGQn":3},"flags":{"magicitems":{"enabled":false,"equipped":false,"attuned":false,"charges":"0","chargeType":"c1","destroy":false,"destroyFlavorText":"erreicht 0 Ladungen: zerfällt zu Asche und ist zerstört.","rechargeable":false,"recharge":"0","rechargeType":"t1","rechargeUnit":"r1","sorting":"l"},"rsr5e":{"quickDesc":{"value":true,"altValue":true},"quickFooter":{"value":true,"altValue":true},"quickOther":{"context":""},"quickSave":{"value":true,"altValue":true}},"core":{"sourceId":"Actor.IPpTxN5wWH1H39iN.Item.vlLxIu5qE97rGHih"}},"_stats":{"systemId":"dnd5e","systemVersion":"2.1.2","coreVersion":"10.291","createdTime":1680891403386,"modifiedTime":1680891851527,"lastModifiedBy":"IcoKM1WH8QbQMGQn"},"folder":null,"sort":0,"_id":"U1nH3fzznrKDzhuj"}
{"_id":"V7N9bm6xfJnF8Ntj","name":"Haifischtelepathie","type":"feat","img":"icons/creatures/fish/fish-bioluminous-blue.webp","data":{"description":{"value":"<p>{Kreatur} kann alle Haifische innerhalb von 36m mit einer eingeschränkten Form von Telepathie auf magische Weise befehligen</p>","chat":"","unidentified":""},"source":"","activation":{"type":"","cost":0,"condition":""},"duration":{"value":null,"units":""},"target":{"value":null,"width":null,"units":"","type":""},"range":{"value":null,"long":null,"units":""},"uses":{"value":null,"max":"","per":null},"consume":{"type":"","target":null,"amount":null},"ability":null,"actionType":"","attackBonus":0,"chatFlavor":"","critical":{"threshold":null,"damage":""},"damage":{"parts":[],"versatile":""},"formula":"","save":{"ability":"","dc":null,"scaling":"spell"},"requirements":"","recharge":{"value":null,"charged":false}},"effects":[],"folder":null,"sort":0,"permission":{"default":0,"MjM0ZjE5OWNhNjJm":3},"flags":{"magicitems":{"enabled":false,"equipped":false,"attuned":false,"charges":"0","chargeType":"c1","destroy":false,"destroyFlavorText":"erreicht 0 Ladungen: zerfällt zu Asche und ist zerstört.","rechargeable":false,"recharge":"0","rechargeType":"t1","rechargeUnit":"r1","sorting":"l"},"betterRolls5e":{"quickDesc":{"value":true,"altValue":true},"quickProperties":{"value":true,"altValue":true},"quickOther":{"value":true,"altValue":true},"quickFlavor":{"value":true,"altValue":true}},"core":{"sourceId":"Item.IFFkzattbnU4ro0s"}}}
@@ -131,7 +133,7 @@
{"_id":"d0bG0uawkuPyQk5M","name":"Spinnenklettern","type":"feat","img":"icons/creatures/invertebrates/spider-beetle-runed-green.webp","data":{"description":{"value":"<p>Die Spinne kann an schwierigen Oberflächen klettern, auch kopfüber an der Decke, ohne Attributswürfe ablegen zu müssen.</p>","chat":"","unidentified":""},"source":"","activation":{"type":"","cost":null,"condition":""},"duration":{"value":null,"units":""},"target":{"value":null,"width":null,"units":"","type":""},"range":{"value":null,"long":null,"units":""},"uses":{"value":0,"max":0,"per":null},"consume":{"type":"","target":null,"amount":null},"ability":null,"actionType":"","attackBonus":0,"chatFlavor":"","critical":{"threshold":null,"damage":""},"damage":{"parts":[],"versatile":""},"formula":"","save":{"ability":"","dc":null,"scaling":"spell"},"requirements":"","recharge":{"value":null,"charged":false}},"effects":[],"folder":null,"sort":0,"permission":{"default":0,"MjM0ZjE5OWNhNjJm":3},"flags":{"babele":{"translated":true,"hasTranslation":true,"originalName":"Spider Climb"},"core":{"sourceId":"Item.X78NpT0YZG0rZcaP"},"betterRolls5e":{"quickDesc":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickAttack":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickSave":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickDamage":{"type":"Array","value":[],"altValue":[],"context":[]},"quickProperties":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickCharges":{"type":"Boolean","value":{"use":true,"resource":true,"charge":true},"altValue":{"use":true,"resource":true,"charge":true}},"quickTemplate":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickOther":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true,"context":""},"quickFlavor":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickPrompt":{"type":"Boolean","value":false,"altValue":false}},"magicitems":{"enabled":false,"equipped":false,"attuned":false,"charges":"0","chargeType":"c1","destroy":false,"destroyFlavorText":"erreicht 0 Ladungen: zerfällt zu Asche und ist zerstört.","rechargeable":false,"recharge":"0","rechargeType":"t1","rechargeUnit":"r1","sorting":"l"}}}
{"name":"Schwarm","type":"feat","img":"icons/creatures/invertebrates/wasp-swarm-tan.webp","data":{"description":{"value":"<p>Der Schwarm kann sich im Bereich einer anderen Kreatur aufhalten und andersherum. Der Schwarm kann sich durch jede Öffnung bewegen, die groß genug für einen winzigen Quipper ist. Der Schwarm kann keine Trefferpunkte zurückerhalten und keine temporären Trefferpunkte erhalten.</p>","chat":"","unidentified":""},"source":"","activation":{"type":"","cost":0,"condition":""},"duration":{"value":null,"units":""},"target":{"value":null,"width":null,"units":"","type":""},"range":{"value":null,"long":null,"units":""},"uses":{"value":null,"max":"","per":null},"consume":{"type":"","target":null,"amount":null},"ability":null,"actionType":"","attackBonus":0,"chatFlavor":"","critical":{"threshold":null,"damage":""},"damage":{"parts":[],"versatile":""},"formula":"","save":{"ability":"","dc":null,"scaling":"spell"},"requirements":"","recharge":{"value":null,"charged":false}},"effects":[],"folder":null,"sort":0,"permission":{"default":0,"IcoKM1WH8QbQMGQn":3},"flags":{"magicitems":{"enabled":false,"equipped":false,"attuned":false,"charges":"0","chargeType":"c1","destroy":false,"destroyFlavorText":"erreicht 0 Ladungen: zerfällt zu Asche und ist zerstört.","rechargeable":false,"recharge":"0","rechargeType":"t1","rechargeUnit":"r1","sorting":"l"},"betterRolls5e":{"quickDesc":{"value":true,"altValue":true},"quickProperties":{"value":true,"altValue":true},"quickOther":{"value":true,"altValue":true},"quickFlavor":{"value":true,"altValue":true}},"core":{"sourceId":"Item.DQGRu3zhfH44pEcg"}},"_id":"d5JbTlWWvn9X0ihA"}
{"name":"Charmantes Quaken","type":"feat","img":"icons/magic/sonic/scream-wail-shout-teal.webp","effects":[],"folder":null,"sort":0,"flags":{"magicitems":{"enabled":false,"equipped":false,"attuned":false,"charges":"0","chargeType":"c1","destroy":false,"destroyFlavorText":"erreicht 0 Ladungen: zerfällt zu Asche und ist zerstört.","rechargeable":false,"recharge":"0","rechargeType":"t1","rechargeUnit":"r1","sorting":"l"},"betterRolls5e":{"quickDesc":{"value":true,"altValue":true},"quickProperties":{"value":true,"altValue":true},"quickOther":{"value":true,"altValue":true,"context":""},"quickFlavor":{"value":true,"altValue":true},"quickCharges":{"value":{"use":true},"altValue":{"use":true}},"quickSave":{"value":true,"altValue":true}},"core":{"sourceId":"Item.V9f2K3oP4VLtofmu"},"midi-qol":{"effectActivation":false},"midiProperties":{"nodam":false,"fulldam":false,"halfdam":false,"rollOther":false,"critOther":false,"magicdam":false,"magiceffect":false,"concentration":false,"toggleEffect":false}},"_id":"dGNfxxSuK1zS7ASZ","system":{"description":{"value":"<section class=\"secret\" id=\"secret-EquPI4NOSgFgiwzc\"><p>Fähigkeit läd sich nach einer kurzen oder langen Rast wieder auf.</p></section><p> </p><p>Der Ritter gibt ein lautes Quaken von sich, während er eine Kreatur im Umkreis von 9 Metern anvisiert, die er sehen kann. Das Ziel muss einen Weisheitsrettungswurf gegen SG 12 schaffen, oder es ist bis zum Ende seiner nächsten Runde @UUID[Compendium.SharedData_global.Regelwerk.lRX69ONociFjq3XA.JournalEntryPage.3aXX54PR5GIYnspY]{bezaubert}.</p>","chat":"","unidentified":""},"source":"","activation":{"type":"bonus","cost":1,"condition":""},"duration":{"value":null,"units":"inst"},"target":{"value":1,"width":null,"units":"","type":"creature"},"range":{"value":9,"long":null,"units":"m"},"uses":{"value":1,"max":"1","per":"sr"},"consume":{"type":"","target":"","amount":null},"ability":"","actionType":"save","attackBonus":0,"chatFlavor":"","critical":{"threshold":null,"damage":""},"damage":{"parts":[],"versatile":""},"formula":"","save":{"ability":"wis","dc":null,"scaling":"cha"},"requirements":"","recharge":{"value":null,"charged":false}},"ownership":{"default":0,"IcoKM1WH8QbQMGQn":3},"_stats":{"systemId":"dnd5e","systemVersion":"2.0.2","coreVersion":"10.285","createdTime":null,"modifiedTime":1663266165144,"lastModifiedBy":"IcoKM1WH8QbQMGQn"}}
{"name":"Dimensionsriss","type":"feat","img":"modules/SharedData_global/icons/spells/air-burst-magenta-3.jpg","effects":[],"folder":null,"sort":0,"flags":{"magicitems":{"enabled":false,"equipped":false,"attuned":false,"charges":"0","chargeType":"c1","destroy":false,"destroyFlavorText":"erreicht 0 Ladungen: zerfällt zu Asche und ist zerstört.","rechargeable":false,"recharge":"0","rechargeType":"t1","rechargeUnit":"r1","sorting":"l"},"betterRolls5e":{"quickDesc":{"value":true,"altValue":true},"quickProperties":{"value":true,"altValue":true},"quickOther":{"value":true,"altValue":true,"context":""},"quickFlavor":{"value":true,"altValue":true}},"core":{"sourceId":"Item.OTK3YagpcM2B2VRT"}},"_id":"dN7xx4yMvBqRHYmh","system":{"description":{"value":"<p>Als Bonusaktion kann der Boggel einen unsichtbaren und unbeweglichen Dimensionsriss innerhalb einer Öffnung oder eines Rahmens erschaffen, der auf keiner Seite länger als 3m sein darf. Er muss den Bereich sehen können und sich innerhalb von 1,5m zu ihm befinden. Der Dimensionsriss überbrückt die Entfernung zwischen dem Bereich und jedem Punkt innerhalb von 9m, den der Boggel sehen oder mit Entfernung und Richtung beschreiben kann (so wie \"9 Meter gerade aus nach oben\"). Solange er sich neben dem Riss aufhält, kann der Boggel durch ihn hindurch sehen und wird behandelt, als würde er sich neben dem Zielort befinden. Alles, was er durch den Riss hindurchsteckt (auch Teile seines Körpers), kommt am Zielort hervor. Der Riss hält bis zum Ende des nächsten Zugs des Boggels an, und nur er kann ihn verwenden.</p>","chat":"","unidentified":""},"source":"","activation":{"type":"bonus","cost":1,"condition":""},"duration":{"value":1,"units":"round"},"target":{"value":3,"width":null,"units":"m","type":"space"},"range":{"value":1.5,"long":null,"units":"m"},"uses":{"value":null,"max":"","per":""},"consume":{"type":"","target":"","amount":null},"ability":"","actionType":"util","attackBonus":0,"chatFlavor":"","critical":{"threshold":null,"damage":""},"damage":{"parts":[],"versatile":""},"formula":"","save":{"ability":"","dc":null,"scaling":"spell"},"requirements":"","recharge":{"value":null,"charged":false}},"ownership":{"default":0,"IcoKM1WH8QbQMGQn":3},"_stats":{"systemId":"dnd5e","systemVersion":"2.0.2","coreVersion":"10.284","createdTime":null,"modifiedTime":1662504515820,"lastModifiedBy":"IcoKM1WH8QbQMGQn"}}
{"name":"Dimensionsriss","type":"feat","img":"modules/SharedData_global/icons/spells/air-burst-magenta-3.jpg","effects":[],"folder":null,"sort":0,"flags":{"magicitems":{"enabled":false,"equipped":false,"attuned":false,"charges":"0","chargeType":"c1","destroy":false,"destroyFlavorText":"erreicht 0 Ladungen: zerfällt zu Asche und ist zerstört.","rechargeable":false,"recharge":"0","rechargeType":"t1","rechargeUnit":"r1","sorting":"l"},"betterRolls5e":{"quickDesc":{"value":true,"altValue":true},"quickProperties":{"value":true,"altValue":true},"quickOther":{"value":true,"altValue":true,"context":""},"quickFlavor":{"value":true,"altValue":true}},"core":{"sourceId":"Item.OTK3YagpcM2B2VRT"},"rsr5e":{"quickOther":{"context":""},"quickDesc":{"value":true},"quickFooter":{"value":true}}},"_id":"dN7xx4yMvBqRHYmh","system":{"description":{"value":"<p>Als Bonusaktion kann der Boggel einen unsichtbaren und unbeweglichen Dimensionsriss innerhalb einer Öffnung oder eines Rahmens erschaffen, der auf keiner Seite länger als 3m sein darf. Er muss den Bereich sehen können und sich innerhalb von 1,5m zu ihm befinden. Der Dimensionsriss überbrückt die Entfernung zwischen dem Bereich und jedem Punkt innerhalb von 9m, den der Boggel sehen oder mit Entfernung und Richtung beschreiben kann (so wie \"9 Meter gerade aus nach oben\"). Solange er sich neben dem Riss aufhält, kann der Boggel durch ihn hindurch sehen und wird behandelt, als würde er sich neben dem Zielort befinden. Alles, was er durch den Riss hindurchsteckt (auch Teile seines Körpers), kommt am Zielort hervor. Der Riss hält bis zum Ende des nächsten Zugs des Boggels an, und nur er kann ihn verwenden.</p>","chat":"","unidentified":""},"source":"","activation":{"type":"bonus","cost":1,"condition":""},"duration":{"value":1,"units":"round"},"cover":null,"target":{"value":3,"width":null,"units":"m","type":"space"},"range":{"value":1.5,"long":null,"units":"m"},"uses":{"value":null,"max":"","per":"","recovery":""},"consume":{"type":"","target":"","amount":null},"ability":"","actionType":"util","attackBonus":0,"chatFlavor":"","critical":{"threshold":null,"damage":""},"damage":{"parts":[],"versatile":""},"formula":"","save":{"ability":"","dc":null,"scaling":"spell"},"type":{"value":"","subtype":""},"requirements":"","recharge":{"value":null,"charged":false}},"ownership":{"default":0,"IcoKM1WH8QbQMGQn":3},"_stats":{"systemId":"dnd5e","systemVersion":"2.1.5","coreVersion":"10.291","createdTime":null,"modifiedTime":1683413948979,"lastModifiedBy":"edMcwoEWRejwKWbZ"}}
{"name":"Blutphobie","type":"feat","system":{"description":{"value":"<p>Die Rotkappe hat einen Nachteil bei Angriffswürfen gegen Ziele, welche nicht mehr alle Trefferpunkte besitzen im Umkreis von 1,5 Meter um sie herum.</p>","chat":"","unidentified":""},"source":"","activation":{"type":"","cost":0,"condition":""},"duration":{"value":null,"units":""},"target":{"value":null,"width":null,"units":"","type":""},"range":{"value":1.5,"long":null,"units":"m"},"uses":{"value":null,"max":"","per":"","recovery":""},"consume":{"type":"","target":"","amount":null},"ability":null,"actionType":"","attackBonus":0,"chatFlavor":"","critical":{"threshold":null,"damage":""},"damage":{"parts":[],"versatile":""},"formula":"","save":{"ability":"","dc":null,"scaling":"spell"},"requirements":"","recharge":{"value":null,"charged":false},"cover":null},"img":"icons/skills/wounds/blood-spurt-spray-red.webp","effects":[],"ownership":{"default":0,"IcoKM1WH8QbQMGQn":3},"flags":{"magicitems":{"enabled":false,"equipped":false,"attuned":false,"charges":"0","chargeType":"c1","destroy":false,"destroyFlavorText":"erreicht 0 Ladungen: zerfällt zu Asche und ist zerstört.","rechargeable":false,"recharge":"0","rechargeType":"t1","rechargeUnit":"r1","sorting":"l"},"core":{"sourceId":"Actor.nIrgW3cp7rKuyo0G.Item.TUAoPirtVlyoE2nw"}},"_stats":{"systemId":"dnd5e","systemVersion":"2.0.3","coreVersion":"10.287","createdTime":1665426415247,"modifiedTime":1665426638622,"lastModifiedBy":"IcoKM1WH8QbQMGQn"},"folder":null,"sort":0,"_id":"dYHYYD0WGhRDCoNt"}
{"_id":"dpIsvz5kxXL4f4Zy","name":"Bösartige Sichel","type":"weapon","img":"icons/skills/melee/strike-blade-blood-red.webp","data":{"description":{"value":"<section class=\"secret\" style=\"border-top:1px solid var(--color-border-dark-5);border-bottom:1px solid var(--color-border-dark-5)\">\n<p>Nahkampf-Waffenangriff: <strong>+6 zum Treffen</strong>, Reichweite 1.5m, ein Ziel. Treffer: <strong>9 (2D4 + 4) Hiebschaden</strong>.</p>\n</section>\n<p>{Kreatur} greift mit ihrer Sichel an.</p>","chat":"","unidentified":""},"source":"","quantity":1,"weight":0,"price":0,"attunement":0,"equipped":true,"rarity":"","identified":true,"activation":{"type":"action","cost":1,"condition":""},"duration":{"value":null,"units":"inst"},"target":{"value":1,"width":null,"units":"","type":"creature"},"range":{"value":1.5,"long":null,"units":"m"},"uses":{"value":null,"max":"","per":""},"consume":{"type":"","target":"","amount":null},"ability":"","actionType":"mwak","attackBonus":"0","chatFlavor":"","critical":{"threshold":null,"damage":""},"damage":{"parts":[["2d4+4","slashing"]],"versatile":""},"formula":"","save":{"ability":"","dc":null,"scaling":"spell"},"armor":{"value":10},"hp":{"value":0,"max":0,"dt":null,"conditions":""},"weaponType":"natural","baseItem":"","properties":{"ada":false,"fir":false,"fin":false,"foc":false,"lod":false,"lgt":false,"mgc":false,"amm":false,"rel":false,"hvy":false,"spc":false,"sil":false,"ver":false,"rch":false,"ret":false,"thr":false,"two":false},"proficient":true},"effects":[],"folder":null,"sort":0,"permission":{"default":0,"IcoKM1WH8QbQMGQn":3},"flags":{"magicitems":{"enabled":false,"equipped":false,"attuned":false,"charges":"0","chargeType":"c1","destroy":false,"destroyFlavorText":"erreicht 0 Ladungen: zerfällt zu Asche und ist zerstört.","rechargeable":false,"recharge":"0","rechargeType":"t1","rechargeUnit":"r1","sorting":"l"},"betterRolls5e":{"quickDesc":{"value":false,"altValue":false},"quickProperties":{"value":true,"altValue":true},"quickVersatile":{"value":false,"altValue":false},"quickOther":{"value":true,"altValue":true,"context":""},"quickFlavor":{"value":true,"altValue":true},"quickCharges":{"value":{"quantity":false},"altValue":{"quantity":false}},"quickAttack":{"value":true,"altValue":true},"quickDamage":{"context":{"0":""},"value":{"0":true},"altValue":{"0":true}}},"core":{"sourceId":"Item.rH8Z662HYi3YqscK"}}}
{"name":"Verdorbene Berührung","type":"feat","system":{"description":{"value":"<section class=\"secret\" id=\"secret-quL9wtSs91thB232\"><p>Nahkampf-Waffenangriff: <strong>+5 zum Treffen</strong>, Reichweite 1.5m, ein Ziel. Treffer: <strong>17 ([[/r 4d6 + 3]]) nekrotischer Schaden</strong>.</p></section>","chat":"","unidentified":""},"source":"","activation":{"type":"action","cost":1,"condition":""},"duration":{"value":null,"units":"inst"},"target":{"value":1,"width":null,"units":"","type":"creature"},"range":{"value":1.5,"long":null,"units":"m"},"uses":{"value":null,"max":"","per":"","recovery":""},"consume":{"type":"","target":"","amount":null},"ability":"cha","actionType":"mwak","attackBonus":"0","chatFlavor":"","critical":{"threshold":null,"damage":""},"damage":{"parts":[["4d6+@mod","necrotic"]],"versatile":""},"formula":"","save":{"ability":"","dc":null,"scaling":"spell"},"requirements":"","recharge":{"value":null,"charged":false}},"img":"modules/SharedData_global/icons/skills/fire_12.jpg","effects":[],"ownership":{"default":0,"IcoKM1WH8QbQMGQn":3},"flags":{"magicitems":{"enabled":false,"equipped":false,"attuned":false,"charges":"0","chargeType":"c1","destroy":false,"destroyFlavorText":"erreicht 0 Ladungen: zerfällt zu Asche und ist zerstört.","rechargeable":false,"recharge":"0","rechargeType":"t1","rechargeUnit":"r1","sorting":"l"},"rsr5e":{"quickDesc":{"value":true,"altValue":true},"quickFooter":{"value":true,"altValue":true},"quickOther":{"context":""},"quickAttack":{"value":true,"altValue":true},"quickDamage":{"context":{"0":""},"value":{"0":true},"altValue":{"0":true}}},"core":{"sourceId":"Actor.jrBXfNjIlxSwBI4l.Item.DDy9d41lM1PIhI12"}},"_stats":{"systemId":"dnd5e","systemVersion":"2.0.3","coreVersion":"10.291","createdTime":1672150375324,"modifiedTime":1672150495570,"lastModifiedBy":"IcoKM1WH8QbQMGQn"},"folder":null,"sort":0,"_id":"eDXKJdWpTs3Pq2iE"}
@@ -152,8 +154,10 @@
{"_id":"iFO4572d9pY9y6zU","name":"Zaubertrick","type":"feat","img":"modules/SharedData_global/icons/spells/runes-blue-1.jpg","effects":[],"folder":null,"sort":0,"flags":{"core":{"sourceId":"Item.MjcyZGQyNDY4MzM4"},"betterRolls5e":{"quickDesc":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickAttack":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickSave":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickDamage":{"type":"Array","value":[],"altValue":[],"context":[]},"quickProperties":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickCharges":{"type":"Boolean","value":{"use":true,"resource":true,"charge":true},"altValue":{"use":true,"resource":true,"charge":true}},"quickTemplate":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickOther":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true,"context":""},"quickFlavor":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickPrompt":{"type":"Boolean","value":false,"altValue":false}},"magicitems":{"enabled":false,"equipped":false,"attuned":false,"charges":"0","chargeType":"c1","destroy":false,"destroyFlavorText":"erreicht 0 Ladungen: zerfällt zu Asche und ist zerstört.","rechargeable":false,"recharge":"0","rechargeType":"t1","rechargeUnit":"r1","sorting":"l"}},"system":{"description":{"value":"<p>{Kreatur} wirkt einen Zaubertrick</p>\n<p> </p>","chat":"","unidentified":""},"source":"","activation":{"type":"legendary","cost":1,"condition":""},"duration":{"value":0,"units":""},"target":{"value":null,"width":null,"units":"","type":""},"range":{"value":null,"long":null,"units":""},"uses":{"value":0,"max":"0","per":""},"consume":{"type":"","target":"","amount":null},"ability":"","actionType":"","attackBonus":0,"chatFlavor":"","critical":{"threshold":null,"damage":null},"damage":{"parts":[],"versatile":""},"formula":"","save":{"ability":"","dc":null,"scaling":"spell"},"requirements":"","recharge":{"value":0,"charged":false}},"ownership":{"default":0,"MjM0ZjE5OWNhNjJm":3},"_stats":{"systemId":"dnd5e","systemVersion":"2.0.2","coreVersion":"10.284","createdTime":null,"modifiedTime":1662504460514,"lastModifiedBy":"IcoKM1WH8QbQMGQn"}}
{"name":"Steinfüße","type":"weapon","img":"icons/magic/earth/projectile-stone-landslide.webp","data":{"description":{"value":"<section class=\"secret\">\n<p><em>Nahkampf-Waffenangriff: </em><strong>+5 zum Treffen</strong>, <strong>Reichweite: 1.5m,</strong> ein Ziel. Treffer: 7<strong> (1D8 + 3) <em>Wuchtschaden</em></strong>.</p>\n</section>\n<p>Wenn der Mimik in der Form eines Gegenstands ist, wird das Ziel Opfer seines Merkmals @Compendium[SharedData_global.Monsterfähigkeiten.rbWcxNWnreE0uTJI]{Haftend}.</p>","chat":"","unidentified":""},"source":"","quantity":1,"weight":0,"price":0,"attunement":0,"equipped":true,"rarity":"","identified":true,"activation":{"type":"action","cost":1,"condition":""},"duration":{"value":null,"units":"inst"},"target":{"value":1,"width":null,"units":"","type":"creature"},"range":{"value":1.5,"long":null,"units":"m"},"uses":{"value":null,"max":"","per":""},"consume":{"type":"","target":"","amount":null},"ability":"str","actionType":"mwak","attackBonus":"0","chatFlavor":"","critical":{"threshold":null,"damage":""},"damage":{"parts":[["1D8 + @mod","bludgeoning"]],"versatile":""},"formula":"","save":{"ability":"","dc":null,"scaling":"spell"},"armor":{"value":10},"hp":{"value":0,"max":0,"dt":null,"conditions":""},"weaponType":"natural","baseItem":"","properties":{"ada":false,"fir":false,"fin":false,"foc":false,"lod":false,"lgt":false,"mgc":false,"amm":false,"rel":false,"hvy":false,"spc":false,"sil":false,"ver":false,"rch":false,"ret":false,"thr":false,"two":false},"proficient":true},"effects":[],"folder":null,"sort":0,"permission":{"default":0,"MjM0ZjE5OWNhNjJm":3},"flags":{"magicitems":{"enabled":false,"equipped":false,"attuned":false,"charges":"0","chargeType":"c1","destroy":false,"destroyFlavorText":"erreicht 0 Ladungen: zerfällt zu Asche und ist zerstört.","rechargeable":false,"recharge":"0","rechargeType":"t1","rechargeUnit":"r1","sorting":"l"},"betterRolls5e":{"quickDesc":{"value":false,"altValue":false},"quickProperties":{"value":true,"altValue":true},"quickVersatile":{"value":false,"altValue":false},"quickOther":{"value":true,"altValue":true,"context":""},"quickFlavor":{"value":true,"altValue":true},"quickCharges":{"value":{"quantity":false},"altValue":{"quantity":false}},"quickAttack":{"value":true,"altValue":true},"quickDamage":{"context":{"0":""},"value":{"0":true},"altValue":{"0":true}}},"core":{"sourceId":"Item.aumN5jZwmEl9AgQ3"}},"_id":"iIo7DrgFR1dSRS15"}
{"_id":"iu7CDnjfVJ6MOipY","name":"Sicherer Stand","type":"feat","img":"icons/creatures/mammals/bull-horned-blue.webp","effects":[],"folder":null,"sort":0,"flags":{"betterRolls5e":{"quickDesc":{"value":true,"altValue":true,"type":"Boolean"},"quickProperties":{"value":true,"altValue":true,"type":"Boolean"},"quickOther":{"value":true,"altValue":true,"type":"Boolean","context":""},"quickFlavor":{"value":true,"altValue":true,"type":"Boolean"},"quickAttack":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickSave":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickDamage":{"type":"Array","value":[],"altValue":[],"context":[]},"quickCharges":{"type":"Boolean","value":{"use":true,"resource":true,"charge":true},"altValue":{"use":true,"resource":true,"charge":true}},"quickTemplate":{"type":"Boolean","value":true,"altValue":true},"quickPrompt":{"type":"Boolean","value":false,"altValue":false}},"core":{"sourceId":"Item.MjcxOGNlYThhNGQ0"},"magicitems":{"enabled":false,"equipped":false,"attuned":false,"charges":"0","chargeType":"c1","destroy":false,"destroyFlavorText":"erreicht 0 Ladungen: zerfällt zu Asche und ist zerstört.","rechargeable":false,"recharge":"0","rechargeType":"t1","rechargeUnit":"r1","sorting":"l"},"rsr5e":{"quickDesc":{"value":true,"altValue":true},"quickFooter":{"value":true,"altValue":true}}},"system":{"description":{"value":"<p><em>{Kreatur} hat einen <strong>Vorteil auf Geschicklichkeits- und Stärkerettungswürfe</strong> gegen Effekte, durch die sie den Zustand @UUID[Compendium.SharedData_global.Regelwerk.lRX69ONociFjq3XA.JournalEntryPage.7Iizq65rBiA1UJxc]{liegend} erleiden würde.</em></p>","chat":"","unidentified":""},"source":"","activation":{"type":"","cost":0,"condition":""},"duration":{"value":0,"units":""},"target":{"value":null,"width":null,"units":"","type":""},"range":{"value":null,"long":null,"units":""},"uses":{"value":0,"max":0,"per":"","recovery":""},"consume":{"type":"","target":null,"amount":null},"ability":"","actionType":"","attackBonus":0,"chatFlavor":"","critical":{"threshold":null,"damage":null},"damage":{"parts":[],"versatile":""},"formula":"","save":{"ability":"","dc":null,"scaling":"spell"},"requirements":"","recharge":{"value":0,"charged":false}},"ownership":{"default":0,"MjM0ZjE5OWNhNjJm":3},"_stats":{"systemId":"dnd5e","systemVersion":"2.0.3","coreVersion":"10.288","createdTime":null,"modifiedTime":1665773668656,"lastModifiedBy":"IcoKM1WH8QbQMGQn"}}
{"name":"Lebensentzug","type":"weapon","img":"icons/magic/unholy/strike-hand-glow-pink.webp","system":{"description":{"value":"<section class=\"secret\" id=\"secret-Ka33vo1akeuaBtke\"><p><em>Nahkampf-Zauberangriff:</em> +4 zum Treffen, Reichweite: 1,5 m, Eine Kreatur. Treffer: <strong>10 ([[/r 3d6]]) </strong><em><strong>nekrotischer Schaden</strong></em>.</p><p>Das Ziel muss einen <strong>Konstitutionsrettungswurf gegen SG 10</strong> ablegen, sonst werden seine maximalen Trefferpunkte um den erlittenen Schaden verringert. Diese Verringerung hält an, bis das Ziel eine kurze oder lange Rast durchführt. Das Ziel stirbt, wenn dieser Effekt seine maximalen Trefferpunkte auf 0 reduziert.</p></section><p>Das Schreckgespenst will das Leben einer Kreatur aussaugen!</p>","chat":"","unidentified":""},"source":"SRD 5.1","quantity":1,"weight":0,"price":{"value":0,"denomination":"gp"},"attunement":0,"equipped":false,"rarity":"","identified":true,"activation":{"type":"action","cost":1,"condition":""},"duration":{"value":"","units":"inst"},"cover":null,"target":{"value":1,"width":null,"units":"","type":"creature"},"range":{"value":1.5,"long":null,"units":"m"},"uses":{"value":null,"max":"","per":"","recovery":""},"consume":{"type":"","target":"","amount":null},"ability":"dex","actionType":"msak","attackBonus":"","chatFlavor":"","critical":{"threshold":null,"damage":""},"damage":{"parts":[["3d6 + @mod","necrotic"]],"versatile":""},"formula":"","save":{"ability":"con","dc":10,"scaling":"spell"},"armor":{"value":10},"hp":{"value":0,"max":0,"dt":null,"conditions":""},"weaponType":"natural","baseItem":"","properties":{"amm":false,"fin":false,"fir":false,"foc":false,"hvy":false,"lgt":false,"lod":false,"rch":false,"rel":false,"ret":false,"spc":false,"thr":false,"two":false,"ver":false,"ada":false,"mgc":false,"sil":false},"proficient":true},"effects":[],"ownership":{"default":0,"edMcwoEWRejwKWbZ":3},"flags":{"core":{"sourceId":"Compendium.dnd5e.monsters.PuPo4H4Dcxigf0fY.Item.pxm7rAqI5ackW8Oy"},"rsr5e":{"quickDamage":{"context":{"0":""},"value":{"0":true}},"quickOther":{"context":""},"quickDesc":{"value":false},"quickFooter":{"value":true},"quickAttack":{"value":true},"quickSave":{"value":true},"consumeQuantity":{"value":false}}},"_stats":{"systemId":"dnd5e","systemVersion":"2.1.5","coreVersion":"10.291","createdTime":1683276724239,"modifiedTime":1683276828172,"lastModifiedBy":"edMcwoEWRejwKWbZ"},"folder":null,"sort":0,"_id":"ixqYJxOCl3eUTkDK"}
{"name":"Giftodem","type":"feat","img":"icons/magic/unholy/projectile-missile-green.webp","data":{"description":{"value":"<section class=\"secret\">\n<p>Aufladung 5-6</p>\n</section>\n<p>Der Drache atmet in einem Kegel von 4,5m Länge giftiges Gas aus. Alle Kreaturen im Kegel müssen einen <strong>Konstitutionsrettungswurf gegen SG 11 </strong>ablegen. Bei einem misslungenem Rettungswurf erleiden sie <strong>21 ([[/r 6D6]]) Giftschaden</strong>, halb so viel Schaden bei einem erfolgreichen Rettungswurf.</p>","chat":"","unidentified":""},"source":"","activation":{"type":"action","cost":0,"condition":""},"duration":{"value":null,"units":"inst"},"target":{"value":4.5,"width":null,"units":"m","type":"cone"},"range":{"value":null,"long":null,"units":"self"},"uses":{"value":6,"max":"6","per":"charges"},"consume":{"type":"charges","target":"W2uUwrldu2V9pckn","amount":1},"ability":"","actionType":"save","attackBonus":0,"chatFlavor":"Halber Schaden bei erfolgreichem Rettungswurf","critical":{"threshold":null,"damage":""},"damage":{"parts":[["6d6","poison"]],"versatile":""},"formula":"","save":{"ability":"con","dc":11,"scaling":"flat"},"requirements":"","recharge":{"value":null,"charged":false}},"effects":[],"folder":null,"sort":0,"permission":{"default":0,"IcoKM1WH8QbQMGQn":3},"flags":{"magicitems":{"enabled":false,"equipped":false,"attuned":false,"charges":"0","chargeType":"c1","destroy":false,"destroyFlavorText":"erreicht 0 Ladungen: zerfällt zu Asche und ist zerstört.","rechargeable":false,"recharge":"0","rechargeType":"t1","rechargeUnit":"r1","sorting":"l"},"betterRolls5e":{"quickDesc":{"value":true,"altValue":true},"quickProperties":{"value":true,"altValue":true},"quickOther":{"value":true,"altValue":true,"context":""},"quickFlavor":{"value":true,"altValue":true},"quickTemplate":{"value":true,"altValue":true},"quickSave":{"value":true,"altValue":true},"quickDamage":{"context":{"0":""},"value":{"0":true},"altValue":{"0":true}},"quickCharges":{"value":{"use":true,"resource":true},"altValue":{"use":true,"resource":true}}},"core":{"sourceId":"Item.W2uUwrldu2V9pckn"}},"_id":"j9cWVhx7Ezvs6nJv"}
{"name":"Unvorsichtig","type":"feat","img":"icons/skills/melee/maneuver-greatsword-yellow.webp","data":{"description":{"value":"<p>Zu Beginn seines Zuges kann der Berserker einen Vorteil auf alle Nahkampf-Waffenangriffe erhalten, die er während dieses Zuges ausführt, doch Angriffswürfe gegen ihn sind dann bis zum Beginn seines nächsten Zuges ebenfalls im Vorteil.</p>","chat":"","unidentified":""},"source":"","activation":{"type":"","cost":0,"condition":""},"duration":{"value":null,"units":""},"target":{"value":null,"width":null,"units":"","type":""},"range":{"value":null,"long":null,"units":""},"uses":{"value":null,"max":"","per":null},"consume":{"type":"","target":null,"amount":null},"ability":null,"actionType":"","attackBonus":0,"chatFlavor":"","critical":{"threshold":null,"damage":""},"damage":{"parts":[],"versatile":""},"formula":"","save":{"ability":"","dc":null,"scaling":"spell"},"requirements":"","recharge":{"value":null,"charged":false}},"effects":[],"folder":null,"sort":0,"permission":{"default":0,"MjM0ZjE5OWNhNjJm":3},"flags":{"magicitems":{"enabled":false,"equipped":false,"attuned":false,"charges":"0","chargeType":"c1","destroy":false,"destroyFlavorText":"erreicht 0 Ladungen: zerfällt zu Asche und ist zerstört.","rechargeable":false,"recharge":"0","rechargeType":"t1","rechargeUnit":"r1","sorting":"l"},"betterRolls5e":{"quickDesc":{"value":true,"altValue":true},"quickProperties":{"value":true,"altValue":true},"quickOther":{"value":true,"altValue":true},"quickFlavor":{"value":true,"altValue":true}},"core":{"sourceId":"Item.2mUOXqgAqhMng10N"}},"_id":"jVb7bHyLLA2Q4vK9"}
{"name":"Unvorsichtig","type":"feat","img":"icons/skills/melee/maneuver-greatsword-yellow.webp","effects":[],"folder":null,"sort":0,"flags":{"magicitems":{"enabled":false,"equipped":false,"attuned":false,"charges":"0","chargeType":"c1","destroy":false,"destroyFlavorText":"erreicht 0 Ladungen: zerfällt zu Asche und ist zerstört.","rechargeable":false,"recharge":"0","rechargeType":"t1","rechargeUnit":"r1","sorting":"l"},"betterRolls5e":{"quickDesc":{"value":true,"altValue":true},"quickProperties":{"value":true,"altValue":true},"quickOther":{"value":true,"altValue":true},"quickFlavor":{"value":true,"altValue":true}},"core":{"sourceId":"Item.2mUOXqgAqhMng10N"},"rsr5e":{"quickDesc":{"value":true},"quickFooter":{"value":true}}},"_id":"jVb7bHyLLA2Q4vK9","system":{"description":{"value":"<p>Zu Beginn seines Zuges kann der Berserker einen Vorteil auf alle Nahkampf-Waffenangriffe erhalten, die er während dieses Zuges ausführt, doch Angriffswürfe gegen ihn sind dann bis zum Beginn seines nächsten Zuges ebenfalls im Vorteil.</p>","chat":"","unidentified":""},"source":"","activation":{"type":"","cost":0,"condition":""},"duration":{"value":null,"units":""},"cover":null,"target":{"value":null,"width":null,"units":"","type":""},"range":{"value":null,"long":null,"units":""},"uses":{"value":null,"max":"","per":null,"recovery":""},"consume":{"type":"","target":null,"amount":null},"ability":null,"actionType":"","attackBonus":0,"chatFlavor":"","critical":{"threshold":null,"damage":""},"damage":{"parts":[],"versatile":""},"formula":"","save":{"ability":"","dc":null,"scaling":"spell"},"type":{"value":"","subtype":""},"requirements":"","recharge":{"value":null,"charged":false}},"ownership":{"default":0,"MjM0ZjE5OWNhNjJm":3},"_stats":{"systemId":"dnd5e","systemVersion":"2.1.5","coreVersion":"10.291","createdTime":null,"modifiedTime":1683275976719,"lastModifiedBy":"edMcwoEWRejwKWbZ"}}
{"name":"Erinnerung des Labyrinths","type":"feat","img":"icons/magic/air/wind-vortex-swirl-blue.webp","system":{"description":{"value":"<p>Der Minotaurus erinnert sich perfekt an jeden Weg, den er zurückgelegt hat.</p>","chat":"","unidentified":""},"source":"SRD 5.1","activation":{"type":"","cost":null,"condition":""},"duration":{"value":"","units":""},"cover":null,"target":{"value":null,"width":null,"units":"","type":""},"range":{"value":null,"long":null,"units":""},"uses":{"value":null,"max":"","per":null,"recovery":""},"consume":{"type":"","target":null,"amount":null},"ability":null,"actionType":"","attackBonus":"","chatFlavor":"","critical":{"threshold":null,"damage":""},"damage":{"parts":[],"versatile":""},"formula":"","save":{"ability":"","dc":null,"scaling":"spell"},"type":{"value":"","subtype":""},"requirements":"","recharge":{"value":null,"charged":false}},"effects":[],"ownership":{"default":0,"edMcwoEWRejwKWbZ":3},"flags":{"core":{"sourceId":"Compendium.dnd5e.monsterfeatures.1w6k5iHV8QSz5w46"},"rsr5e":{"quickDesc":{"value":true},"quickFooter":{"value":true}}},"_stats":{"systemId":"dnd5e","systemVersion":"2.1.5","coreVersion":"10.291","createdTime":1683275797557,"modifiedTime":1683275986225,"lastModifiedBy":"edMcwoEWRejwKWbZ"},"folder":null,"sort":0,"_id":"jrI6NIi4IzOUEVvw"}
{"name":"Eisenwitterung","type":"feat","img":"icons/equipment/shoulder/pauldron-segmented-engraved-steel.webp","data":{"description":{"value":"<p>Das Rostmonster kann die Position von eisenhaltigen Metallen innerhalb von 0m genau bestimmen.</p>","chat":"","unidentified":""},"source":"","activation":{"type":"","cost":0,"condition":""},"duration":{"value":null,"units":""},"target":{"value":null,"width":null,"units":"","type":""},"range":{"value":9,"long":null,"units":"m"},"uses":{"value":null,"max":"","per":""},"consume":{"type":"","target":"","amount":null},"ability":null,"actionType":"","attackBonus":0,"chatFlavor":"","critical":{"threshold":null,"damage":""},"damage":{"parts":[],"versatile":""},"formula":"","save":{"ability":"","dc":null,"scaling":"spell"},"requirements":"","recharge":{"value":null,"charged":false}},"effects":[],"folder":null,"sort":0,"permission":{"default":0,"IcoKM1WH8QbQMGQn":3},"flags":{"magicitems":{"enabled":false,"equipped":false,"attuned":false,"charges":"0","chargeType":"c1","destroy":false,"destroyFlavorText":"erreicht 0 Ladungen: zerfällt zu Asche und ist zerstört.","rechargeable":false,"recharge":"0","rechargeType":"t1","rechargeUnit":"r1","sorting":"l"},"betterRolls5e":{"quickDesc":{"value":true,"altValue":true},"quickProperties":{"value":true,"altValue":true},"quickOther":{"value":true,"altValue":true},"quickFlavor":{"value":true,"altValue":true}},"core":{"sourceId":"Item.b9MKpVyk18LKRNPV"}},"_id":"jruKMfSgq1eI3pwh"}
{"name":"Angriff umlenken","type":"feat","img":"icons/skills/movement/arrow-down-pink.webp","effects":[],"folder":null,"sort":0,"flags":{"magicitems":{"enabled":false,"equipped":false,"attuned":false,"charges":"0","chargeType":"c1","destroy":false,"destroyFlavorText":"erreicht 0 Ladungen: zerfällt zu Asche und ist zerstört.","rechargeable":false,"recharge":"0","rechargeType":"t1","rechargeUnit":"r1","sorting":"l"},"betterRolls5e":{"quickDesc":{"value":true,"altValue":true},"quickProperties":{"value":true,"altValue":true},"quickOther":{"value":true,"altValue":true},"quickFlavor":{"value":true,"altValue":true}},"core":{"sourceId":"Item.Ep88Afs7MSKYBwGc"},"rsr5e":{"quickDesc":{"value":true,"altValue":true},"quickFooter":{"value":true,"altValue":true}}},"_id":"kH0LlJd4AsZcC0AT","system":{"description":{"value":"<p>Wenn eine Kreatur, die der Goblin sehen kann, ihn mit einem Angriff trifft, kann er einen anderen Goblin im Umkreis von 1,5m um sich auswählen. Die beiden Goblins tauschen ihren Platz und der ausgewählte Goblin wird Ziel des Angriffs.</p>","chat":"","unidentified":""},"source":"","activation":{"type":"","cost":0,"condition":""},"duration":{"value":null,"units":""},"cover":null,"target":{"value":null,"width":null,"units":"","type":""},"range":{"value":null,"long":null,"units":""},"uses":{"value":null,"max":"","per":null,"recovery":""},"consume":{"type":"","target":null,"amount":null},"ability":null,"actionType":"","attackBonus":0,"chatFlavor":"","critical":{"threshold":null,"damage":""},"damage":{"parts":[],"versatile":""},"formula":"","save":{"ability":"","dc":null,"scaling":"spell"},"type":{"value":"","subtype":""},"requirements":"","recharge":{"value":null,"charged":false}},"ownership":{"default":0,"IcoKM1WH8QbQMGQn":3},"_stats":{"systemId":"dnd5e","systemVersion":"2.1.2","coreVersion":"10.291","createdTime":null,"modifiedTime":1674238162514,"lastModifiedBy":"IcoKM1WH8QbQMGQn"}}
{"_id":"kK4jWwbsmW1QOI3U","name":"Mit Fröschen und Kröten sprechen","type":"feat","img":"icons/magic/sonic/explosion-shock-sound-wave.webp","data":{"description":{"value":"<p>{Kreatur} kann Fröschen und Kröten einfache Konzepte vermitteln, wenn er die Bullywug-Sprache spricht.</p>","chat":"","unidentified":""},"source":"","activation":{"type":"","cost":0,"condition":""},"duration":{"value":null,"units":""},"target":{"value":null,"width":null,"units":"","type":""},"range":{"value":null,"long":null,"units":""},"uses":{"value":null,"max":"","per":null},"consume":{"type":"","target":null,"amount":null},"ability":null,"actionType":"","attackBonus":0,"chatFlavor":"","critical":{"threshold":null,"damage":""},"damage":{"parts":[],"versatile":""},"formula":"","save":{"ability":"","dc":null,"scaling":"spell"},"requirements":"","recharge":{"value":null,"charged":false}},"effects":[],"folder":null,"sort":0,"permission":{"default":0,"IcoKM1WH8QbQMGQn":3},"flags":{"magicitems":{"enabled":false,"equipped":false,"attuned":false,"charges":"0","chargeType":"c1","destroy":false,"destroyFlavorText":"erreicht 0 Ladungen: zerfällt zu Asche und ist zerstört.","rechargeable":false,"recharge":"0","rechargeType":"t1","rechargeUnit":"r1","sorting":"l"},"betterRolls5e":{"quickDesc":{"value":true,"altValue":true},"quickProperties":{"value":true,"altValue":true},"quickOther":{"value":true,"altValue":true},"quickFlavor":{"value":true,"altValue":true}},"core":{"sourceId":"Item.JkgSKNcOJzi6cgek"}}}

1
packs/Regelwerk.db Normal file → Executable file

File diff suppressed because one or more lines are too long

0
packs/Subclass.db Normal file → Executable file
View File

0
packs/Talente.db Normal file → Executable file
View File

0
packs/Voelker.db Normal file → Executable file
View File

0
packs/Zauber.db Normal file → Executable file
View File

34
packs/item.db Normal file → Executable file

File diff suppressed because one or more lines are too long